MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
mellodoyn

MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 25.08.2015, 19:09

moinsen,
hatte heut das "Vergnügen", dass nach Start w10-pro_64 plötzlich sowohl edge als auch die MS-solitaire-collection nimmer wollten. Kurzer aufpop-Versuch, dann Stille. Sehr merkwürdig. Vorher mal testhalber den aktuellen hide.me-vpn-Client installiert, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.
Dann paar Repa.-Optionen (auch von hier) durchprobiert, nach kurzer Zeit waren edge und soli wieder da. Aber solitaire plötzlich in englisch. Edge dt.
Nicht dass mich das wirklich störte, aber meine mich dunkelst dran erinnern zu können, dass das ursprünglich in dt. war?!?

Wie ändern?

Tante Google

MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von Tante Google » 25.08.2015, 19:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von moinmoin » 26.08.2015, 08:04

Kann durchaus am hide.me liegen, wenn er noch aktiv war.
Wenn alles wieder normal eingestellt ist, würde ich Solitäre deinstallieren und noch einmal installieren.
Ich hatte das auch schon mal, dass das Wetter mit mal engl. war. Nach Neuinstall war dann wieder alles gut.

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 26.08.2015, 22:11

Hmm, und was sollte die Installaton des Hide.me-VPN-Client da am Betrübssystem so verändert haben, dass wesentliche Dinge plötzlich nicht mehr korrekt funktionieren? Wäre ja etwas abenteuerlich.
Wie + wo deinstalliere und installiere ich die MS-Solitaire Coll. denn genau und zwar so, dass nicht schon wieder die falsche Sprache auftaucht? Weil, könnte sein, dass bei der Abarbeitung von einigen Lösungsmöglichkeiten (hab nicht alle behalten) auch ne Art Neuinstallation bei war. Und die dann eben nur in der falschen Sprache, das würds zumindest etwas erklären...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von moinmoin » 27.08.2015, 08:08

War auch nur so ein Gedanke. Aber abenteuerlich ist unter WIn 10 nichts. ;)
Wenn bei dir die Sprach und Ländereinstellungen stimmen, sollte eigentlich nicht schief gehen.

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 28.08.2015, 09:34

moinmoin hat geschrieben:...sollte eigentlich nicht schief gehen.
Sollte nicht, tut aber. Daher noch nicht "gelöst", leider. Konnte Solitaire-Coll. zwar erfolgreich deinstallieren, aber nicht wieder reinstallieren. Kein Zugriff auf store, Reparaturversuche (wiki hier) ohne Erfolg; auch neues lokales Kto versucht (gleiche Rechte, altes nach backup gelöscht), ebenfalls ohne Erfolg. Bleibt bei der store-Fehlermeldung:
http://s1.bild.me/bilder/030315/9055253store-no.jpg

wat nu? :ohno:

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 28.08.2015, 10:06

Ergänzung:
wird "Get-Appxpackage -Allusers" in ne admin-Powershell eingegeben, fehlt der Eintrag zu store komplett.
Und eben nicht, wie hier dargestellt:
http://www.drwindows.de/images/2015/03/ ... suchen.png

zune fehlt ebenfalls (keine Löschung von mir), nach MS-Photos kommt direkt Bing-weather...

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 28.08.2015, 10:35

Ergänz 2:
Fehlermeldung, wenn "Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\***\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode" (richtig ergänzt) eingegeben wird:

-----------------------------------------
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF3, Fehler bei Updates des Pakets (Abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung).
Das Ressourcenpaket "Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe" kann nicht installiert werden, da das erforderliche App-Paket nicht gefunden werden
konnte. Stellen Sie sicher, dass das App-Paket installiert wird, bevor das Ressourcenpaket installiert wird.
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId] 51edd8dd-e165-0002-b4d9-ed5165e1d001", oder
verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID 51edd8dd-e165-0002-b4d9-ed5165e1d001".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Win ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
-----------------------------------------

Die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID 51edd8dd-e165-0002-b4d9-ed5165e1d001" ergibt dann noch mehr sehr kryptisches, aber no klarheit. vermutl. bleibt ne Neuinstall letztlich das "einfachste"... :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von moinmoin » 28.08.2015, 15:25

Also entweder läuft da einiges schief und eine Neuinstall wäre dann wirklich ratsam, oder bei dir werkelt ein AV-Programm, welches alles blockiert.

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 30.08.2015, 00:47

moinmoin hat geschrieben:Also entweder läuft da einiges schief und eine Neuinstall wäre dann wirklich ratsam, oder bei dir werkelt ein AV-Programm, welches alles blockiert.
Ersteres. Weil so vor die Wand gerannt bin ich nu ooch nich ;), dass zweiteres, so vorhanden, nicht sofort probehalber deaktiviert worden wäre. Also daran lags überhaupt nicht! Weil nicht vorhanden.
Worans gelegen haben mag, kein Plan. Jetzt ist das System neu gemacht, alles wieder da, wies soll. Interessant ist in diesem Zusammenhang lediglich, dass die vorhandenen "Lösungen" alle sehr ähnlich sind, maximal Ansätze darstellen und bei wirklich tieferen Verschaltungen nichts bringen. Keine echten Werkzeuge, sondern geeignet zum kratzen an der Oberfläche. Sowas kann auch schonmal ausreichend sein, keine Frage, aber wenns ans eingemachte geht, offensichtlich wohl nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von moinmoin » 30.08.2015, 08:17

Na Hauptsache es geht jetzt.
Das die Lösungen nicht für jeden uns alles geeignet sind steht ausser Frage. Jeder Rechner ist eben anders und hat seinen eigenen "Charakter".

mellodoyn

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von mellodoyn » 01.09.2015, 17:01

moinmoin hat geschrieben:...Jeder Rechner ist eben anders und hat seinen eigenen "Charakter".
Huch, getz wirds aber leicht esoterisch. 001110111100 etc. ist doch charakterlos. Eigentlich... :dafür:
Habs System auch gleich mal auf die build 10532 gehoben. Läuft, allerdings erscheint es jetzt auch nicht als sooo notwendig. Und Chrome64 (+ klauns) tut nicht, das war in der 10240 noch nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: MS solitaire und edge waren nicht mehr startbar, nach Rep. soli plötzlich in engl.

Beitrag von moinmoin » 01.09.2015, 17:17

Ist ein Fehler in Chrome. Entweder die Dev oder Chrome 32 Bit benutzen. (Falls es aktuell noch nicht behoben ist)
Starten denn jetzt wenigstens der Edge und Apps?

Antworten