2. Monitor

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Sp4wN
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2015, 18:30

2. Monitor

Beitrag von Sp4wN » 20.04.2015, 18:41

Hey Leute,

seit dem Update auf Build 10049 hab ich nun ein "Problem" (wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm oder so) was mich fast zum vezweifeln bringt.
Mein Laptop hing eigentlich immer am TV dran (in letzter Zeit jedoch eher das Tablet) nun will ich mal wieder mein Lappy an den Fernsehr dran hängen (win 10 drauf versteht sich) funzt alles wird auch alles erkannt, Desktop erweitert klappt auch, will jedoch jetzt mein VLC Fenster auf den Fernseher ziehen und ja, anstatt das er es mich rüber schieben lässt sagt er: Hey, lass es doch aufm 1. Monitor, dafür kannst 2 Fenster nebeneinander anzeigen lassen. Ich kann nun meine Fenster nicht mehr selber anpassen in der Größe oder sonstige (vollbild oder minimiert, was dazwischen gibt es nicht). Minimiere ich nun alle Fenster ist mein Desktop leicht abgedunkelt (nur der Desktop, nicht die Taskleiste) und ich kann erst nach drücken von WIN+D wieder auf meine ICONS zugreifen.
Was mache ich falsch? Soll ich die Kiste gleich ausm Fenster schmeißen? Wer kennt nen guten Psychologen der mir bei Traumatikas (oder wie auch immer) bein WIndows am besten helfen kann?

MFG Patrick aka Sp4wN

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Tante Google

2. Monitor

Beitrag von Tante Google » 20.04.2015, 18:41


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: 2. Monitor

Beitrag von Mav » 20.04.2015, 22:47

hast du schonmal Probiert den TV als Hauptbildschirm zu verwenden?
Bild

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: 2. Monitor

Beitrag von 3dz9j56 » 20.04.2015, 23:39

Hast du die Bildschirme auch in der richtigen Reihenfolge? Also unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung den TV auf der richtigen Seite? Nicht, dass du sozusagen in die falsche Richtung schiebst ;)
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Antworten