[Opera 27] Startet nicht mehr

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
almar1408
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015, 10:06

[Opera 27] Startet nicht mehr

Beitrag von almar1408 » 30.01.2015, 10:21

Hallo,
seit dem Download habe ich das Problem, dass mein Opera nicht mehr startet. Der Mauszeiger dreht ewig bis überhaupt der Browser öffnet, und dann erscheint "keine Rückmeldung"

Eine Internetadresse kann man auch nicht eingeben, sobald die Maus geklickt wird, wird der Bildschirm weiss hinterlegt. So als sei es Milchglas und man sieht den eigentlichen Hintergrund nur noch schwach.

Ins Menü komme ich auch nicht, gleicher Effekt. Hab den Rechner schon auf Viren u.ä. untersucht, aber nichts gefunden. Andere Browser funktionieren aber ohne Probleme.

Hab Windows 7 64bit.

Was könnte das sein? Kann jemand weiter Helfen? Für die eventuellen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von GwenDragon am 30.01.2015, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt

Tante Google

[Opera 27] Startet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 30.01.2015, 10:21


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 27 Startet nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 30.01.2015, 10:27

Bitte beachte ein paar Forenregeln:
1. Formatierung
Bitte mehr Absätze in deine Postings. So einen Bandwurmsatz liest sich schwer.
2. Korrektes Forum
Bitt poste Fragen zu Opera 27 nicht in Opera Ankündigungen
Das gehört nach "Foren-Übersicht ‹ Software ‹ Opera ‹ Opera ab 15"

ich verschiebe erst mal und formatiere um.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 27 Startet nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 30.01.2015, 10:34

almar1408 hat geschrieben:seit dem Download habe ich das Problem, dass mein Opera nicht mehr startet.
Was für ein Download?

Kann es sein, dass dein Virenscanner da was blockiert?
Welche Sicherheitssoftware hast du?

//EDIT:
Probier das mal zuerst.
Ansonsten kopiere die Verknüpfung aus dem Windows-Programme-Menü auf den Desktop
Bearbeite dessen Eigenschften
nosand.GIF
Füge dort hinter launcher.exe noch folgendes ein

Code: Alles auswählen

 --no-sandbox
(Achutung Leerzeichen zwischen .exe und --
Dann starte mal über die Desktopverknüpfung

Beende Opera
Benenne mal deine Opera-Profilverzeichnisse
a) zu finden im Explorer über Eingabe von "%APPDATA%\Opera Software\Opera Stable\"
b) zu finden im Explorer über Eingabe von "%LOCALAPPDATA%\Opera Software\Opera Stable\"
in Opera_Stable_BAK um.
Starte Opera

Gehts dann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

almar1408
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015, 10:06

Re: [Opera 27] Startet nicht mehr

Beitrag von almar1408 » 30.01.2015, 12:46

Hallo,
ich hab den Fehler gefunden. Mein Virenprogramm (GDATA Total Protection) blokiert etwas.

Ich muss es wahrscheinlich neu installieren, da beim Update schon eine Fehlermeldung kam. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich muss mich hier erst etwas zurecht finden, bin neu angemeldet.

Viele Grüße

XxJakeBluesxX
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2014, 20:27

Re: [Opera 27] Startet nicht mehr

Beitrag von XxJakeBluesxX » 21.05.2015, 18:17

almar1408 hat geschrieben:Hallo,
ich hab den Fehler gefunden. Mein Virenprogramm (GDATA Total Protection) blokiert etwas.

Ich muss es wahrscheinlich neu installieren, da beim Update schon eine Fehlermeldung kam. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich muss mich hier erst etwas zurecht finden, bin neu angemeldet.

Viele Grüße
Hast Du den Fehler mittlerweile gefunden? Ich habe das gleiche Problem und glaube auch dass das mit meinem Virenprogramm zusammenhängen könnte.
Ich nutze NOD32 Antivirus 8.

Antworten