[27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Who Cares
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2014, 20:21

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Who Cares » 31.01.2015, 11:28

Eine generelle Frage, die mir nun aufgefallen ist, obwohl die Option "Den oberen Abstand der Tableiste deaktivieren, wenn das Browserfenster maximiert wird" angehakt ist.
Denn jetzt ist anscheinend wenn ich mir der Maus an den oberen Bildschirmrand anstoße - was ich auch sehr oft unbewusst mache, darum merke ich das ich so extrem -, dass dort mind. ein Pixel leer ist, womit ich so nicht die Tabs wechseln kann.

Gibt es hierfür auch noch eine Änderungsmöglichkeit?


Vielen Dank!

Tante Google

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Tante Google » 31.01.2015, 11:28


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von GwenDragon » 31.01.2015, 11:59

Ich habe das mal nachgeprüft, nach F11 ist dort oben keine Pixelreihe zu sehen, auch bei mehreren geöffneten Tabs.

Who Cares
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2014, 20:21

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Who Cares » 31.01.2015, 12:07

F11 ist doch der Vollbild-Modus?! ;)
Sichtbar ist kein Rand, der ist nur sichtbar, sofern der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt ist.

Trotzdem ist halt dort einer vorhanden, wo die Maus noch "hin kann" & dies macht sich halt bemerkbar.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von GwenDragon » 31.01.2015, 12:28

Das ist nach Fenster maximieren oben der Rand des Tabs, logisch, dass der noch anwählbar ist.
Ist in Iron und Chromium auch so.
Bei Firefox und Vivaldi nicht.

Who Cares
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2014, 20:21

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Who Cares » 31.01.2015, 13:51

Ich glaube entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich leider falsch verstanden.
Über den Tabs ist nun ein ~ 1px Bereich, den ich mit der Maus erreichen kann & wenn ich dorthin klicke, passiert nichts.
Während beim Firefox dieses Phänomen nicht auftritt; dort kann ich auch in den Bereich "fahren" & klicken, woraufhin der Tab gewechselt wird - so war es vor der Umstellung der DPI-Settings übrigens auch (gerade nochmal getestet ^^).

Der Opera-Button neben den Tabs bleibt vom Phänomen ausgeschlossen, den kann ich auch jetzt noch fröhlich anklicken wie gewünscht.

gast

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von gast » 31.01.2015, 18:11

Aktiviere die erweiterten Einstellungen und deaktiviere den Rand unter Browser > Benutzeroberfläche

Who Cares
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2014, 20:21

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Who Cares » 31.01.2015, 19:36

Wie auf Seite 1 bereits erwähnt, habe ich dies natürlich schon längst getan.
Trotzdem ist nun dieses Phänomen/Problem aufgetreten.

gast

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von gast » 31.01.2015, 21:21

Tja, dein Problem kann ich nur dann nachvollziehen, wenn der Abstand nicht abgeschaltet ist. Dann ist das aber völlig normal.

Who Cares
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2014, 20:21

Re: [27 Stable] Schrift im Browser nach Update zerstört

Beitrag von Who Cares » 31.01.2015, 21:54

Dito. ;)
Und dieses Problem ist auch erst nach Änderung der Verknüpfung mit DPI-Einstellung gekommen.
Vorher, sprich im "normalen" Modus, ist alles gut & das Problem ist nicht vorhanden.

Antworten