Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi)

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Denner
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2014, 18:44

Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi)

Beitrag von Denner » 27.01.2015, 11:17

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29107.html

Werde gleich mal die Preview testen.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 02.04.2015, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi)

Beitrag von Tante Google » 27.01.2015, 11:17


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von GwenDragon » 27.01.2015, 11:52

Blogbeitrag hier und Test folgt noch von mir ;)

Die haben mit Vivaldi intern auch einen Chromium, also kein altes Opera 12!, aber in der Benutzeroberfläche das geschafft, was Opera ASA wohl nicht will oder kann.
Der ist ein erst zunehmender Konkurrent, da muss sich Opera ASA endlich mal anstrengen.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von Heidrun » 27.01.2015, 13:25

Jetzt fangen spannende Zeiten an. :)
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Icehawk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 16.01.2014, 08:27
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von Icehawk » 27.01.2015, 15:02

Bin da auch mal gespannt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

BlueFalke
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2014, 21:32

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von BlueFalke » 27.01.2015, 17:24

Erster persönlicher eindruck ist überraschend positiv, klar gibt es noch kleine Fehler und Macken, aber abgesehen mal davon macht es jetzt schon Spaß damit zu arbeiten.
Was hoffentlich noch nachgelangt wird ist eine Lesezeichenleiste (hab die bislang noch nicht gefunden) und unbedingt auch eine "Einfügen & Los" Funktion :)

Werde ihn natürlich erst mal weiter testen...

p.s.: Dieser Eintrag wurde mit den Vivaldi Browser getätigt... :)

Mfg Blue

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von GwenDragon » 27.01.2015, 17:38


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von GwenDragon » 27.01.2015, 18:16

Panel +++
Notizen ++++
Kürzel bei Lesezeichen ++++
Lesezeichensuche in Adressleiste +++

Wieso ist Opera ASA so unflexibel das auch korrekt funktionierend zu wollen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von moinmoin » 27.01.2015, 18:19

Wieso ist Opera ASA so unflexibel das auch korrekt funktionierend zu wollen?
Das werden die sicherlich im Opera-Blog bald beantworten müssen.

Hab das Ding auch mal fix entpackt und gestartet. Ich war mehr als positiv überrascht. So hätte eigentlich O+15 aussehen MÜSSEN.
Seitenpanele, Notizen, einfach Top. Nix mit "geht nur über Erweiterungen".

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von phoenix » 27.01.2015, 18:53

ich bekam heute Post vom Vivaldi.net-Forum. Der neue Vivaldi-Browser sieht sehr interessant aus. Sowie der Browser richtig in der Finalversion veröffentlicht wird, kann sich OPERA frisch machen. :muahah:

Gruß phoenix

P.S. der Otterbrowser scheint etwas in der Entwicklung stehen geblieben tzu sein?
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von nokiafan » 27.01.2015, 19:08

F4 klappt! :dankeschoen:

Mail! :daumen:
User CSS kommen bestimmt auch noch.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von GwenDragon » 27.01.2015, 19:38

Vivaldi hat für SpeedDial, Lesezeichen, Notizen viel bessere Features!
Und die Oberfläche für Einstellungen ist auch klarer.
Was ich besonders gut finde: Wenn auf das Browserschloss oder die Weltkugel in der Adressleiste geklickt wird, ist viel nützliche Information sichtbar, und ganz besonders wichtig: seitenspezifische Einstellungen!

Ich kann nur hoffen, dass die Vivildis die 32bit-Linux-Leute nicht vergessen. Viele Netbooks haben noch 32bit.
Opera ASA interessiert sowas nicht.

Wenn die Vivaldianer so tetznisch ;) weiter machen, haben die schnell Opera eingeholt.
Und dann bin ich weg von Opera auf dem Desktop.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 375
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von Milchkaffee » 27.01.2015, 20:58

Vivaldi Download auch bei CHIP ... (VORSICHT NICHT DEN CHIP-DOWNLOADER INSTALLIEREN!) Erscheint bei Browsern ohne Ad-Blocker.

http://www.chip.de/downloads/Vivaldi_75942335.html

Vivaldi_TP_1.0.83.38.exe (35,7 MB)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 8c88ad982e

EDIT: Vivaldi basiert auf der ''Spyware von CHROMIUM'' ! :pff: ... und TSCHÜSS ... :salute:
http://www.chip.de/downloads/Kill-ID-fu ... 85594.html

http://www.almisoft.de/?cont=kchrome
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von nokiafan » 27.01.2015, 21:35

Und Gesten sind auch schon drin! :daumen:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von mikko » 27.01.2015, 22:34

Gruppierte Tabs. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :)
Tableiste wieder nach unten konfigurierbar. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :)

Lesezeichen sind zwar recht spartanisch - das Konzept überzeugt mich aber wesentlich mehr als das von O28.

Unter Linux ist das Laden der Seiten relativ langsam. Da muß noch etwas getan werden. Ansonsten bin ich vom ersten TP wirklich sehr positiv überrascht. Da muß ich Gwen Recht geben - das könnte wirklich ein verdammt ernster Konkurrent für Opera werden. Und als Linux-User ist es schön, daß es gleich eine Linux-Version gibt. Da muß ich mich ernsthaft fragen, warum Tetzchner das bei der ersten Testversion hinbekommt und Opera ASA erst nach einem Jahr.

Ganz ehrlich? Ich bin erst einmal begeistert! Da merkt man die konzeptionelle Denkweise von O12. Weiter so.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Gender:

Re: Opera 12 Nachfolger kommt (Vivaldi Browser)

Beitrag von Heidrun » 28.01.2015, 08:05

Kann euch nur allen zustimmen. Bin auf das Mailprogramm gespannt. Was mir an den meisten Mailprogrammen missfällt - die Mails werden automatisch heruntergeladen. Ich bevorzuge Programme, wo ich einen Einblick auf meine Mailkonto beim Provider habe und selbst entscheide ob ich sie direkt lösche oder herunterlade.
Zunächst einmal bin ich froh, das es wieder einen Browser gibt, der an Opera 12.x anknüpft.
:dafür:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Gesperrt