Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
res-vergeben

Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von res-vergeben » 22.01.2015, 19:54

Hallo,

An meiner eMail-Adresse geht kein Mail mit dem Freischalt-Link ein.
Ich geh' davon aus, sobald ein Text: "Ein Mail wurde an die angegebene Adresse geschickt" (so in etwa), daß dieses auch wirklich zeitgleich mit dem Absenden erfolgt.
Adresse stimmt; die finde ich am Ende der Seite eingetragen. Dort, worüber ich mich dann auch nochmal anmelden könnte. Trag' ich statt derer den Nick dann dort ein, kommt die Mitteilung, daß der noch nicht freigeschaltet ist.
Fordere ich über dortigen Link nochmals ein Mail an, passiert auch genau wieder dasselbe: wird behauptet ;) , daß abgesandt wurde, aber geht nichts ein.
Im Spam-Ordner auch nicht.

Kann es sein, daß das - entgegen dem, was die Anzeige verheißt - erst "höherenorts" ;) entschieden und dann irgendwann später mal (hoffentlich) geschickt würde ... ?

Immerhin bin ich schonmal dankbar, daß ich es als Gast hier anfragen darf.

Tante Google

Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 22.01.2015, 19:54


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Mav » 22.01.2015, 21:23

eigentlich nicht - die Mail müsste automatisch rausgehen
ich werde den zuständigen Admin mal kontakten

PS: hast du dir selber mal eine Mail geschickt, um deinen Provider und alle Einstellungen zu testen? (wäre ne Möglichkeit zu schauen, ob mit dem Konto alles in Ordnung ist)

nichts desto trotz werden wir uns von unserer Seite her kümmern, woran es liegen kann

Edit: habe eben selber einen neuen Account angelegt und du hast recht: habe keine Mail erhalten
ein Fehler der umgehend behoben werden muss
das Problem ist, das der zuständige Admin gerade nicht online ist und es von daher ein wenig dauern kann

ich entschuldige mich jetzt schon für die Mühen die du hattest und hoffe das es dir bald möglich sein wird, dich anzumelden
Bild

res-vergeben

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von res-vergeben » 22.01.2015, 21:51

Danke. Schaut ganz so aus, daß Du recht haben könntest:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.[xxxx].com gesendet werden.
Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Muß ich mal sehen, was genau das meint.

Erstmal kann man zum Glück ja auch so hier was fragen.
... und den Nick kann mir während der Zeit bis ich's gefunden haben werde, auch keiner wegnehmen. Der ist ja ... vergeben :D

res-vergeben

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von res-vergeben » 22.01.2015, 22:02

Mav hat geschrieben: ein Fehler der umgehend behoben werden muss
Entschuldigung, als Gast kann ich es nicht meinem vorherigen Beitrag hinzufügen, deshalb hier noch mal ...

So (wie im Zitat) hatte ich es ja eigentlich auch erhofft.
Aber, nachdem Du nun angeregt hattest, selber meine eMail-Adresse mal zu testen - das Zitat in meinem obigen Beitrag ist das, was mir dabei angezeigt wurde; das hatte ich vielleicht nicht ganz deutlich geschrieben -, handelt es sich offenbar um einen "Doppel-Fehler" ;) , also beidseits.

Ich hab' zwar noch keine Idee, was das nun wieder bei mir sein soll. Aber irgendwie wird's schon noch werden.
Ich kämpf' drum :)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Gumfuzi » 22.01.2015, 22:12

Hallo!

ich habe dich eben freigeschaltet (kann man auch manuell machen; normalerweise geht das via Email)

Sehe ich das richtig, dass der "Fehler" bei deinen Einstellungen des Mailprogramms liegen?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
res
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2015, 18:11

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von res » 22.01.2015, 22:25

Ich dank' Dir schön.

Ja, vermutlich ist es so. Wobei ich es allerdings nun auch wieder nicht hundertprozentig weiß, denn von da, von wo ich's abgesandt hatte (den Test), das waren langezeit nicht mehr "gepflegte" Konten gewesen, wo ich überhaupt ersteinmal hatte nachsuchen müssen, wie da die Adressen überhaupt waren.

Ich hab' nun allerdings auch kein solch aufregendes eMail-Aufkommen. Doch war Spam letztens dort auch noch eingegangen.
Falls Deine Frage auf Helfenwollen abzielt, danke, aber ich bekomm' heute da leider nichts mehr in meinen Kopf hinein, was das anlangt.
Für sowas brauch' ich dann erstmal paar Tage und vor allem ... einen Leidensdruck ... ;)

p.s.:

Was ich daran nicht verstehe: Die ganze Zeit war ich ja (parallel) noch über die Webseite meines Anbieters auf meinem Postfach, in Erwartung des angekündigten Eingangs.
Dann dürfte ja, selbst wenn da nun an den Einstellungen meines eMail-Klienten irgendwas verstellt wäre, dieses auf die Webseite jedenfalls keine Auswirkungen haben, oder ?

Soll aber jetzt bitte nur zeigen, daß ich, was das anlangt, nicht völlig desinteressiert bin :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 23.01.2015, 07:56

Na dann mal :willkommen: res.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Mav » 24.01.2015, 13:41

ich habe den Vorschlag von res. mal in Angriff genommen und den Thread geteilt

Die Thematik "Computersicherheit" geht hier weiter:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 40&t=15419
Bild

Gast

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Gast » 29.01.2015, 21:34

Mav hat geschrieben:eigentlich nicht - die Mail müsste automatisch rausgehen
ich werde den zuständigen Admin mal kontakten

PS: hast du dir selber mal eine Mail geschickt, um deinen Provider und alle Einstellungen zu testen? (wäre ne Möglichkeit zu schauen, ob mit dem Konto alles in Ordnung ist)

nichts desto trotz werden wir uns von unserer Seite her kümmern, woran es liegen kann

Edit: habe eben selber einen neuen Account angelegt und du hast recht: habe keine Mail erhalten
ein Fehler der umgehend behoben werden muss
das Problem ist, das der zuständige Admin gerade nicht online ist und es von daher ein wenig dauern kann

ich entschuldige mich jetzt schon für die Mühen die du hattest und hoffe das es dir bald möglich sein wird, dich anzumelden


Habe meine Email-Adresse falsch eingegeben

falsche Angabe s.js(ät)... - muss richtig lauten s.je(ät)...
Kannst Du das von hier aus in Ordnung bringen?
Was soll ich tun
Eismann


edit Mav: mailadressen füt Scanbots unleserlich gemacht
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 29.01.2015, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [Gumfuzi] Teil der Emailadresse entfernt

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Mav » 29.01.2015, 21:57

prinzipiell müsste dein account freigeschaltet sein (manuel - siehe oben)

wenn du dich einloggst, kannst du deine Mailadresse im Profil ändern ;)

wenn Probleme auftauchen sag bescheid, dann wird es Gumfuzi richten
Bild

Benutzeravatar
res
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2015, 18:11

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von res » 30.01.2015, 00:02

Mav hat geschrieben:edit Mav: mailadressen füt Scanbots unleserlich gemacht
Na, ich weiß nicht, ob die Bot's das nicht inzwischen nun auch schon gelernt haben, wie sowas für gewöhnlich "unleserlich gemacht" wird ... :D

Nachdem das Problem nun mitgeteilt ist, angekommen bei denen, für die die Information bestimmt war, könnte die Mail-Adresse dann doch vielleicht gleich komplett entfernt werden, oder ?

Nur mal so als Vorschlag. ;)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Mav » 30.01.2015, 21:02

ich ging bis jetzt davon aus, das du den Gast-Beitrag geschrieben hast
das geht aus deinem letzten Posting allerdings nicht eindeutig hervor

hast du?

dann lösche ich die Mailadressen komplett ;)
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Gumfuzi » 30.01.2015, 22:15

Hallo Eismann,

sorry, hatte den Beitrag erst heute gelesen...

Ich habe deine Email-Adresse im Profil geändert (nachdem Dein Gastbeitrag mit der gleichen IP geschrieben wurde wie die Registrierung und die Email-Addy stimmte).

Viel Spaß weiterhin hier ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Mav » 31.01.2015, 13:47

danke :thx:
Bild

Eismann II

Re: Freischaltung der Registrierung nicht möglich

Beitrag von Eismann II » 31.01.2015, 16:37

Gumfuzi hat geschrieben:Hallo Eismann,

sorry, hatte den Beitrag erst heute gelesen...

Ich habe deine Email-Adresse im Profil geändert (nachdem Dein Gastbeitrag mit der gleichen IP geschrieben wurde wie die Registrierung und die Email-Addy stimmte).

Viel Spaß weiterhin hier ;)
hallo
als Gast und ohne Erfahrung hier habe ich Dich hier nur zufällig gefunden,
obwohl ich stundenlang in Deskmodder unterwegs war :kopfkratz:

Zur Sache:
Eismann funktioniert nicht, auch nicht mit der berichtigten email-Adresse.
Für mich kein Problem, aber ich wollte Euch nicht hängen lassen.

Habe deshalb anderen Benutzer gewählt: "Tigar"
Aber auch damit und der oben berichtigten email-Adresse konnte ich mich nicht registrieren.

Wenn ich alles richtig verstehe, dann müsst Ihr / musst Du erst meine Fehlschläge alle beseitigen,
bevor ich einen der Benutzer mit der berichtigten email-Adresse erneut verwenden kann.

Tu mir den Gefallen und sende mir eine Email an die berichtigte Adresse.
Daneben werde ich von jetzt an täglich hier auf eine Antwort warten.

brrrrr -
warum habt Ihr nirgends eine Email-Adresse?
Grüsse
Eismann II
Eismann (oder Tigar)

Antworten