[Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
gast

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von gast » 25.01.2015, 01:33

nokiafan hat geschrieben:Für alle Anderen: Durch ein Update von Opera 12.17 auf Opera xx liegt jetzt die noch vorhandene 12.17 in einem Unterverzeichnis von Opera 26. Sehr merkwürdig. Wenn dich sich nicht irgendwann mal stören.
Du meinst wohl, dass beide Operaversionen ins gleiche Verzeichnis installiert wurden. Das ist bei einer Standardinstallation normal und nebenwirkungsfrei.

nokiafan hat geschrieben:Warum brauche ich ein Backup? Durch Löschen des Index geht nur die Zuordnung Mail-Filter verloren.
Es gehen alle Zuordnungen zu allen Ansichten und Labeln verloren und können nicht mehr rekonstruiert werden. Opera legt die Dateien zwar wieder an, kennt danach aber keine der bereits empfangenen E-Mails mehr. Im Falle von IMAP-Konten ist das wohl unproblematisch. Allerdings könnten die schon vorhandenen lokalen Kopien der E-Mails als Dateileichen übrig bleiben.

Im Falle eines defekten oder gelöschten indexer-Ordners empfehle ich nach dem Sichern der neuen E-Mails seit dem Backup aus dem Store-Ordner bzw. Umbenennen des defekten Mailverzeichnisses. ein Backup (des kompletten Mailverzeichnisses) wiederherzustellen oder komplett neu anzufangen. Im letzteren Fall ist das alte Mailverzeichnis auf jeden Fall umzubenennen, wenn man kein Backup hat. Die E-Mails sind dann über den MBOX-Import zu importieren. Der Import aus Opera empfiehlt sich nicht, weil der auf die kaputte Maildatenbank zurückgreift.

Tante Google

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 25.01.2015, 01:33


Antworten