seltsames Loginverhalten

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

seltsames Loginverhalten

Beitrag von phoenix » 21.12.2014, 15:52

ich muß euch vom seltsamen Loginspeichern der V 12.17 berichten. Ich hatte vor gut einer Woche die V 12.17 wieder installiert neben der V 26...60 auf meinem Win 7(64bit).PC. Alles soweit gut, aber als ich vor 2 Tagen bei der V 26 den Cache der letzten 7 Tage und die Cookies löschte, vergaß die alte V 12.17 die Logindaten zu speichern! Nun habe ich nach Sicherung des Profilordners (V 26) die Setup-datei gelöscht.
Siehe da, die V 12.17 "konnte" wieder die Login-Daten speichern :? Wie mir scheint, hängen beide Versionen auf einer Platte doch irgendwie zusammen?

Gruß phoenix

P.S. ich muß mich korrigieren. Die V 12.17 speichert die Logins nicht! Also werde ich mal die Wand.dat umbenennen? Vielleicht kommt die Vergesslichkeit wieder?

dito
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Tante Google

seltsames Loginverhalten

Beitrag von Tante Google » 21.12.2014, 15:52


Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von Ice007 » 21.12.2014, 19:05

Hast Du vielleicht versehentlich den Passwort-Manager deaktiviert?

Einstellungen > Formulare > Passwort-Manager aktivieren
Bild

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von phoenix » 21.12.2014, 19:33

nein, denn der wird gebraucht. Aber ich habe soeben Opera neuinstalliert ohne das altze Benutzerverzeichnis. Vielleicht klappt es jetzt wieder alles? Ich bewältige gerade den langwierigen Einlogprozess. Nach einem PC-Neustart werde ich sehen, was passiert.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

gast

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von gast » 21.12.2014, 23:24

Da beide Versionen nicht das gleiche Profilverzeichnis nutzen, selbst dann nicht, wenn sie in das gleiche Verzeichnis installiert werden und mit den Dateien der anderen Version nichts anfangen können (höchstens beim Import) und darüber hinaus in Opera 15+ andere Dateinamen und Datenstrukturen genutzt werden, ist ein gegenseitiger Einfluss auszuschließen.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von phoenix » 22.12.2014, 08:25

wenn das so ist, dann kann ich mir das seltsame Verhalten in der V 12.17 nicht erklären. Seitdem die V 26 deinstalliert ist, läuft die V 12.17 wie gewöhnt und alles ist in Ordnung! Der Profilordner von der V 26 ist gesichert und wenn ich mit der V 12.17 nicht mehr arbeiten kann, kommt die V 2x wieder auf die Platte. :daumen:

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von Uwe_G » 22.12.2014, 08:59

phoenix hat geschrieben:... kommt die V 2x wieder auf die Platte. :daumen:

Gruß phoenix
Da steht dann aber bestimmt eine 3 davor. Wir sind doch schon bei der 28 (Dev). :)

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: seltsames Loginverhalten

Beitrag von phoenix » 22.12.2014, 14:27

wir wwerden sehen, was aus der neuen Version noch gemacht wird? Ich bin eigentlich mit der alten V 12.17 ganz zufrieden und vermisse nichts. Verwendet wird sie, solange sie auch sicher bleibt.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Antworten