[DEVELOPER] Opera 27 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

[DEVELOPER] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2014, 17:32


Tante Google

[DEVELOPER] Opera 27 - Talk

Beitrag von Tante Google » 31.10.2014, 17:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von moinmoin » 31.10.2014, 18:03

Opera 27 steht zum Download bereit. Was ist neu, was ist anders.

Gwen, ich glaub deine Lesezeichen funktionieren nun in der Adressleiste, bei den Suchvorschlägen. ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2014, 18:16

moinmoin hat geschrieben:Gwen, ich glaub deine Lesezeichen funktionieren nun in der Adressleiste, bei den Suchvorschlägen. ;)
Ich wüsste nicht.
EInes meiner Lesezeichen heißt Opera BT mit URL https://bugs.opera.com/, aber bei BT wird nix vorgeschlagen.

0xnard

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von 0xnard » 31.10.2014, 18:21

Suchfld in Lesezeichen funktioniert nicht.
gebe ich 1&1 ein, kommen ganz andere Lesezeichen, in denen kein 1&1 drin ist :(

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2014, 18:30

SpeeDial Anzeige der Titel funktioniert nicht korrekt.
speedd.PNG
Bei euch auch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von moinmoin » 31.10.2014, 18:43

Musst per Rechtsklick einen Namen vergeben.
PS: Wenn ich einen Namen vergeben hab, auch Kürzel, dann findet er alle Lesezeichen

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von mikko » 31.10.2014, 20:03

Opera kann noch 500 Versionen rausbringen, mit dem schrottigen Bookmarkmanager werde ich mich nie anfreunden. Warum man für jeden Ordner separat die Listinganzeige umstellen muß, bleibt wohl nur Operas Geheimnis. Bei den Suchergebnissen kann man zwar auf Listenform umstellen, aber bei der nächsten Suche werden dann wieder die schwachsinnigen klobigen Monstericons angezeigt. Wer denkt sich nur sowas aus...

IchHald

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von IchHald » 01.11.2014, 06:18

mikko, ich hab deshalb auch bei der Final alles deaktiviert bei opera://flags/#bookmarks und opera://flags/#experimental-start-page

...solange die "Neue SpeedDial" nicht vernünftige Vorschaubilder (Screenshots) oder ähnliches unterstützt ist die für mich nicht zu gebrauchen, der Bookmarkmanager an sich ist für mich so auch überflüssig, das kann man doch alles schon schön in der aktuellen SpeedDial "Ordnen".

aber mal kucken was daraus noch wird... ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2014, 11:04

moinmoin hat geschrieben:Musst per Rechtsklick einen Namen vergeben.
Habe ich früher schon beim Anlegen der SpeeDials gehabt. Der erscheint aber nur bei Mausover bei den vier Icons.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2014, 11:10

mikko hat geschrieben:Opera kann noch 500 Versionen rausbringen, mit dem schrottigen Bookmarkmanager werde ich mich nie anfreunden.
Full Ack!!!!
mikko hat geschrieben:Warum man für jeden Ordner separat die Listinganzeige umstellen muß, bleibt wohl nur Operas Geheimnis. Bei den Suchergebnissen kann man zwar auf Listenform umstellen, aber bei der nächsten Suche werden dann wieder die schwachsinnigen klobigen Monstericons angezeigt. Wer denkt sich nur sowas aus...
Es gehört, dass von vornherein komplett auf Liste umgestellt werden kann und danach selektiv.
ich will auch je nach den was ich eingestellt habe, dass sich die Ordner merken welche Anzeigeart sie haben.

Am schlimmsten: Navigieren kann ich in den Bookmarkmanager nicht per Seite vor-/rückwärts um wieder zum vorher angeklicktem Ordner zu kommen.

Tastaturbenutzer dürfen sich irgendwann mit dem Browser aus dem Fenster stürzen.
Der Browser ist ein Mist***** für skandinavische Liebhaber von Mausklickorga^Hien.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von moinmoin » 01.11.2014, 11:12

@Gwen Stimmt du hast recht. Bei diesen komischen Bildern wird der Text nur eingeblendet.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 01.11.2014, 12:02

@moinmoin Ich habe mal je nachdem in SpeedDial über den Button URL eingefügt und mal aus den gespeicherten Lesezeichen. Manche Icons in SpeedDial zeigen den Titel dauerhaft, manche nicht. Ist wohl ziemlich kaputt der Manager.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von moinmoin » 01.11.2014, 12:13

Sei doch nicht immer so pessimistisch, Gwen. ;)
So wie die geschrieben haben, testen die noch am SpeedDial herum.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 01.11.2014, 12:55

Aktiviert man die "WebUI navigation bar", ist die Navigation jetzt unten.
Das ein vierter Button mit "Themes" dazu kommt, ist gaaanz wichtig! :lol:
Sonst gibt es ja keine Baustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 27 - Talk

Beitrag von Chantao » 01.11.2014, 13:43

Möchte ich denn auch mal meinen Send hinzufügen; ok, hatte ich natürlich auch gleich wieder zu bemängeln: Speedial, aber ok, wenn man so'n liederlicher Typ ist wie ich, der die Ordner nicht beschriftet, dann ist das schon ganz gut, dass ich es jetzt sofort sehe. :muahah:

Was mich noch immer an Opera überhaupt stört ist, dass man die Extension-Icons oben in der Liste nicht verschieben kann, und warum ich das hier reinschreibe ?
Gibt es dafür auch ein "flag" ? Also ich habe bis auf diese Sache bei meinem Vorposting noch nicht groß in den Flags rumgefummelt, deshalb.

Gesperrt