Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Brigitta
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 19:34

Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..

Beitrag von Brigitta » 21.10.2014, 17:45

Tag zusammen.

Alles USB Installationen.
Seit ein paar Tagen komme ich in den Opera Installationen nicht mehr in die Einstellungen, auch nicht zu Browserdaten löschen, nicht zum Google+ Login usw.

Es kommt immer die Meldung: Die Seite ist abgestürzt. Leider wurde diese Seite aus irgendeinem Grund wieder geschlossen...

Was ich ohne Erfolg versucht habe: Flash weg und neu, nun ganz deinstalliert.
Erweiterungen alle deaktiviert
Java weg
AVG erst deaktiviert dann deinstalliert (hatte etwa zur selben Zeit als der Fehler auftrat ein Update, hätte sein können..)
Firewall aus (Windows).

Alles kein Erfolg.

Bei Google+ login kommt in Opera 12.17 die Meldung: Problem beim Laden von Google+

Beim Laden der CSS-Inhalte für Google+ ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und laden Sie die Seite in ein paar Minuten erneut.

Einstellungen gehen dort natürlich, weil der Browser ein anderer ist.

Hat jemand eine zündende Idee zur Abhilfe?

Tante Google

Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..

Beitrag von Tante Google » 21.10.2014, 17:45


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2014, 18:17

Geh bitte mal im Explorer ins Opera Profilverzeichnis %APPDATA%\Opera Software\Opera Stable\ und lösche dort die Dateien session.db und session.db-journal und session.dbak.
Starte Opera neu.

Brigitta
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 19:34

Re: Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..

Beitrag von Brigitta » 21.10.2014, 18:53

Hab' ich gemacht, ändert sich nichts im betreffenden Opera.
Es muss auch irgendwas "globales", Opera betreffendes sein. Irgendetwas stimmt halt nicht, denn eine neue, cleane usb Installation und alle anderen Opera-Installationen haben das selbe Problem.

Mit dem IE kann ich mich z.B. auf Google+ einloggen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..

Beitrag von GwenDragon » 25.10.2014, 12:58

Ich weiß auch keinen Rat, als bei einer USB-Install das Komplette Opera-Profil zu löschen.

Wenn's immer noch ist, dann liegts vielleicht an deinem Rechner/Windows.

Brigitta
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 19:34

Re: Stable und Developer, komme nicht in die Eistellungen ..  [gelöst]

Beitrag von Brigitta » 28.10.2014, 00:36

Da ich nicht weiter die Stecknadel suchen wollte, habe ich den Fall als Anlass genommen endlich die neue, größere SSD einzubauen und habe daher W7 neu installiert.
Wurde vielleicht nicht nur wegen Platzmangel Zeit, die Installation war ca 5 Jahre alt.
Das selbe Opera (usb) vom anderen LW funktioniert nun wieder einwandfrei.

Antworten