POODLE Test

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

opti

POODLE Test

Beitrag von opti » 16.10.2014, 09:18

Zuletzt geändert von GwenDragon am 16.10.2014, 09:18, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: auf Wunsch rückgängig

Tante Google

POODLE Test

Beitrag von Tante Google » 16.10.2014, 09:18


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: POODLE Test

Beitrag von GwenDragon » 16.10.2014, 14:19

Opera hatte schon länger kein SSL3 mehr aktiviert.

sensituff

Re: POODLE Test

Beitrag von sensituff » 16.10.2014, 21:58

GwenDragon hat geschrieben:Ich hoffe, dass Opera 25 einen schnellen Patch bekommt, denn es kann SSL3 verwenden, ein unsicheres Protokoll. Google sei Dank!
=> von heute... ;)

Test mit Opera 25-stab ergibt:
das hier

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: POODLE Test (SSL3-Lücke)

Beitrag von GwenDragon » 17.10.2014, 14:15

Ja, bei Opera 25 ist SSL3 des Pudels unsicherer Kern.

opti

Re: POODLE Test (SSL3-Lücke)

Beitrag von opti » 18.10.2014, 00:21

Was soll denn der Unsinn dieser Verschiebung?!?
Das war glasklar ein Thema, das beabsichtigt(!!) unter der Rubrik "Opera bis 12.17" eingestellt, betitelt und begonnen worden ist (wie man auch, so man/frau des lesens mächtig ist, am ersten Beitrag nur unschwer ablesen kann...). Sonst wäre es von Beginn an unter sonstiges begonnen worden. Die ( ungefragte)Änderung des Titels ändert das übrigens nicht.
Hier ist es falsch, hier findets keiner. Hut ab. :daumenrunter:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: POODLE Test

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2014, 09:14

Danke für deine unfreundliche Kommunikation. ich habe meinen Fehler korrigiert.

opti

Re: POODLE Test

Beitrag von opti » 19.10.2014, 23:19

GwenDragon hat geschrieben:Danke für deine unfreundliche Kommunikation. ich habe meinen Fehler korrigiert.
Was ist an deutlich, meintwegen auch überdeutlich, unfreundlich?
Sorry dass ich die Watte beiseite gelassen hab (keine Absicht)... ;)

Und hier passt es viel besser - thx.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: POODLE Test

Beitrag von GwenDragon » 20.10.2014, 09:32

Ich brauche keine Watte, zieh dir schon mal deine Asbesthose an, wenn du das nächste Mal meckerst.

Oxnard

Re: POODLE Test

Beitrag von Oxnard » 20.10.2014, 09:39

@opti
Und was soll dein erstes Post jetzt aussagen? Dass Opera 12 allgemein nicht verwundbar bei SSL3 oder nur immun gegen das Downgrade beim Protokoll ist?

opti

Re: POODLE Test

Beitrag von opti » 20.10.2014, 13:27

GwenDragon hat geschrieben:zieh dir schon mal deine Asbesthose an, wenn du das nächste Mal meckerst.
- memyself meckert, wenn ick wil (was es im konkreten Fall aber kaum war)
- Asbest iss ungesund...
ansonsten: geht klar :D


--
@Oxnard:
das, was da bereits deutlich steht, dass der Test bei 12.17 ein 'not vulnerable' ergibt.

opti

Re: POODLE Test

Beitrag von opti » 20.10.2014, 13:29

Benutzername fehlt - kA warum, war eig. eingetragen, => bidde verbessern, thx.

Antworten