Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von Mav » 30.09.2014, 19:16

Hi
hab seit wenigen Wochen das Problem, das Windows oftmal nicht mehr richtig aus dem Standby hochfährt
die Fehler sind dann so schwerwiegend, das meist nur noch ein "kill" hilft um den Rechner neu hochfahrenzulassen.

WENN er rennt, dann rennt er zuverlässig, aber wird in einigen Prozessen recht langsam

nu hab ich überlegt dem Rechner mal eine Frischzellenkur zu verpassen und das Betriebssystem (Win7 Home Premium) neu aufzuspielen.
Da ich keine Lust habe die 1000 Programme /Programmerweiterungen/ Addons /Plugins wieder neu zu installieren, war meine grundlegende Idee, das Windows einfach nochmal über das Alte drüber zu legen. (Was bei XP immer gut geholfen hat)

bevor ich nun anfange (und eventuell eine einfachere Möglichkeit nicht kenne/übersehe):

ist es bei Win7 noch genauso? oder doch lieber den Rechner platt machen und neu installieren?
(oder gibt es noch andere Möglichkeiten?)
Bild

Tante Google

Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von Tante Google » 30.09.2014, 19:16


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von Mav » 01.10.2014, 17:26

hmmm ?
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von GwenDragon » 01.10.2014, 17:36

Meine Erfahrung: Drüber installieren klappt oft nicht, wenns eh schon hakte. ich habe das Windows dann wirklich samt Programmen neu installiert, ja ich weiß, das ist mehrere Stunden Verlust.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von moinmoin » 01.10.2014, 18:22

Wenn nicht gerade die Programme schuld sind, reicht ein Inplace Upgrade.
Ansonsten Neu ist immer besser.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Win7 drüberbügeln, oder neu installieren ?

Beitrag von Domino » 02.10.2014, 00:24

Mav hat geschrieben:Hi
hab seit wenigen Wochen das Problem, das Windows oftmal nicht mehr richtig aus dem Standby hochfährt
die Fehler sind dann so schwerwiegend, das meist nur noch ein "kill" hilft um den Rechner neu hochfahrenzulassen.
Hi Mav,
probier doch mal diese Tipps aus, vielleicht Hilft Dir das weiter:

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wi ... s-co-losen

http://kostnix-web.de/windows/551
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Antworten