[DEV] Opera 26 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 21.10.2014, 13:25

Schon mal probiert, die Version als USB-Install zu installieren, damit du das mit frischem Profil ohne jegliche Erweiterungen und Änderungen an der Konfiguration testen kannst?
Ich hatte vor dem Aufspielen der DEV26-Version alle meine Opera's "sauber" deinstalliert. Ich bin ja so ein richtiger Browser-Fan und teste sämtliche Browser durch, die da aktuelle sind. Und dann habe ich wie gesagt (nicht nur Opera) sauber deinstalliert.

Bei mir geht das recht fix, alles wieder manuell so herzustellen, mit allen SuMas und Addons/ Extensions, dass das Saubere nicht so schlimm ist.
Mal schauen, ich gebe dem 26 Chancen.

und noch fix, bevor es 'rausgeht. Ich hatte hier so undetailliert 'reingeschrieben, weil ich gar nicht wagte zu hoffen, dass es so eine schnelle Anwort gibt. Ansonsten bin ich doch sehr pedantisch in meinen Angaben, aber bei Yandex findet man gar kein Forum, beim Maxthon ist alles auf englisch, .... Mozilla, kannste vergessen .... Chrome hahahahaha Wahrscheinlich bin ich endlich im richtigen Browserforum gelandet.

Tante Google

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Tante Google » 21.10.2014, 13:25


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2014, 14:02

@Chantao
Ja, in unserem deutschen Opera-Forum antworten diejenigen schnell, die Zeit und Lust haben.
Vergiss nicht, eine DEV-Version ist sowieso nur zum testen neuer Features; als Alltagsbrowser gehts aber trotzdem ziemlich oft. ;)

Viel Spaß beim Testen. :)

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 21.10.2014, 14:16

Klicke ich auf Windows 8 64bit
Klick ih auf.png
erscheint
boesartigeseite.png
Ich hatte die Dev26-Version auch nur mal getestet, weil versprochen wurde, dass die Bookmarks wieder importiert werden können.
Diese Extension Bookmarks Manager kannste da doch vergessen. Dauert laaaange, die BMs hochzuladen (ich habe natürlich auch 4100 ich Schafskopp :lol: ) zum Testen eben. Aber die Export-Funktion fehlt mir jetzt noch. Ansonsten bin ich hier gerade mit dem Maxthon-Browser drin, weil der mir Deskmodder im richtigen Bild wiedergibt, wohingegen Chrome-Machines mir alles in weiss ohne Bilder darstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 21.10.2014, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, Link auf Extension hinzugefügt

gast

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von gast » 21.10.2014, 14:24

Chantao hat geschrieben:Diese Extension
bookmarkmanager.png
kannste da doch vergessen. Dauert laaaange, die BMs hochzuladen (ich habe natürlich auch 4100 ich Schafskopp :lol: ) zum Testen eben.
Warum nennst du nicht einen Namen und verlinkst die? Das ist sinnvoller als ein Screenshot, den die Gäste nicht sehen.

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 21.10.2014, 14:29

OK, nun, ich weiss noch nicht so richtig, was ich hier darf und was nicht; und nachlesen darüber hab'ich keine Zeit, also der Bookmarks Manager, den finde ich nicht gut, mit dem Bild habe ich gemacht, wenn ihn schon jemand kennt, ich könnte aber auch ein Bild davon hier reinsetzen und das mit dem Addon verlinken. Nun ist es aber so, dass ich aus allem eine Wissenschaft mache, ich Eierkopp. Aber ja, mache ich es eben so. Herzlichen Dank für den Tipp. :dankeschoen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2014, 15:03

Chantao hat geschrieben:Klicke ich auf Windows 8 64bit
Klick ih auf.png
erscheint
boesartigeseite.png
Auf die eingebeldete Google-Werbung haben wir keinen Einfluss.
Opera warnt da, weil der Link vielleicht Malware verteilt.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von MasterPhW » 22.10.2014, 16:18

Chantao hat geschrieben:Meistens hat man ja mehrere Tabs auf. Aber wenn ich mir die Absturzmeldung nochmal richtig durchlese: Ich habe da eine Extension "Lightshot (Screenshot Tool)" Bild, naja, wenn ich die betätige stürzt die Seite ab, wo ich markieren möchte. Ich habe die jetzt beim Chrome-Store geholt, müsste mal sehen, ob Opera die auch hat.
Ähnliches Problem ist auch schon länger bei Evernote anzutreffen. Sowohl der (veralteten) Opera Erweiterung, als auch der Chrome Erweiterung.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von mikko » 22.10.2014, 23:34

Chantao hat geschrieben:...Bookmarks Manager, den finde ich nicht gut, ...
Das der Entwickler das Teil auch noch Bookmarks Manager getauft und es anfangs sogar als der Ersatz für die Paneele (Bookmarks) vom ehemals 12er Opera herhalten sollte, kann man als User auch nur als Hohn verstehen.


@MasterPhW
Hast du mal ein Bug-Report gemacht? Nicht das es was nützen sollte :D , aber man soll ja nix unversucht lassen. Manchmal gibts ja noch Wunder ;)

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 23.10.2014, 08:39

Frage: Hat von Euch jemand schonmal den Yandex (36.0.1985.12084)- Browser benutzt ? Also, ich sag' mal, wenn man den ganzen SchnickSchnack mit bebilderten Bookmarks nicht braucht, ganz passabel. Man kann ja dort auch die Opera und Chrome - Extensions nutzen, wenn auch nicht alle Chromes, aber immerhin. OK, ich sehe ein, im DEV-26-Talk mit einem anderen Browser anzukommen ... aber ich habe Maxthon, Firefox, Yandex und Opera parallel im Gebrauch. Als Verbindungsglied zwischen den Desktop und Mobil - Geräten nehme ich GoogleBookmarks und Atavi. Der Opera stürzt auch beim Stable mal hinundwieder ab, hat nichts mit Beta oder Dev zu tun. Wie gesagt, Bookmark-Export brauche ich persönlich noch, und da verstehe ich nicht, dass da so lange rumgeeiert wird. Ich meine, der Opera 26 ist doch schon genauso schnell, wie der neue Maxthon-Nitro, selbst, obwohl der Nitro ein reiner Naked-Browser ohne Extensions ist.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von MasterPhW » 23.10.2014, 12:50

mikko hat geschrieben:@MasterPhW
Hast du mal ein Bug-Report gemacht? Nicht das es was nützen sollte :D , aber man soll ja nix unversucht lassen. Manchmal gibts ja noch Wunder ;)
Bei Evernote, ja. Ist ja eher ein Problem durch die Erweiterung verursacht. Oder meinst, ich sollte das auch noch bei Opera melden?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von mikko » 23.10.2014, 22:47

Ich würde es auch noch bei Opera melden. Muß ja auch eine Ursache haben, warum die Extension die Seite zum Absturz bringt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 24.10.2014, 09:49

Chantao hat geschrieben: OK, ich sehe ein, im DEV-26-Talk mit einem anderen Browser anzukommen ... aber ich habe Maxthon, Firefox, Yandex und Opera parallel im Gebrauch.
Deswegen bitte in einem extra Thread im Forum Browser.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 25.10.2014, 10:36

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass man die "Sidebar" ausblenden kann im Schnellstart?
#webui-navigation-bar auf aktivieren setzen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 25.10.2014, 12:06

moinmoin hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass man die "Sidebar" ausblenden kann im Schnellstart?
#webui-navigation-bar auf aktivieren setzen.
Nanu, was du alles findest ;)
Aber Danke für den Hinweis. :dankeschoen:
Wirkt ohne den fetten Navi-Balken links aufgeräumter. :daumen:

opera://flags#webui-navigation-bar
WebUI navigation bar
Mac, Windows, Linux
Enables common navigation bar between several WebUIs
#webui-navigation-bar
Nur wo/was ist dann die WebUI navigation bar wenn sie aktiviert und weg ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 25.10.2014, 12:28

Entweder haben die sich verschrieben, oder uns erwartet doch noch etwas neues in der 27er. ;)

Gesperrt