Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64 Bit

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64 Bit

Beitrag von Sussi » 28.08.2014, 05:20

Probleme mit Opera 12.17 64 Bit
Mein BS: Win 7 64 Bit

Hi,

wenn ich via "Opera 12.17 64 Bit" auf wieistmeineip.de einen Speedtest machen will, Anbieter und Geschwindigkeit etc. ausgwewählt habe und auf "Speetest starten" klicke, öffnet sich zwar die Seite wo der eigentliche Speedtest stattfinden soll, nur passieren tut dort rein gar nichts mehr dann. Genau das selbe Problem habe ich auch auf computerbild.de bei deren Speedtest Seite.

Mit "Opera 12.17 32 Bit", als auch mit "Opera 12.16" funktionieren die Speedtests auf beiden besagten Seiten problemlos.

Alle Einstellungen beim "Opera 12.17 64 Bit" sind mit denen des "Opera 12.17 32 Bit" und "Opera 12.16" identisch.

Auch wenn ich nur "Opera 12.17 64 Bit" alleine installiert habe besteht das Problem. Cache leeren usw. brachte ebenfalls nichts.

Auf der Seite speedcheck.arcor.de funktionierts komischerweise auch mit Opera 12.17 64 Bit.

Hat jemand eine Idee was das Problem der Opera 12.17 64 Bit Version auf den anderen beiden Seiten sein könnte?

LG Sussi
Zuletzt geändert von Sussi am 30.08.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64 Bit

Beitrag von Tante Google » 28.08.2014, 05:20


Dr_Gwen

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von Dr_Gwen » 28.08.2014, 11:14

Bei mir bleibt Opera 12.17 64bit beim Starten des Speedtest-Buttons beim Laden der nachfolgenden Seite bei 36% hängen, der Test erscheint erst gar nicht.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von GwenDragon » 28.08.2014, 11:32

Selbst Opera 12.17 32bit mit neuem Profil lädt nur 38% der Seite und hängt dann.

John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von John22 » 28.08.2014, 15:52

Unabhängig von dem geschilderten Opera-Problem würde ich persönlich eher
http://www.speedtest.net/de/
nehmen. In den Einstellungen ohne Anmeldung einen naheliegenden Server auswählen und danach einen Test starten mit dem bevorzugten Server aus den vorher angepassten Einstellungen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von Sussi » 30.08.2014, 03:17

John22 hat geschrieben:Unabhängig von dem geschilderten Opera-Problem würde ich persönlich eher
http://www.speedtest.net/de/
nehmen. In den Einstellungen ohne Anmeldung einen naheliegenden Server auswählen und danach einen Test starten mit dem bevorzugten Server aus den vorher angepassten Einstellungen.
Diese Testseite ist gut. Danke fürs posten!

Danke auch für die beiden anderen Antworten und fürs Ausprobieren.

:dankeschoen:

Gast

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von Gast » 30.08.2014, 11:30

hallo erstmal...

ich hatte auch probleme mit der 64bit version von opera 12.17 (win7)
zb. die seiten saturn und media markt haben nicht richtig funktioniert
auf meinem notebook mit der selben konstellation win7 64bit aber opera 12.17 32bit keine probleme

habe dann einiges ausprobiert, aber nur die umstellung auf die 32bit version hat den erfolg gebracht

nur zur info...

gast

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von gast » 30.08.2014, 13:34

Sussi hat geschrieben:Mit "Opera 12.17 32 Bit", als auch mit "Opera 12.16" funktionieren die Speedtests auf beiden besagten Seiten problemlos.

...

Auch wenn ich nur "Opera 12.17 32 Bit" alleine installiert habe besteht das Problem. Cache leeren usw. brachte ebenfalls nichts.
Was denn nun?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Speedtest-Seiten funktionieren nicht mit Opera 12.17 64

Beitrag von Sussi » 30.08.2014, 17:56

gast hat geschrieben:
Sussi hat geschrieben:Mit "Opera 12.17 32 Bit", als auch mit "Opera 12.16" funktionieren die Speedtests auf beiden besagten Seiten problemlos.

...

Auch wenn ich nur "Opera 12.17 32 Bit" alleine installiert habe besteht das Problem. Cache leeren usw. brachte ebenfalls nichts.
Was denn nun?
Oops, ein Fehler in der unteren Zeile! :oops:

Es muss dort heissen:
"Auch wenn ich nur "Opera 12.17 64 Bit" alleine installiert habe besteht das Problem. Cache leeren usw. brachte ebenfalls nichts"

Danke für den Hinweis und sorry, habe es auch in meinem Eingangspost inzw. korrigiert :-P

Antworten