[erledigt] windows verlangt erneute Aktivierung

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

schaumamoi

[erledigt] windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von schaumamoi » 28.07.2014, 19:54

Hallo,
ich habe heute ein Fenster angezeigt bekommen, bei dem eine erneute Aktivierung von windows verlangt wird.
Hab mal einen screenshot angehängt.
aktivierung.PNG
Ich hab eine legale Win 7 home premium version (Lizenzkey ist vorhanden), die bei der Installation im Mai 2014 telefonisch aktiviert wurde.
Seither hat sich meine Hardware nicht gravierend verändert.
Ich habe vor etwa 6Wochen mal (weiß nicht mehr genau wann, aber auf alle Fälle NACH der Installation von win7) ein Kartenlesegerät ausgebaut, weil das schon vorher mit Win XP nicht richtig funktioniert hat.
Aber daran kanns ja nicht liegen, wenns schon Wochen her ist??

Was ist da los? Wie oft muß man windows denn aktivieren??
Zuletzt geändert von schaumamoi am 29.07.2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[erledigt] windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 28.07.2014, 19:54


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von Andreas » 28.07.2014, 20:54

nutze letzte option die angezeigt wird, "anderen produktkey .....".
wenn dies nichts bringt - dann aktiviere per telefon.
alles andere bringt dir jetzt sowieso nichts.
wenn/aber/warum usw. da musste jetzt durch

schaumamoi

Re: windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von schaumamoi » 28.07.2014, 22:00

Warum soll ich einen anderen produktkey eingeben?
Ich kenn das Prozedere der Aktivierung ja, aber ich versteh halt nicht, wieso so ne Meldung auf einmal auftaucht.
Hätt ja sein können, daß windows sowas öfter mal (bug?) macht?
Hab auf jeden Fall nichts darüber finden können, deswegen hab ich ja hier gefragt.

UNd ich würde trotzdem gerne wissen, wieso sowas vorkommt.
(wieso weshalb warum? wer nicht fragt bleibt dumm! :-) )

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von Andreas » 28.07.2014, 22:06

Warum soll ich einen anderen produktkey eingeben?
keinen neuen sondern deinen gekauften nochmals verwenden
UNd ich würde trotzdem gerne wissen, wieso sowas vorkommt.
alles nur vermutungen, genau sagen kann dir dies niemand ob bug oder irgend eine veränderung deiner hardware.
bei einigen motzt windows schon bei einer neuen festplatte, andere tauschen cpu oder board (bei mir) ohne aktivierung... ist wohl ein undefinierbares zusammenspiel mehrerer "zufälle" :lol: ... neue graka, neue festplatte ... usw.

schaumamoi

Re: [erledigt] windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von schaumamoi » 29.07.2014, 15:17

Es ist so, wie ich bereits geschrieben hab...
Windows macht das wahrscheinlich halt einfach mal nur so zum Spaß, um den davor sitzenden Benutzer zur Verzweiflung zu bringen :ohno:
Heute ist beim Neustart KEINE Meldung gekommen. Wieso? Keine Ahnung... ich hab nichts aktiviert der eingegeben.

Ich hab aber eine Anleitung gefunden, wie man den Status der Aktivierung abfragen kann (ist vielleicht einigen bekannt), aber wer's nicht weiß:

Man öffnet den Ausführen Dialog durch drücken der Tastenkombination Windowstaste + R
Hier trägt man den Befehl "
slmgr.vbs -dli " ein und bestätigt mit OK.

Bei mir kam dann diese Meldung:
aktiv.JPG
Also passt alles.
Danke trotzdem für deine Antwort

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: [erledigt] windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von Andreas » 29.07.2014, 15:39

1.jpg
hättest auch da schauen können :smile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: windows verlangt erneute Aktivierung

Beitrag von Domino » 03.08.2014, 13:48

schaumamoi hat geschrieben:Warum soll ich einen anderen produktkey eingeben?
Ich kenn das Prozedere der Aktivierung ja, aber ich versteh halt nicht, wieso so ne Meldung auf einmal auftaucht.
Hätt ja sein können, daß windows sowas öfter mal (bug?) macht?
Hab auf jeden Fall nichts darüber finden können, deswegen hab ich ja hier gefragt.

UNd ich würde trotzdem gerne wissen, wieso sowas vorkommt.
(wieso weshalb warum? wer nicht fragt bleibt dumm! :-) )

Weil Windows nun mal Sch.... ist!!!
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Antworten