Opera 23 neues Fenster

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Juergen001 » 22.07.2014, 19:03

Seit gestern habe ich das Problem das wenn ich ein weiteres "Fenster" aus Opera 23.0.1522.60 heraus öffne dieses "verschoben" ist. Bislang war das zweite Fenster nur ein Stück weiter rechts angeordnet aber in der horizontalen gleich dem ersten offenen Fenster. Ich hab schon alles mögliche probiert aber selbst nach dem beenden von Opera passiert es wieder. Wenn ich Opera starte ist das Fenster so angeordnet wie ich es mir eingestellt habe (nicht die volle Bildschirmbreite), öffne ich ein weiteres Fenster ist dieses nach unten versetzt. Das einzige was sich seit gestern verändert hat war ein auto update von java sonst nichts. Kann das jemand nachvollziehen bzw. weiß jemand Abhilfe?

http://s1.directupload.net/images/140722/qxoiivyc.png

Tante Google

Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Tante Google » 22.07.2014, 19:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von moinmoin » 22.07.2014, 19:21

:willkommen:
Ich hab das gerade mit der 24er Developer getestet. Auch hier geht es so auf wie in deinem Bild. Scheint also per Standard so definiert zu sein. :?

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Juergen001 » 22.07.2014, 19:45

Das wäre echt daneben wenn das jetzt so "Standard" wäre. Oft gibt es Grafiken die größer sind als das Browserfenster und dazu gibt es im Browserfenster unten einen Scrollbalken. Wenn das Brwoserfenster aber aus dem Sichtbereich des Desktops geht ist der Scrollbalken nicht handelbar.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Ice007 » 22.07.2014, 21:02

Ich weiß - ich mach ich hier immer unbeliebt mit meinen Zwischenrufen - aber ich kann eben auch nicht aus meiner Haut... :?
Juergen001 hat geschrieben:Das wäre echt daneben wenn das jetzt so "Standard" wäre.
..ist es ja auch gar nicht. Die 23 ist ´ne Beta (Next). Normale User haben die nicht mal installiert!
Euer "Job" ist das dort zu melden - oder eben nicht. Dann aber auch nicht beschweren, wenn es der Bug in die Stable schafft!

Meckern könnt ihr ab "Stable", ihr Experten...
Zuletzt geändert von Ice007 am 22.07.2014, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von nokiafan » 22.07.2014, 21:28

Wenn das Brwoserfenster aber aus dem Sichtbereich des Desktops geht ist der Scrollbalken nicht handelbar.
Doppelklick auf die Titelleiste und damit das Fenster maximieren.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Juergen001 » 22.07.2014, 21:50

Ice007 hat geschrieben:Ich weiß - ich mach ich hier immer unbeliebt mit meinen Zwischenrufen - aber ich kann eben auch nicht aus meiner Haut... :?
Juergen001 hat geschrieben:Das wäre echt daneben wenn das jetzt so "Standard" wäre.
..ist es ja auch gar nicht. Die 23 ist ´ne Beta (Next). Normale User haben die nicht mal installiert!
Euer "Job" ist das dort zu melden - oder eben nicht. Dann aber auch nicht beschweren, wenn es der Bug in die Stable schafft!

Meckern könnt ihr ab "Stable", ihr Experten...
Also ich hatte immer nur die "Stable" installiert und via auto-update habe ich jetzt folgende Version drauf:


Version: 23.0.1522.60 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

Ich werde das aber melden, danke für den Hinweis :dankeschoen:

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Juergen001 » 22.07.2014, 21:53

nokiafan hat geschrieben:
Wenn das Brwoserfenster aber aus dem Sichtbereich des Desktops geht ist der Scrollbalken nicht handelbar.
Doppelklick auf die Titelleiste und damit das Fenster maximieren.
Prinzipiell ist mir das schon klar mit dem maximieren des Fensters, nur ist mir das Browserfenster dann zu groß auf dem Desktop (27", 16:9).

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Opera 23 neues Fenster

Beitrag von Ice007 » 23.07.2014, 11:06

Juergen001 hat geschrieben:Also ich hatte immer nur die "Stable" installiert und via auto-update habe ich jetzt folgende Version drauf:
Version: 23.0.1522.60 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Du hast natürlich Recht. Das hatte sich dummerweise überschnitten, dass die 23 jetzt Stable ist.
Dann hätte ich mir den Hinweis auf die Next gespart. :?
Bild

Antworten