opera 22 kein onedrive

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 10.07.2014, 18:50

mit der neuen Operaversion ist leider kein Zugriff mehr auf OneNote (ehemals Skydrive) möglich.
Sonderbarer weise gehen die anderen Microsoft-Onlinefunktionen wie Kalender und Kontakte im neuen Browser, wenn ich mich bei Microsoft einlogge. Beim IE und in Opera 12 gibt es bei Onenote kein Problem.
Ich habe keine Einstellungen gefunden, welche ich in Opera 22 ändern könnte/müsste.

Hat jemand Rat?

Tante Google

opera 22 kein onedrive

Beitrag von Tante Google » 10.07.2014, 18:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein one note

Beitrag von moinmoin » 10.07.2014, 19:10

OneNote (ehemals Skydrive)
Also hier gehen OneNote und auch OneDrive (ehem. SkyDrive) um mal beides zu beantworten. Selbst mit aktiviertem Adquard (Adblocker)
Könnte an deinen Erweiterungen oder Adblocker liegen?

Und PS: :willkommen:

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein one note

Beitrag von haschu » 10.07.2014, 20:40

Das macht ja erst mal Hoffnung.
Es geht bei mir alles von Microsoft online, auch OneNote, nur OneDrive nicht.
Wo muss ich da evtl. einen Haken setzen/erfernen oder so?

In der Überschrift ist übrigens ein Fehler, muss OneDrive hessen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von moinmoin » 11.07.2014, 07:47

Du könntest die Cookies mal löschen, ein neues Profil anlegen. Oder mal die Erweiterungen deaktivieren.
Oder dein AntiVirus einmal deaktivieren.

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 12.07.2014, 14:18

cookies gelöscht, Virenschutz aus, Firewall aus und Erweiterungen alle ausgeschaltet.
Geht aber noch nicht.

Was ist mit neues Profil gemeint?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von moinmoin » 12.07.2014, 18:44

Was ist mit neues Profil gemeint?
Unter Opera (Button links oben) /Über Opera -schau nach wo dein Profil liegt.
Opera schliessen
Im Pfad dann den profile Ordner umbenennen in profile-org und Opera neu starten.
Jetzt hast du ein neues Profil.

Danach kannst du alles wieder rückgängig machen.

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 12.07.2014, 19:28

habe ich, aber dort ist kein ordner Profile,
konnte ein screen anfügen, aber wie?

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von phoenix » 12.07.2014, 20:05

@Haschu,

unter dem Antwortfenster ist die Zeile für Dateianhänge, die für Bilder und andere Dateien da ist.

Gruß phoenix, der hofft, daß du damit zurechtkommst.
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 12.07.2014, 20:08

so sieht es im Pfad aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von moinmoin » 13.07.2014, 07:50

Und unter (Opera Button links oben) Über Opera / Pfade Profil-Verzeichnis muss doch ...\profile\data stehen. Bei dir seh ich keinen. :?

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 13.07.2014, 10:36

verstehe ich auch nicht, anbei ein Screen von Opera.
Kann es was damit zu tun haben, dass Opera 12 auch installiert ist.?
Aber das ist ein völlig anderer Ordner, wie ich gesehen habe.
Wie gesagt, unter Opera 22 laufen alle Microsoft-Onlineanwendungen, außer OneDrive. In Opera 12, IE und Firefox und auch Crome läuft OneDrive.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von moinmoin » 13.07.2014, 11:20

In Opera 12, ... läuft OneDrive.
Dann funktioniert etwas bei dir, was bei mir nicht funktioniert. :lol:

So und jetzt kannste mich hauen. ;) Kommt davon, weil ich den Profil-Ordner im Programm selber hab.
Der Profile-Ordner ist bei dir Opera Stable. Also Opera schliessen und den Ordner umbenennen. Opera starten und testen.

haschu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2014, 18:43

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von haschu » 13.07.2014, 11:43

erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Habe den ordner umbenannt und dann PC+Opera neu gestartet.
Jetzt habe ich zwar 2 Profile, aber auch das neue mit dem gleichen Ondrivefehler

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von Ice007 » 13.07.2014, 12:34

Ich meld mich mal kurz, obwohl ich von dem Thema echt k.A. hab. Kenne mich mit Skydrive, OneNote, OneDrive nicht aus - habs selber nie benutzt. Verwirrend auch, weil ihr das dauernd anders nennt; Deshalb weiß ich gar nicht ob ich das richtige gesucht hab? Aber ich bin immer "neugierig" in sowas - deshalb hab ich´s trotzdem mal gemacht...
Ich hab also geschaut, ob es vielleicht auch einfach eine Extension dafür gibt und bin im Chrome Webstore auf das gestoßen: SkySearch - Search for OneDrive™
Wenn das das Richtige wäre, habt ihr leider trotzdem Pech. Das lässt sich in Opium nicht installieren -- aaaber:

Es gibt davon eine Online-Version: SkySearch Beta

Vielleicht nutzt das was? Schönen Sonntag. ;)
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: opera 22 kein onedrive

Beitrag von moinmoin » 13.07.2014, 12:44

Gegen die Verwirrung hab ich was. ;) Früher hiess es SkyDrive. Das gefiel Sky nicht- Klage, deshalb heute OneDrive.
Aber lapidar gesagt bekommt haschu ganz einfach nicht die Webseite geöffnet, obwohl es in O12 funktioniert.

Antworten