Neues offizielles Opera Forum  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von moinmoin » 05.03.2014, 17:28

phoenix hat geschrieben:
der Link zum neuen Forum ist TOT! :(

Gruß phoenix
Das war doch nur der Link zum Feedback-Forenteil. Das Forum selbst existiert doch noch. Die haben scheinbar überall das Feedback-Unterforum entfernt.

@ Adhoc hast ja noch unser Opera-Forum. :)

Tante Google

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Tante Google » 05.03.2014, 17:28


Benutzeravatar
Adhoc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2014, 11:29

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Adhoc » 05.03.2014, 17:53

moinmoin hat geschrieben:@ Adhoc hast ja noch unser Opera-Forum. :)
So isses - Qualität und Netzkultur setzt sich halt durch. :daumen:

Nach O-Info habe ich mir 3 Foren ausgesucht - jetzt sind es nur noch 2. Bei Vivaldi tut sich auch nicht viel.
Und hier habe ich auch noch für mein W7 Ansprechpartner.

@ moinmoin: Meine Moderatorentätigkeit auf meinSkype seit 2005 habe ich seit einiger Zeit eingeschränkt und vielleicht finde ich Zeit und Lust hier aktiv zu wirken.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von moinmoin » 05.03.2014, 18:20

Darüber kann man gerne reden.

Wir hatten uns bisher in der Crew so geeinigt, dass so lange es noch einigermassen ruhig ist hier im Opera-Bereich, machen wir aus der Crew den Bereich mit.
Aber wenns mal etwas mehr werden sollte, könnt ihr gerne einen oder zwei Opera-Chef(s) stellen, bzw. euch gerne zur Verfügung stellen.

Also liegt es an euch, wie ihr euer Opera-Forum nach vorne bringt. :smile:

Benutzeravatar
SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2014, 18:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von SeewolfPK » 05.03.2014, 18:58

Warum diese Diskussion über ein anderes Forum?

Haben wir Operaner nicht hier ein neues Zuhause gefunden?
Gruß
Paul

sake

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von sake » 05.03.2014, 21:08

MasterPhW hat geschrieben:Übrigens, wenn ich mir schon anhören muss...
Lies einfach richtig, Wenn du das nicht machst, aber dann trotzdem antwortest - und das dann (surprise surprise) eher gequirlter Mist ist, dann beschwer dich doch einfach zunächst bei dir selbst!
Es ist nicht das erste Mal, dass du in diesen Zusammenhängen auffällig wirst... ;)

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von phoenix » 05.03.2014, 21:30

SeewolfPK hat geschrieben:Warum diese Diskussion über ein anderes Forum?

Haben wir Operaner nicht hier ein neues Zuhause gefunden?
ja, natürlich. Es hat sogar "mehrere Räume"! :D


Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Gerhard » 10.03.2014, 08:33

Ja, ich finde auch, dass die meisten User gar kein anderes Forum benötigen. Hier kann man sich wohlfühlen. Nochmals :dankeschoen: - für die Aufnahme.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Jessie

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Jessie » 11.03.2014, 18:23

Im neuen Opera-Forum wird nur noch rumgejammert, alle wollen Opera 12 Presto zurück. Die verstehn nicht, dass Opera 12 gestorben ist. Und dann gibst die jenigen die glauben dass myopera ihr persönliche Cloud ist, die Opera Norway bereit stellen muss. Verrückt.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von phoenix » 11.03.2014, 20:09

Jessie hat geschrieben:Im neuen Opera-Forum wird nur noch rumgejammert, alle wollen Opera 12 Presto zurück. Die verstehn nicht, dass Opera 12 gestorben ist. Und dann gibst die jenigen die glauben dass myopera ihr persönliche Cloud ist, die Opera Norway bereit stellen muss. Verrückt.
keine Sorge! Es dauert immer ein bißchen bis alle begriffen haben, wo es dort entlang geht. Opera ASA macht noch lange nicht all das, was die User wollen.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

aphrodisi

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von aphrodisi » 12.03.2014, 07:47

Jessie hat geschrieben:Im neuen Opera-Forum wird nur noch rumgejammert, alle wollen Opera 12 Presto zurück. Die verstehn nicht, dass Opera 12 gestorben ist. Und dann gibst die jenigen die glauben dass myopera ihr persönliche Cloud ist, die Opera Norway bereit stellen muss. Verrückt.
Hat mit jammern wenig, dafür mit nem insgesamt eher unbrauchbaren Nachfolgeprodukt sehr viel zu tun!
Denn was usability, Sicherheitseinstellungen, etc. angeht, ist Opera 12.16 allem anderen auf dem Markt nach wie vor teils einiges voraus. Dem eigenen "Nachfolger", der keiner ist, sondern ein insgesamt sehr schlechtes Produkt, war man mit der 12.16 gar um Lichtjahre voraus.
Wenn die 12.16 das "Schweizer Taschenmesser für html" war, dann ist Opera >15 grad noch ein mit js-Zwang versehener html-Nur-Darsteller. Einer der schlechtesten Brauser. Wenn Chrome, gibbet bereits Iron, der ist geeigneter.

Dass so was fades manche(r) klaglos hinnimmt, passt. Bedenken wg. der nsa Unsäglichkeiten et al. hat ja ooch kaum einer ('hab nix zu verbergen...'). Biedermeier halt, ick find allet jut, auch "Neuland"... ;)

Gibt allerdings auch noch paar menschlein, die haben minimal höhere Ansprüche...
:dafür:

Gwen

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Gwen » 12.03.2014, 13:58

Ich kann nur bestätigen: Opera 20 ist schlechter, verbuggter als Chromium oder Iron. Dass viele (wie auch ich, schon wegen Linux) bei Opera 12 bleiben verwundert nicht.

Der Mangel an Konfiguriertbarkeit bei Chrompera schmerzt. Ich glaube kaum, dass Opera ASA es noch bis Jahresende schafft die STABLE so hinzubekommen dass es wie Opera 12 verwendbar ist. Mir fehlen konfugurierbare Menüs und Buttons. Lesezeichen ohne Kürzel sind Fehlanzeige. Externe Programme aufrufen (in Menü oder über Extra-Protokoll) unmöglich. Abstürze bei SSL-Seiten. Die widerwärtigen Bugs im Passwortmanager lässt bei Logins verzweifeln. Zertifikatsverwaltung nur noch über Windows. Passwortsicherung fast unmöglich. Der Debugger DragonFly ist weg, der interne bei Chromium ist ein Mistding. URL-Filter sind nicht ohne JS machbar. ... Und... und ... und ...
Die Mobil-Version ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, dafür aber zäh laufend wie Honig.

Meine Ansprüche an einen Browser sind zu hoch als dass ich Opera 20 Stable irgendwie gutheißen könnte. Der neue Opera ist ein Wartburg unter den Kraftwagen. Mogelpackung.

Was solls. Ob mir das gefällt oder nicht. Zurück wünschen kann ich viel... Es wird nicht mehr. Und ob ich 2 Jahre warten will, bis Opera STABLE dasselbe kann wie Opera 12, glaube ich nicht.

Viele kehren Opera den Rücken. Aber Opera schmerzt das nicht. Deren Umsatz sind nicht die Kostenlos-Browser-User.
Opera Stable ist nicht besser geworden, die Entwicklung hechelt genauso wie früher den Browsern Firefox und Chrome hinterher. Oft schaffen sie es ja nur ein Update zu erstellen, weil Chromium eine neue Version bekam.

Ich versteh die Haltung nicht, dass ihr glaubt Opera würde sich nach dem Usern richten. Das ist vorbei seitdem Jon weg ist.

Genug gerantet. Ist Opera eh wurscht und wir können nichts ändern außer: *träummodus* Aktien kaufen und sie in die Knie zwingen. *träummodus aus*

gast

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von gast » 13.03.2014, 02:49

Eigentlich habe ich mich bereits ende 2013 im Opera-Info-Forum von Opera verabschiedet. Allerdings konnte ich mich nicht ganz trennen und verfolgte die Weiterentwicklung mit Schrecken. Die alten Foren gestorben. Drei Neue versuchen mehr oder weniger geschickt die Lücken auszufüllen, In meinen Augen verdienen alle die Note ungenügend. Keines der neuen Foren hat täglich mehr als drei bis vier Beiträge. Die Autoren haben sich anscheinend weitgehend Verabschiedet.
Möglicherweise war das Ende von Opera-Info das Signal für viele, dass auch der Opera-Desktop-Browser dem ende entgegen geht.

Der Opera 12.16 bleibt bei mir noch einige Zeit installiert aber vermutlich nicht mehr lange. Den neuen Opera werde ich löschen und das interesse an den Opera-Foren nähert sich dem Nullpunkt. Nach mehr als 10 Jahren Opera bin ich wider zurück zum IE weil ich damit für PC, Tablet und Smartphone eine einheitliches System habe. Man nennt das Ökosystem :D . Sollte Opera künftig etwas vergleichbares bieten komme ich vielleicht wieder.

apres

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von apres » 13.03.2014, 11:55

ah, se gwen is back, sehr schön. oder zufall... ;)
Gwen hat geschrieben: ...bis Opera STABLE dasselbe kann wie Opera 12, glaube ich nicht.
Ob sowas denn überhaupt erreichbar ist? Im alten Blog stund doch mal, dass dem (also den meisten Funktionen aus Opera vor v15) die neue Engine im Wege stünde (getz blink). Mit der seien viele Dinge schlicht nicht umsetzbar.

Viele kehren Opera den Rücken. Aber Opera schmerzt das nicht. (...) Ich versteh die Haltung nicht, dass ihr glaubt Opera würde sich nach dem Usern richten. Das ist vorbei seitdem Jon weg ist.
In der Tat, einigermaßen erstaunlich. Mache(r) glaubt ja auch noch an ne linux-Version. Im März. Wo/Weil "der Bauer die Rösslein einspannt..." :D

Genug gerantet. Ist Opera eh wurscht und wir können nichts ändern außer: *träummodus* Aktien kaufen und sie in die Knie zwingen. *träummodus aus*
Heiß ick Hoenäss oda wat? :-P

Gwen

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von Gwen » 23.04.2014, 11:22

Das Forum ist wirklich mies moderiert.

An jedem Thread hängt sich ein Spammer, jemand der keine Ahnung bei Fachfragen hat und sinnlose Tipps gibt, oder Trolle, die zum Tausendsten rumjammern, dass Opera doch endlich Open Source wird, nicht glauben dass Opera 12.x Presto auch für andere lizensiert wird und nicht verschenkt werden kann.

Früher mit Opera-Info und den alten Moderatoren im deutschen Abschnitt auf my.opera-Forum hatte es so einen Mist nicht gegeben.

Das neue Forum hat wirklich an Qualität gelitten und eignet sich noch nicht mal mehr für Supportfragen.

sake

Re: Neues offizielles Opera Forum

Beitrag von sake » 24.04.2014, 00:33

Gwen hat geschrieben:Das Forum ist wirklich mies moderiert. (...)
Das neue Forum hat wirklich an Qualität gelitten und eignet sich noch nicht mal mehr für Supportfragen.
Welches, das hier oder forums.opera.com? :kopfkratz:

Antworten