Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 21.01.2014, 19:23

Gumfuzi hat geschrieben:Der von dir gewünschte Link ist oben im "Forum"-Menü zu finden,da ist er dann einheitlich bei allen Foren-Seiten zu sehen.
MasterPhW hat geschrieben:Wäre es möglich auf [...] einen Alle Foren als Gelesen markieren-Knopf dazuzupacken, unter die Übersicht oder zur Not auch drüber. Ist immer ein seltsamer und unnötiger Umweg dazu noch mal den Forum Reiter aufrufen zu müssen.
;)
Aber ich versteh schon, es wird wohl so bleiben. Hab ich so verstanden, war ja auch nur eine Idee, weil die meisten Foren direkt aus/in der neue Beitrag Übersicht einen "gelesen markieren" Knopf haben.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tante Google » 21.01.2014, 19:23


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 21.01.2014, 19:42

Habe den Link eben eingefügt ;)

------------------------

Weiters kann man nun auch verlinkte, externe Bilder > 640px im Beitrag anzeigen lassen.
Diese großen Bilder werden dann aber auch (wie hochgeladene Bilder) automatisch verkleinert dargestellt.
Bitte aber keine 10MB-Bilder direkt verlinken, nicht alle haben DSL...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 21.01.2014, 22:29

Für beides, vielen lieben Dank!
Schneller Service hier. Und denke mal, die einfacher erreichbare "gelesen markieren" Funktion wirst auch du alsbald zu schätzen wissen. ;)
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 22.01.2014, 15:11

Ich arbeite die Postings von unten nach oben ab (also chronologisch), daher müsste ich dann wieder ganz nach unten scrollen - da nehm ich lieber das Menü (aber nun kann ja jeder, wie er will ;) )
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 18.04.2014, 13:00

Der Server ist nun auf die neue Hardware umgestellt, 2 Postings, welche während der Serverumstellung gepostet wurden, wurden ebenfalls per "Quote" eingefügt. Sollten weitere Postings am alten Server noch erstellt worden sein und ihr diese hier vermissen, so bitten wir euch, diese erneut zu posten.
Wir haben bewusst die Umstellung am Vormittag durchgeführt, da zu dieser Zeit weniger los ist.

Bis wieder alle Zugriff auf den neuen Server beim Aufruf der Domain deskmodder.de haben, wird es noch einige Stunden dauern. Via Google-DNS- (IP 8.8.8.8) geht es bereits seit einigen Minuten.

Es werden aber noch ein paar Kleinigkeiten gefixt, daher kann es noch zu Fehlern kommen, was ich aber nicht mehr hoffe :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 09.08.2014, 11:21

Ab sofort kann man in allen Foren der 3 Kategorien "Betriebssystem", "Software" und "Hardware" (ausgenommen "Archiv"-Foren) ein Thema als "gelöst" markieren.
Dieser Button ist bei den "zitieren", "ändern"-Buttons im Posting zu finden.

Ist also ein Problem gelöst, kann man beim Posting, welches die Lösung des Problems beinhaltet, auf "gelöst" klicken und dieses Posting wird entsprechend markiert. Mit "ungelöst" kann man es notfalls wieder als "ungelöst" markieren.
In der Forenansicht steht dann "[gelöst]" vor dem Topictitel, welcher direkt zum Lösungsposting verlinkt. Im Topic selbst steht dann vor dem Lösungsposting "[Lösung]".

Ein Postings als Lösung zu markieren (oder de-markieren) kann nur der Topicersteller (und natürlich die Crew).

Bei Problemen oder Fragen dazu einfach bitte melden!
Viel Spaß damit,
eure stets bemühte Crew von deskmodder.de
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2014, 11:28

Gumfuzi hat geschrieben:Ab sofort kann man in allen Foren der 3 Kategorien "Betriebssystem", "Software" und "Hardware" (ausgenommen "Archiv"-Foren) ein Thema als "gelöst" markieren.
Dieser Button ist bei den "zitieren", "ändern"-Buttons im Posting zu finden.
Danke sehr. Gute Idee!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 09.08.2014, 11:33

@ Gwen, irgendwo hatte ich das als "Mangel" von dir gelesen. Deshalb hatten wir uns auf die Suche gemacht und Gumfuzi hat es dann an unser Forum angepasst. ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2014, 12:01

moinmoin hat geschrieben:@ Gwen, irgendwo hatte ich das als "Mangel" von dir gelesen. Deshalb hatten wir uns auf die Suche gemacht und Gumfuzi hat es dann an unser Forum angepasst. ;)
Den Vorschlag habe ich nicht mehr parat. War das so? Sollte nicht negativ bei euch ankommen.
Schön, dass ihr euch um die Leute hier kümmert und deren Anregungen ernst nehmt.
Danke.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 09.08.2014, 12:02

Gern geschehen! :thx:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 09.08.2014, 12:19

Keine Angst, kam nicht negativ rüber. :)
Für Anregungen sind wir immer zu haben. ;)

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 20.04.2015, 12:21

Gumfuzi hat geschrieben:Habe den Link eben eingefügt ;)
Gleiches Problem wieder, seit Umstellung. Anstelle unter "ungelesene Beiträge" erscheint der "alle Beiträge als gelesen markieren" Knopf nur in den Foren selbst und/oder unter den Reiter Foren.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 20.04.2015, 15:30

MasterPhW hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:Habe den Link eben eingefügt ;)
Gleiches Problem wieder, seit Umstellung. Anstelle unter "ungelesene Beiträge" erscheint der "alle Beiträge als gelesen markieren" Knopf nur in den Foren selbst und/oder unter den Reiter Foren.
bezieht sich auf...
MasterPhW hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:Der von dir gewünschte Link ist oben im "Forum"-Menü zu finden,da ist er dann einheitlich bei allen Foren-Seiten zu sehen.
MasterPhW hat geschrieben:Wäre es möglich auf [...] einen Alle Foren als Gelesen markieren-Knopf dazuzupacken, unter die Übersicht oder zur Not auch drüber. Ist immer ein seltsamer und unnötiger Umweg dazu noch mal den Forum Reiter aufrufen zu müssen.
;)
Aber ich versteh schon, es wird wohl so bleiben. Hab ich so verstanden, war ja auch nur eine Idee, weil die meisten Foren direkt aus/in der neue Beitrag Übersicht einen "gelesen markieren" Knopf haben.
Falls ja, dann gibts jetzt wieder den Link ganz unten in der Suche bzw. den aktiven Themen etc.
Danke für den Hinweis!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 20.04.2015, 15:39

Gumfuzi hat geschrieben:[...]
Falls ja, dann gibts jetzt wieder den Link ganz unten in der Suche bzw. den aktiven Themen etc.
Danke für den Hinweis!
Jop, genau das war es.
Habe ihn auch schon gesehen, nur ist er (bei mir?) noch ziemlich schlecht zu erkennen:
Bild
Wenn ich allerdings mit der Maus darüber gehe, verfärbt er sich blau und ist zu sehen.
Vielleicht weiß einfärben oder so, wäre vielleicht besser?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 41 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 20.04.2015, 15:42

der ist bereits weiss eingefärbt.

hast du einen konkreten Link, wo das noch nicht weiss ist?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten