problem mit wetterdocklet bei objektdock plus

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

problem mit wetterdocklet bei objektdock plus

Beitrag von Eumel » 17.03.2005, 18:50

hallo @ all,

wer von euch hat denn die objektdock plus im einsatz und vielleicht auch das dazugehörige wetterdocklet?
seit gestern spinnt das bei mir nämlich gewaltig - respektive ich bekomme ein schlichtes "NA" angezeigt.
ich nehm als code GMXX0115 her, hab aber auch andere städte ausprobiert, gleiches ergebnis.
jetzt würd mich natürlich intressieren ob´s bei euch auch so ist?
im browser unter de.weather.com funzts einwandfrei. seltsam :(

Tante Google

problem mit wetterdocklet bei objektdock plus

Beitrag von Tante Google » 17.03.2005, 18:50


RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 17.03.2005, 19:11

Jup bei mir auch der fall ... vielleicht haben die was umgerödelt?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 17.03.2005, 19:14

thanx für die schnelle antwort. bin jetzt auf der einen seite beruhigt das es nicht an meinem notebook liegt, andererseit beunruhigt, was da los ist. vielleicht haben sie am server rumgeschraubt. soll bei anderen ja auch öfter mal der fall sein. na dann werd ich wohl einfach abwarten und mich in geduld üben. dank dir nochmal für die info!

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 18.03.2005, 10:56

Neuere DesktopX Wetterobjekte gehen wohl seit gestern auch nicht mehr. Versucht mal ältere Wetterdocklets. ;)
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 18.03.2005, 11:40

öhhhm, liegt das am neuen desktopX 3.0 oder liegt der grund bei den wetterservern? find ich ja weniger toll!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 19.03.2005, 19:36

so - ich weiß den grund immer noch nicht, aber ich hab eben mal von hier http://www.wincustomize.com/ViewSkin.as ... 9&LibID=29 das docklet runtergeladen und und die weather-docklet.dll und bei mir nach Programme/objektdock/docklets/weather kopiert und die existierende .dll überschrieben - jetzt funzt es wieder.
also für alle wo´s auch nicht funzt -ausprobieren auf eigene gefahr, aber wenn eh nix mehr geht riskiert man auch nicht viel. eventuell die original.dll vorher umbenennen oder in einen anderen ordner kopieren.

jim-phelps
Meister
Meister
Beiträge: 355
Registriert: 09.02.2004, 23:46

Beitrag von jim-phelps » 19.03.2005, 21:34

Das ist recht eigenartig, bei AveDesk (bzw. mit Systats) habe ich das selbe Problem. Ich habe mir mal die XML-Datei angeschaut, ob weather.com das Format geändert hat, aber ich habe nichts auffälliges feststellen können.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 19.03.2005, 21:47

@ jim-phelps
vielleicht hast doch was mit den wetterservern zu tun wenns gleiche problem bei avedesk auch auftritt? greifen die sysstats von avedesk auch auf den weather.com-server zu?
seltsam ist nur, das zum glück die wetter-desklets von desktopX einwandfrei funktionieren (zum glück)!

jim-phelps
Meister
Meister
Beiträge: 355
Registriert: 09.02.2004, 23:46

Beitrag von jim-phelps » 22.03.2005, 08:21

Ich habe mir die XML-Datei kurz angeschaut und konnte keine Fehler entdecken. Es ist ein Fehler vom BS (mal wieder). AveDesk und ObjektDock scheinen den MS-internen XML-Parser zu benutzen. Ich glaube es wurde vor einigen Tagen eine neue & fehlerhafte Version per Auto-Update eingespielt (wie sonst kann man sich erklären, daß alle das plötzlich das selbe Problem haben?).
Hier gibt es jedenfalls ein Update. Seitdem funktionieren alle WetterDesklets bei AveDesk wieder.
Etwas blöde, daß sie dieses Update auch nicht per Auto-Update anbieten...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 22.03.2005, 08:39

hm, werd ich mir heut abend gleichmal draufmachen und hoffen das auch bei mir funzt *malüberraschenlaß*

danke für die info!!

Kantholz

Beitrag von Kantholz » 10.04.2005, 11:49

danke für den tip mit der DLL jetzt funktionierts wieder!

Sch1nkenPi22a
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2006, 16:50

Beitrag von Sch1nkenPi22a » 17.09.2006, 11:22

Hi! ich hatte das gleiche prob. viell mal falls du eine firewall aktiviert haben solltest, diese ausstellen. aber prob is ja gellöst ;)

Antworten