Version 2.8.0.1 bald verfügbar

offizieller Support zu diesem Tool
Antworten
Peter Schirmer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2017, 13:34

Version 2.8.0.1 bald verfügbar

Beitrag von Peter Schirmer » 23.12.2017, 17:49

Die Fixes sind implementiert und getestet. Insbesondere der Bug bei Windows 10 1709 ist behoben und funtkioniert wie gewünscht.

Da ggf. der Bug noch gefixt wird, habe ich eine konfigurierbare Option geschaffen. SIe ist unter den allgemeinen Einstellungen zu finden und heißt "Offine-Suche nutzen".

Dabei wird die Suche auf die wsussc2n.cab umgestellt und das stets aktuellste Archiv zunächst heruntergeladen. Sobald die Datei vorhanden ist, beginnt der Scan gegen diese Datei.

Der Offline-Scan war schon seit geraumer Zeit vorhanden, ich habe ihn nur nie benötigt - bis jetzt.

Insgesamt kommen mit der Version 2.8.0.1 folgende Themen:

2.8.0.1
-------

- Fix: Bei der Integration von Windowsupdates wurden die Schaltflächen "Weiter" und "Zurück" nicht nach einer Fehlermeldung aktiviert

- Fix: Unter Windows 10 1709 (Fall Creators Update) wurde stets die Fehlermeldung "Ausnahme von HRESULT: 0x80240007 - The index to a collection was invalid." geworfen

- Fix: Bei der Wiederholung der Bearbeitung eines Windows Images wurde der Pfad doppelt im Kopf angezeigt

- Fix: Bei der Integration von Updates wurde erst bei der Wiederholung der Integration das Mountverzeichnis im Kopf angezeigt

- Fix: Bei der Integration von Updates wurde unter Windows 10 bei einer .wim-Datei die Aufgabe ".esd-Datei konvertieren" standarsmäßig ausgewählt

- Fix: Bei der Abfrage eines Updates vom WSUS-Server nach der KB-Nummer wurde der Anzeige des laufenden Vorgangs nicht aktualisiert

Jetzt stehen noch ein paar Arbeiten an (Anleitung aktualisieren, Changelog übersetzen, Code in den Main-Branch integrieren und dann das Archiv erzeugen).

Es sollte nicht mehr allzulange dauern, bis das Release verfügbar ist.

Tante Google

Version 2.8.0.1 bald verfügbar

Beitrag von Tante Google » 23.12.2017, 17:49


Antworten