Google Übersetzer  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
TomTom

Google Übersetzer

Beitrag von TomTom » 15.08.2017, 19:28

N'Abend,
im Chromium ist in der Adresszeile ein Google Übersetzer integriert. Dieser springt (bei mir) immer automatisch an, wenn ich eine
englischsprachige Webseite besuche. Leider fehlt diese Funktion bei Vivaldi, oder ich habe sie nicht gefunden. Ich habe zwar einen
Übersetzer als Add-On installiert, aber die integrierte u. automatische Chromium-/Slimjet-/Iron- Lösung gefällt mir einfach besser.
Frage: kann man von Chromium diese Funktion/Datei nach Vivaldi kopieren?
Oder bei der nächsten Vivaldi Version mal eben integrieren?

:dankeschoen:

Tante Google

Google Übersetzer

Beitrag von Tante Google » 15.08.2017, 19:28


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Google Übersetzer

Beitrag von GwenDragon » 15.08.2017, 20:09

Das ist als Feature schon oft gewünscht worden und wird mal kommen. Aber ich hab’ keinen blassen Schimmer wie und wann.
Eben mal…? Da müssen eben mal wichtigere Bugs gefixt werden. Und das Vivaldi-Team ist nicht riesig. That's life.

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Google Übersetzer

Beitrag von phoenix » 16.08.2017, 07:47

auf den integrierten Übersetzer warte ich auch noch. Er macht das Leben leichter.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

TomTom

Re: Google Übersetzer  [gelöst]

Beitrag von TomTom » 16.08.2017, 09:39

@GwenDragon
Hmm, sehr unverständliche Antwort...(für Laien)
Zitat WWW: Als Basis für Vivaldi dient... das Open-Source-Projekt Chromium.
Chromium hat doch diesen Übersetzer integriert...
Ergo muss doch das Vivaldi-Team ihn entfernt, oder nicht übernommen haben,
um ihn dann als "oft gewünschtes Feature" wieder einzufügen :muahah:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Google Übersetzer

Beitrag von GwenDragon » 16.08.2017, 10:10

Für Laien: Vivaldi benutzt eine andere Benutzeroberfläche als Chromium. Und die Übersetzung wurde noch nicht in die Oberfläche von Vivaldi eingebaut.
Der Featurewunsch wurde im November 2016 an Vivaldi gemeldet.

Antworten