Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
gast

Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 20.10.2016, 10:00

... also ein Problem habe ich jetzt doch! Meine Passwörter sind alle verschwunden! Kann nur im Zusammenhang mit dem In- und Deinstallieren der Snapshot zusammenhängen. :sauer:

Tante Google

Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von Tante Google » 20.10.2016, 10:00


gast

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 20.10.2016, 10:05

Nachtrag: Passwörter werden nicht mehr gespeichert! Haken bei Webseitenpasswärter speichern ist gesetzt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von GwenDragon » 20.10.2016, 11:06

Datensicherung deines Profils gemacht?
Was heißt bei dir Installieren/Deinstallieren?

Ein Zurück von 1.5 auf 1.4 geht nicht, weil die Passwörter anders verschlüsselt werden. Ist aber bei allen Chromium-ähnlichen Browsern so.
Mit der 1.5 sollten aber die Passwörter noch vorhanden sein.

gast

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 20.10.2016, 11:20

warum zurück? Ich habe die Snapshot in einen separaten Ordner installaliert und nicht über die stable. Konnte ja auch beide parallel laufen lassen.
Ich wollte die Vivaldi.1.4.589.38 über die Vivaldi.1.4.589.38 drüberinstallierren aber das geht nicht weil eine vorhande Installation dies verhindert, so die Meldung.
Die habe ich nun deinstalliert aber ich kann die Vivaldi.1.4.589.38 nicht mehr installieren. Immer die gleiche Meldung das eine neuere Version bereits vorhanden ist. Ja? Wo denn?
Das macht echt keine Spaß wenn das so ein Chaos versucht, nur weil man mal ne Snapshot probiert!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von GwenDragon » 20.10.2016, 12:39

Snapshot 1.5 deinstallieren, 1.4 Stable deinstallieren, 1.4 Stable installieren, .
Ansonsten ist es sinnvoll eine Snapshot zum Testen als Standalone zu installieren und auch nicht im System zu registrieren.

Klar macht das kein Spaß, Testversionen zu testen. Das war nur als Notlösung für dich. :kopfstreichel:

gast

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 20.10.2016, 14:10

Snapshot 1.5 deinstallieren, 1.4 Stable deinstallieren, 1.4 Stable installieren
das funktioniert alles nicht! Warum weiß ich nicht!

jetzt muß ich unter Zwang mit der Snapshot leben und du bist Schuld! :pff:

PWs sind natürlich wieder vorhanden

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von GwenDragon » 20.10.2016, 14:21

gast hat geschrieben:
Snapshot 1.5 deinstallieren, 1.4 Stable deinstallieren, 1.4 Stable installieren
das funktioniert alles nicht! Warum weiß ich nicht!
Ich weiß es auch nicht. Hat dein OS einen Schluckauf bekommen oder gar den Männoschnupfen?
Ich kann unter Linux und Windows 10 meine Stables und Snapshots deinstallieren.
Tut mir leid.
Hast du mal nachgesehen in der Registry ob nach Deinstallation noch Rest da sind?
gast hat geschrieben:PWs sind natürlich wieder vorhanden
Ist doch das Wichtigste am Brausen.
gast hat geschrieben:jetzt muß ich unter Zwang mit der Snapshot leben und du bist Schuld! :pff:
Na, dann musste eben.
Ich hab das ja aus reiner Sabotage bei dir gemacht, damit du auf immer und ewig.... OK, Vivaldi ist nicht der Ring.
Ich putze auch bei Windows 10 Professionell Fenster um Abbitte zu leisten. Mea Dings, Mea Bugs, Mimimimi ;)

SirMarcvonGoskon

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 20.10.2016, 23:59

Also meine System ist nur mit Alpha Browser Bestückt und keine Probleme damit. ;-)

FireFox 52a, SeaMonkey 2.49a , Chrome 55a, Opera 42a, Vivaldi 1.5a. alles andere ist Langweilig. ^^

gast

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 21.10.2016, 15:46

ja ja, macht euch nur lustig :betruebt:

wenn ich jetzt die Stable installiere, greift der doch auf den Profilordner unter AppData zu? Demnach müßte alles wieder da sein, nur die Passwörter nicht, weil die Snapshot ne andere Verschlüsselung nutzt?
Wann wird denn ne Stable 1.5 erwartet?

Meinem System gehts gut! :-P

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2016, 16:13

Lustig? Ist ja nicht lustig, wenn was bei deinem Waldi hakt.
Aber ich hab manchmal so wenig Spaß als Vivaldi-Testerin, dass ein kleines Späßchen erlaubt ist. Ansonsten tut's mir leid, wenn ich dich kränke. :kopfstreichel:

Wenn sich die Codebasis der Chromium-Hauptversion ändert, kannst du nicht mit den Passwörtern zurück; das ist bei Chrome und Opera auch so.
Aber alle anderen Daten sollten für die 1.4 passen.

gast

Re: Passwörter verloren nach Upgrade + Deinstallation der 1.5 Snapshot

Beitrag von gast » 23.10.2016, 20:24

ok, Entschuldigung angenommen ;)

wie lange dauerts denn bis eine stable 1.5 kommt? :psst:

Antworten