15063: Internet total langsam

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
TimboTillo
★ Team Blog ★
Beiträge: 345
Registriert: 13.09.2015, 13:13
Gender:

15063: Internet total langsam

Beitrag von TimboTillo » 24.03.2017, 16:55

Hallo Community,

leider half mir dieses mal das WWW nicht sonderlich weiter.

Nach dem direkten Update von 14393 auf 15063 habe ich gemerkt, wie träge mein PC im Internet wurde. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass irgendwas beim Update falsch lief. Ohne große Versuche habe ich meine Daten gesichert und mit der hier verfügbaren ISO eine Neuinstallation gemacht. Alles lief super durch und das System fühlt sich frisch an. Bei meinem Download habe ich immer noch 4mbit/s statt (wie auf dem Handy) 200mbit/s.

Wieso ist der Download bei meinem PC so schlecht geworden. Hier werkelt ein AC1200 Stick und ist auch dauerhaft auf AC eingestellt. Vorher kamen auch 212mbit an?! :betruebt:

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Upload und Ping stimmen soweit.
Dieser Beitrag wurde über das Internet mit einer FRITZ!Box verschickt ;-)

Tante Google

15063: Internet total langsam

Beitrag von Tante Google » 24.03.2017, 16:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: 15063: Internet total langsam

Beitrag von moinmoin » 24.03.2017, 17:55

Hast du schon mal den Router neugestartet?
Ansonsten bliebe nur https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: 15063: Internet total langsam

Beitrag von Tino » 26.03.2017, 11:52

Du kannst auch Deine Internet Parameter mit dem SG TCO Optimizer von SpeedGuied.net einfach und bewährt optimieren.
Hier geht es zum Tool: http://www.speedguide.net/downloads.php

Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Tino

PS: Auch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (schnellere Internet-Verbindung), als ich den sog. Receive Window Auto-Tuning Level von normal auf disabled setzte: CMD (admin. Mode): netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Hier gibt es weitere nützliche Informationen zu TCP/IP Tweaks:http://www.speedguide.net/articles/wind ... weaks-5077

Gast

Re: 15063: Internet total langsam

Beitrag von Gast » 07.04.2017, 07:07

Das gleiche bei mir, egal welcher Browser, habs unten mal beschrieben.
Hab schon folgendes gemacht!

- Netwerkkarten Treiber aktualisiert
- 2 verschiedene Installationsarten
- Router neu gestartet
- VPN

"Nach der Installation des "Creators Updates" hab ich festgestellt, dass der Internetzugriff wesentlich langsamer ist. Es dauert teilweise 3-5 Sekunden, bis eine neue Site überhaupt anffängt zu laden. Im Firefox steht dann oben "verbinden und das Ladesymbol".

Hab sämtliche Installationsroutinen versucht, also update, Neuinstallation.....

Immer das gleiche, sehr seltsam. Auch ist das browserunabhängig.

Ich denke, da werde ich nicht der einzige sein. Bin wieder zurück auf Build 14393. Hier läufts wie gewohnt.

Jemand nen Plan?

Antworten