Windows Update schlägt jedes mal fehl

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von Lem0th » 23.03.2017, 22:16

Hi,

Problem um's kurz zu halten: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) schlägt fehl. Ich installiere es, lasse den PC neustarten, PC hängt sich im Neustart-Bildschirm fest, also endlosschleife, ich mache nen' Hard-Reset, starte neu, fehlgeschlagen.

Kann ich das Update irgendwie anders noch installieren?

Tante Google

Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von Tante Google » 23.03.2017, 22:16



Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von Lem0th » 24.03.2017, 14:44

funktioniert nicht. Schlägt ebenfalls fehl.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von moinmoin » 24.03.2017, 14:50

Dann probiere den mal
https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... ad-bereit/

Kann da irgendetwas Windows Update blockieren?

Ansonsten Cache einmal leeren https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von expat » 26.03.2017, 15:36

Wenn windows nicht mehr will, dann will es nicht mehr. In meinem Fall haben alle möglichen Fix-it und Reparatur-Methoden mir gezeigt, wie sehr micrsoft doch den Überblick verloren hat. Ich habe in meinem Fall dann neu installiert. Das hat zufälliger Weise geklappt beim zweiten Mal.
Zuletzt geändert von expat am 27.03.2017, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Gast

Re: Windows Update schlägt jedes mal fehl

Beitrag von Gast » 26.03.2017, 16:34

Vielleicht ein Zufallstreffer: Beim Update blieb der Rechner bei 10% Vorbereitung hängen, um eine halbe Stunde später "Update fehlgeschlagen" zu melden. Ich habe mir deshalb das KB4015438 direkt bei Microsoft heruntergeladen und von Hand installiert, allerdings musste ich vorher die Netzwerkkarte deaktivieren, damit der Update-Dienst mit der manuellen Installation nicht in die Quere kommt. - Es hat geklappt!

Antworten