Windows 10 Mail App  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
theREAPER

Windows 10 Mail App  [gelöst]

Beitrag von theREAPER » 15.02.2017, 18:32

Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe hier kann man mir vielleicht weiterhelfen.

Ich nutzt die Windows 10 Mail App. Eigentlich funktioniert die auch seit Monaten reibungslos, bis vor einigen Tagen. Sobald ich eine Email schreiben, bzw. versenden oder weiterleiten möchte, schließt sich die komplette App und das war es.
Ich kann sie zwar wieder neu starten, aber das Problem besteht weiterhin.
Neustart, bzw. kompletter Neustart (weiß gerade nicht, wie man es sonst nennt), keine Chance auf Veränderung.
"Scannow" gemacht, hat nichts gebracht.
Leider finde ich gerade den Befehl nicht wieder, den ich beim letzten mal getestet habe (unter "Ausführen"), um den Windows Store Cache zu löschen. Das hat mir jetzt 2-3 Tage geholfen, aber nun besteht der Fehler schon wieder.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Bei Windows/Microsoft selbst konnte ich dazu nicht wirklich etwas finden.

Tante Google

Windows 10 Mail App  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 15.02.2017, 18:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Mail App

Beitrag von moinmoin » 15.02.2017, 18:34

Den Befehl für den Store findest du hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Was du versuchen kannst, wäre die Mail und Kalender App zu reparieren.
Schau hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 22

theREAPER

Re: Windows 10 Mail App

Beitrag von theREAPER » 15.02.2017, 19:15

Vielen Dank,
das habe ich jetzt beides ausprobiert: Problem besteht leider weiterhin.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Naja, eigentlich nicht langsam, eher schon lange...

Antworten