DisplayPort: kein Ton in Windows 10

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
bluesoldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 29.08.2015, 12:48

DisplayPort: kein Ton in Windows 10

Beitrag von bluesoldie » 11.01.2017, 17:18

Hallo Foristen,
erst einmal ein gesundes Neues!
Beim Aufrüsten meines PCs habe ich ein kleines Problem. Ich gönnte mir eine GTX 1070 und einen Monitor LG 24UD58-B mit Innenlautsprechern. Den Monitor schloss ich über den DisplayPort an die Grafikkarte an. Nun wollte ich auch die Lautsprecher des Monitors nutzen, da ein DisplayPort ja den Sound überträgt. Das funktioniert bei mir aber nur bis zum Win-Lautstärkemixer; die Lautsprecher schweigen. Win 10 und Nvidea-Treiber sind aktuell. In "Wiedergabegeräte" lässt sich der DisplayPort auswählen und heißt offenbar LG Ultra HD-8 (Bild1). Allerdings ist in "Eigenschaften" (Bild2) zu sehen, dass die Buchse HDMI gemeint ist - seltsam. Der Sound kommt aber an, denn der Austeuerungsbalken arbeitet. Die HDMI-Ports sind, wie man in "Wiedergabegeräte" (Bild1) sieht, deaktiviert. Es ist kein HDMI-Kabel angeschlossen. Trotz aktiver Aussteuerungsanzeige schweigen die Monitorlautsprecher. Diese sind im Monitor-Setup auf "on".
Meine Frage: Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

DisplayPort: kein Ton in Windows 10

Beitrag von Tante Google » 11.01.2017, 17:18


Antworten