BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2016, 12:00

Seltsamerweise zeigt mein Win 10x64 Pro manchmal Bluescreens beim Aufwachen aus Energiesparen oder beim Runterfahren.
Ok, hatte ich nur zweimal jetzt.
Aber das war in früheren Win 10 noch nicht und der NVidia Treiber ist dergleiche wie früher (341.96 WHQL).
Die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß.

Sind halt ntoskrnl-Fehler :(
//EDIT:
nvlddmkm.sys Video TDR Failure

Oh, es gibt einen Patch 341.98, dann muss ich den mal testen.

Tante Google

BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von Tante Google » 21.10.2016, 12:00


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2016, 15:14

Nach Installation des neuen .98 noch keine BSOD.
Ich beobachte das mal noch weiter bis zum näachsten Windows-Upüdate

Peter Christian 1

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von Peter Christian 1 » 19.01.2017, 10:08

GwenDragon hat geschrieben:Nach Installation des neuen .98 noch keine BSOD.
Ich beobachte das mal noch weiter bis zum näachsten Windows-Upüdate
Ich hatte gestern das erste Mal seit Win8.1 auch einen Bluescreen: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER. Und so versuche ich das Problem zu lösen: 1. Treiber überprüft und 1 aktualisiert AMDSMBus. Mit dem WinTool Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft (ohne Befund). Shutdown -g -t 0 Rechner damit anschließend neu gestartet. Mal schaun, ob das Problem nochmals auftritt. Dann versuche ich den Reset auf ein Datum, bei dem der BSOD noch nicht aufgetreten ist. Der Bluescreen ist übrigens während einer Fernsehsendung im Livestream aufgetreten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von GwenDragon » 19.01.2017, 10:40

Nachdem ich von meiner Uralt-Quadro auf eine neuere Geforce TGX wechselte, ist das Problem mit den BSOD beim Aufwachen/Runterfahren weg. Aber die NVidia-Treiber sind unter Windows 10 etwas instabil. Da stürzt schon mal der Windows 10-Desktop ab, das Bild wird kurz schwarz und dann wird der Desktop wieder neu aufgebaut.

Peter Christian 1

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von Peter Christian 1 » 19.01.2017, 13:40

GwenDragon hat geschrieben:Nachdem ich von meiner Uralt-Quadro auf eine neuere Geforce TGX wechselte, ist das Problem mit den BSOD beim Aufwachen/Runterfahren weg. Aber die NVidia-Treiber sind unter Windows 10 etwas instabil. Da stürzt schon mal der Windows 10-Desktop ab, das Bild wird kurz schwarz und dann wird der Desktop wieder neu aufgebaut.
Ich glaube, dass ich mein Problem gelöst habe. Das Videostreaming läuft wie gewohnt. Auch bei längerer Dauer.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von GwenDragon » 19.01.2017, 14:14

Peter Christian 1 hat geschrieben:Ich glaube, dass ich mein Problem gelöst habe. Das Videostreaming läuft wie gewohnt. Auch bei längerer Dauer.
Und was war deine Lösung?

Peter Christian1

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von Peter Christian1 » 19.01.2017, 15:00

GwenDragon hat geschrieben:
Peter Christian 1 hat geschrieben:Ich glaube, dass ich mein Problem gelöst habe. Das Videostreaming läuft wie gewohnt. Auch bei längerer Dauer.
Und was war deine Lösung?
Die Lösung brachte die Aktualisierung des AMD SMBus Driver.

Aber mal eine Frage. Im Netz bin ich auf dies hier gestoßen:
http://www.tweakbit.com/land/pc-repair/ ... indowsClub
Was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von moinmoin » 19.01.2017, 15:09

Gar nichts. Damit schrottest du eher dein System.
PCRepair scans your computer for the following types of issues: invalid registry issues, fragmented files, internet connection settings, windows tweaks and unused services.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... optimieren

Peter Christian 1

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von Peter Christian 1 » 19.01.2017, 17:30

moinmoin hat geschrieben:Gar nichts. Damit schrottest du eher dein System.
PCRepair scans your computer for the following types of issues: invalid registry issues, fragmented files, internet connection settings, windows tweaks and unused services.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... optimieren
Klare Ansage! Ok! Wollte mich nur bestätigt wissen; denn das dachte ich mir schon.

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: BlueScreens beim Runterfahren oder Aufwachen

Beitrag von hib » 20.01.2017, 07:01

Hi,
ich hatte auch, sowohl unter win 8.1 als auch unter win 10, dass die Kiste beim runterfahren abgestuerzt ist. Bei mir war der Uebeltaeter der Microsoft Treiber von USB 3. Nach installation der Herstellertreiber war das Problem weg.
Ich kann euch nur Raten, ueberprueft alle Treiber von Zusatzhardware im System und wenn da irgendwo Microsoft draufsteht, holt euch die Herstellertreiber. Bei der Netzwerkkarte hatte ich auch ein Problem, nach der Win10 Installation ging WOL nicht mehr, nach Installation der Herstellertreiber gings wieder. Die Treiber von M$ sind einfach nur Schrott und wenn es eine Alternative gibt, nutzt die.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten