Ein Anwendungsfenster auf zweiten Monitor auslagern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Ein Anwendungsfenster auf zweiten Monitor auslagern

Beitrag von Munzel » 05.12.2016, 11:52

Hallo Kollegen!

Meine (fiktive) Situation: Ich arbeite permanent mit einem Desktop, mache Mail, schreibe Texte, frage das Wetter ab, etc.. Fenster werden geöffnet und geschlossen. Dazu läuft in einem gesonderten Fenster eine INet-Browser-Instanz, die permanent die LiveCAM einer vielbefahrenen Kreuzung in der Nähe anzeigt. Dieses Fenster will ich nun auf einen zweiten Monitor (ein "dummes" Panel, oder ein billiges Pad) auslagern. Komfort (Bedienung am 2. Monitor, ...) ist erwünscht, aber nicht unabdingbar.

Wie könnte ich das realisieren? Zusatzfrage: Wie könnte ich den Anschluss von Monitor 2 per WLAN realisieren???

Vielen Dank!

Tante Google

Ein Anwendungsfenster auf zweiten Monitor auslagern

Beitrag von Tante Google » 05.12.2016, 11:52


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Ein Anwendungsfenster auf zweiten Monitor auslagern

Beitrag von hib » 05.12.2016, 21:23

2. Monitor anschliessen, Dektop darauf erweitern, Browser mit Webcam starten und auf den 2. Monitor ziehen, fertig.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Ein Anwendungsfenster auf zweiten Monitor auslagern

Beitrag von PeteM92 » 10.12.2016, 06:01

WLAN:
geht mit SpaceDesk (http://spacedesk.ph/). Damit kann man z.B. einen Laptop als 2. Monitor benutzen.

Gruß Pete

Antworten