Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Verzweifelter Gast

Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren  [gelöst]

Beitrag von Verzweifelter Gast » 24.05.2016, 19:44

Hallo liebe Deskmodder-Experten,

dieses Forum hat mir bei der Einrichtung und Individualisierung äußerst geholfen. Die kleinen Tutorials sind wirklich klasse.
Folgende Frage kann ich mir jedoch nicht selbst beantworten:

Wie kann ich am Sperrbildschirm das automatische aufploppen/erscheinen der Bildschirmtastatur unterbinden?

https://imgur.com/UmzhFu8

Mich nervt dies tierisch aber weiß keine Abhilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und beste Grüße sowie einen schönen Abend!

Tante Google

Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.05.2016, 19:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 25.05.2016, 07:42

So auf die Schnelle wüsste ich nur
Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Tastatur Bildschirmtastatur auf Aus stellen.

Ansonsten schau einmal über Windows-Taste + X Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung
Links dann Anmeldeinformationen, ob dort ein Haken gesetzt ist.

Verzweifelter Gast

Re: Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren

Beitrag von Verzweifelter Gast » 25.05.2016, 20:10

Danke für den Tipp! Leider war nichts markiert. Sollte jemand jedoch das selbe Problem haben, hier meine Lösung:
Kurz vorweg, mein Laptop hat keinen Touchscreen.

Lösung: Ich habe "Duet Display" kürzlich installiert, und dies hatte die Installation des "Duet Pencil"-Treibers als Folge. Dadurch dachte mein Windows wiederum, ich hätte nun einen Touchscreen und hat die Bildschirmtastatur eingeblendet.
Geht also so vor: Win + X --> Gerätemanager --> Eingabegeräte (Human Interface Devices) und löscht den entsprechenden Treiber (außer ihr habt einen Touchscreen) oder seht nach, ob irgendein Touchscreen Treiber, wie in meinem Fall "Duet Pencil" auftaucht und entfernt diesen. Dieses Vorgehen hat mein Problem gelöst.

Danke an moinmoin für die zügige Hilfe, sicher wäre dein Weg bei einem normalen Problem die Lösung gewesen!

Beste Grüße und einen schönen Abend.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 26.05.2016, 08:31

Ah, ok, damit konnte man ja nicht rechnen, dass da andere Software zwischen funkt.
Danke für die Lösung. :)

Danke

Re: Automatisch Bildschirmtastatur im Sperrbildschirm deaktivieren

Beitrag von Danke » 26.01.2017, 11:16

Danke Verzweifelter Gast, ich hatte dasselbe Problem. Treiber einfach deaktivieren. Ich würde sie nicht deinstallieren, da man das iPad beim verwenden von Duet dann nicht mit Touch steuern kann, ist noch praktisch wenn man dort Dokumente offen hat, so muss mann mit der Maus nicht immer Bildschirm wechseln.

Antworten