Onedrive reaktivieren ?

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
vorstaedter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2016, 18:40

Onedrive reaktivieren ?

Beitrag von vorstaedter » 27.12.2016, 12:31

Guten Tag,
bin neu in dieser Runde und bevor ich hier eine Frage loslasse, möchte ich erst mal guten Tag sagen!
Bin nicht mehr der Jüngste, hantiere aber gerne am PC, insbesondere im Bereich WEB-Programmierung.
Hin und wieder zickt auch bei mir (bei wem nicht?) das W10; manchmal ist man sogar selbst schuld daran, so wie ich in diesem Fall :

Mich nervten die nicht benutzten Standardordner, die im Explorer unter "dieser PC" unnütz rumlagen; ich fand irgendwo im Netz einen Weg, diese über das Löschen eines Eintrages in die Registry zu entfernen. Dabei ging dann auch der Eintrag für Onedrive "über den Jordan"

Jetzt nutze ich eine Android-App, die sich gerne via Onedrive mit dem PC abstimmen möchte.
Wie kriege ich Onedrive wieder in den Explorer, so daß Dateien per drag and drop aus dem lokalen Dateisystem nach Onedrive und umgekehrt kopieren lassen ?

(Die Onedrive-App hab ich bereits installiert, taucht aber nicht im Explorer auf)
Danke vorab füpr nen guten Tip !

Tante Google

Onedrive reaktivieren ?

Beitrag von Tante Google » 27.12.2016, 12:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Onedrive reaktivieren ?

Beitrag von moinmoin » 27.12.2016, 13:20

Erst einmal :willkommen:

Es gibt zwei Varianten OneDrive aus dem Datei Explorer zu entfernen. Welche du nun angewendet hast muss du schauen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Antworten