Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
tabletterl
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2015, 18:42

Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von tabletterl » 05.08.2015, 19:16

Grüß Euch.
Folgendes, wenn ich wie im Tutorial beschrieben, Windows Update per Script mache ist alles supi.
Nur ist es mir jetzt nicht mehr möglich den Defender zu Aktualisieren.
Wenn ich allerding das Script ausführe - und nicht beende - geht es. Update per Defender selbst, Script und auch als Task.
Habe in den Diensten nachgeschaut, beim Beenden des Windows Update-Scriptes wird der Dienst fürs Windows Update beendet aber für ein Update des Defenders nicht mehr gestartet.

Ich beziehe mich auf folgende zwei tutorials:
Windows 10 Updates und Treiber-Updates manuell installieren mit einem Script
Defender täglich updaten ohne Windows Update

Aja, auf dem rechner ist Windows 10 Home x64 drauf.

Tante Google

Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 05.08.2015, 19:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 05.08.2015, 19:20

:willkommen:
Du hast recht. Ich hatte es gerade auch noch einmal getestet. Der Defender ist ja an die Update Routine von Windows gekoppelt.
Mal gleich im Blog ändern.
Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
rojaw
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2016, 15:11

Re: Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von rojaw » 23.08.2016, 14:43

@tabletterl und @moinmoin,

ich habe hier eine Lösung gefunden und die funktioniert mit der Aufgabenplanung (einstellen als Admin!) bei Anmeldung und stündlich zusätzlich zum Windows Update.
Einstellungen:
- Allgemein: Name vergeben, als Benutzerkonto SYSTEM eingeben, mit höchsten Privilegien für Windows 10
- Trigger: Nach einem Zeitplan, Einmal, Startzeit eingeben, Wiederholen jede 1 Stunde, für die Dauer Sofort, Aktiviert anhaken
- Aktionen: Programm starten, Programm/Skript "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" (mit " eingeben!), Argument hinzufügen -signatureUpdate (genauso eingeben)
- Bedingungen: Beide Haken raus bei Energie
- Einstellungen: zusätzlicher Haken bei Aufgabe so schnell wie möglich nach verpasstem Start ausführen

Gruß von rojaw

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 23.08.2016, 14:50

Danke. :)

Entspricht in etwa dem was wir im Wiki haben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ows Update

Benutzeravatar
rojaw
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2016, 15:11

Re: Zum Tutorial: Defender täglich updaten ohne Windows Update -> nicht möglich

Beitrag von rojaw » 23.08.2016, 14:58

@moinmoin,
genau das sagte ich ja, nur habe ich die Einstellungen als Admin durchgeführt. ;)
Gruß von rojaw

Antworten