Windows 10 Wetter App

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Lem0th » 15.04.2017, 23:41

Du musst auf ein Update der App warten, dann wird diese auch wieder Deutsch.

Tante Google

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Tante Google » 15.04.2017, 23:41


Spooney
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 17.12.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Spooney » 16.04.2017, 09:58

ok - Danke.

Also ein klassicher Bug?
So wie die "Wireless Display Media Viewer" App und das "Mixed Reality Portal"?

.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von moinmoin » 16.04.2017, 10:20

Beim Wireless Display Media Viewer handelt es sich wirklich um einen Bug. (MS arbeitet daran) Beim Wetter passiert das immer wieder einmal.

HannHenne
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2017, 18:46
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von HannHenne » 23.04.2017, 17:53

Hat jemand für das Thema schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das I-Net schon abgesucht und nix gefunden!!

Greez

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von blackTears » 25.04.2017, 12:40

Bisherige Lösung aus einem anderen Forum in dem ich ebenfalls nachgefragt hatte:

Die Kachel vom Start lösen.
Die Wetterapp aus dem Menü starten.
Auf die Pinnadel klicken um es wieder an Start anzuheften.
Live-Kachel sollte nun funktionieren.

LG

Petzifun
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 16.01.2016, 21:24
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Petzifun » 27.04.2017, 08:01

Im Ereignisprotokoll habe ich folgendes entdeckt
Screenshot (28).png
Vielleicht kann da jemand was mit anfangen. Könnte auch der Grund der Probleme sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------
lg
Dirk aka Petzifun

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von blackTears » 27.04.2017, 14:56

Den Fehler hatte ich auch ne zeit lang. Ist dann irgendwann von selbst verschwunden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von moinmoin » 27.04.2017, 15:10

@Petzifun
Dann dürfte irgendwas mit der Installation /Registrierung schief gelaufen sein.
Deinstall/Install hilft da nicht?

Petzifun
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 16.01.2016, 21:24
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Petzifun » 27.04.2017, 16:09

moinmoin hat geschrieben: Dann dürfte irgendwas mit der Installation /Registrierung schief gelaufen sein.
Deinstall/Install hilft da nicht?
Schon probiert... Der Fehler war auch in der aktuellen Insider... Schade das man keine alte Version mal installieren kann...
---------------------------
lg
Dirk aka Petzifun

Petzifun
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 16.01.2016, 21:24
Gender:

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Petzifun » 13.05.2017, 16:00

Hallo!

Nach Update auf die Build 16193.1001 funktioniert die Wetter APP wieder .... :daumen:

MickySoft lässt grüßen .... :rofl:
---------------------------
lg
Dirk aka Petzifun

Sternschnuppe

Re: Windows 10 Wetter App

Beitrag von Sternschnuppe » 22.08.2017, 23:24

Guten Abend allerseits,

möglicherweise hilft folgende Lösung für dieses Problem:

1. Wetter App deinstallieren (Kachel löst sich automatisch)

2. Unter AppData\Local\Packages navigieren und dort den Ordner mit Cortana löschen.
(Näheres siehe viewtopic.php?t=19279)
Um diesen zu löschen muss gleichzeitig der Task-Manager geöffnet werden, da Cortana ja ständig läuft.
Das heißt:
2.1 Rechtsklick auf den Ordner und diesen löschen, den Dialog bestätigen, nun erscheint eine Fehlermeldung das Cortana läuft.
2.2 Im nebenbei geöffneten Task-Manager COM Surrogate (falls da) alle schließen, sowie Cortana beenden.
2.3 Nun die nebenbei geöffnete Fehlermeldung mit "Wiederholen" quittieren.
3. Neustarten.
4. Wetter App Neuinstallieren und NICHT anheften.
5. Schritt 2 und wiederholen.
6. In der Startmenü/Windows-Suche "Wetter" eingeben und mit Rechtsklick Wetter App an das Startmenü anheften.
Nun sollte das Problem behoben sein.

Antworten