Classic-Design machbar?  [gelöst]

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
HaraldFl

Classic-Design machbar?  [gelöst]

Beitrag von HaraldFl » 04.07.2015, 19:27

Hallo,

Ich kann das Win10 Design langsam nichtmehr sehen, Wabernde fensterblöcke die sich wie kleister ziehen, riesige Schaltflächen wie für ein Telefon geschaffen, und überall das stechende Weiß.
Mit Classic-Shell kann man schon einiges wieder in Ordnung bringen, allerdings nur am Startmenü.
Wird es in Zukunft ein Classic-Design wie bei Win7 geben. Ist das Realisierbar?
Ich kann diese angebliche "ModernDesign" was eigentlich nur ein Design für Smartphones mit kleinen Bildschirmen ist, nichtmehr sehen!
Das hat auf nem Desktop absolut nichts zu suchen.

PS: Bisher ist das System für mich die reinste Crapware, überall versucht es mich bereitwillig für Aufenthaltsorterfassung u. Datenfreigabe zu machen.

Tante Google

Classic-Design machbar?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.07.2015, 19:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Classic-Design machbar?

Beitrag von moinmoin » 05.07.2015, 07:33

Hallo HaraldFl,
die Frage muss ich wohl mit jein beantworten.
Theme für den Explorer etc. wird es sicherlich auch im klassischen Win-7 Design geben. So wie hier schon zu sehen http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 22#p258722
Aber die neuen Einstellungen zum Beispiel werden weiterhin so angezeigt werden.

Deinen Aufenthaltsort etc. kannst du schon bei der Installation oder auch hinterher beeinflussen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Classic-Design machbar?

Beitrag von Milchkaffee » 06.07.2015, 02:53

BASTELTIPP: Der Skinmodus lässt sich per ''Designs mit hohem Kontrast'' deaktivieren.
Hernach mit dem Oldie DesktopArchitect einiges anpassen und normalisieren.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 57#p258657
w10159#a.gif
w10159#b.gif
PS: Ein gutes Anpassungs bzw. Tweak Tool, das auch mit 10 funkt.
http://www.thewindowsclub.com/ultimate- ... -windows-8
Als Dateimanager verwende ich TotalCommander & Double Commander http://doublecmd.sourceforge.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Antworten