Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Julischkasrezepte

Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive

Beitrag von Julischkasrezepte » 21.01.2018, 14:08

Hallo und guten Tag liebe Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit der Anordnung auf meinem PC, bzw. mit den Verknüpfungen. Nach dem letzten großen Update von Windows 10 wurde Google One Drive synchroniseirt und zwar in der Form, dass dann die Dokumente aus OneDrive gleich die Dokomente von "dieser PC" waren. Daraufhin habe ich Dokumente unter meinem User in Dokumente-C umbenannt und den Bilder-Ordner auf OneDrive gelöscht, da ich ihn auch nicht mehr benötige.
Nun versucht OneDrive die ganze Zeit meinen Bilder Ordner ("dieser PC") zu synchronisieren, aber dieser existiert nicht, da er sich wohl auf OneDrive bezieht. Ich vermute das hat alles etwas damti zu tun, dass die Original-Pfade in englisch sind und nicht in Deutsch (Users/meinname/OneDrive/Pictures)
Wie bekomme ich nun diesen Ordner gelöscht??Bild

Tante Google

Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive

Beitrag von Tante Google » 21.01.2018, 14:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 21.01.2018, 14:29

Der Pfad wird im Datei Explorer immer "englisch" angezeigt.
Aber du kannst einmal schauen, ob die Registryeinträge stimmen. Wenn nicht gegen den richtigen Pfad austauschen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu müssen

julischkasrezepte

Re: Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive

Beitrag von julischkasrezepte » 28.01.2018, 17:12

vielen Dank
ich habe auch gerade ein anderes Thema hierzu gesehen.
Kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass ich automatisch benachrichtigt werde, wenn eine Antwort hier ist? ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktop fehlerhafte Verknüpfung / OneDrive

Beitrag von moinmoin » 28.01.2018, 17:18

Nicht als Gast. Das können nur registrierte User im Antwortfeld einstellen. :)

Antworten