Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
LeolodelSol
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Gender:

Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen  [gelöst]

Beitrag von LeolodelSol » 08.11.2017, 23:36

Da ich Dj mäßig unterwegs bin habe ich tausende von Songs zu taggen. Ich mache das seit Jahren und möchte es auch beibehalten. Wenn ich meine CD´s gerippt habe in Flac oder mp4a (Nero) / 10 mal so gut wie das historische mp3 !! sehe ich auf der rechten Seite (Siehe Bild) nur den File ohne Bild. Ich habe Bootsy mit Tag & Rename getaggt. Das Cover ist auf dem File rechts nicht mehr sichtbar. Auf meinen Programmen z.B " Virtual DJ " sind die Folder auf jedem Song sichtbar. Vor dem Update war das Cover rechts immer sichtbar . ich brauche das um zu wissen ob der Folder.jpg auch drin ist.....
Das muss ein Bug sein ! Hat da einer eine Idee !? (1709 /16299 /19)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.11.2017, 23:36


Benutzeravatar
LeolodelSol
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Gender:

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von LeolodelSol » 05.12.2017, 16:32

Hat da keiner eine Idee.Selbst der Support von Microsoft hat keine Lösung parat.... :) :sauer: :heulen: :kopfkratz:
Das Cover der Mp3 -Mp4- Files war seit bestimmt 10 Jahren immer rechts sichtbar. Jetzt ist es weg.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von moinmoin » 05.12.2017, 16:49

Gerade mal getestet, ist bei mir auch so. Auch in der Insider ist es noch so. :kopfkratz:
Bleibt dir wohl vorerst nur ein Explorer-Ersatz.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von GwenDragon » 05.12.2017, 16:58

Geht bei mir. Wird bei meinem MP3 angezeigt.
Ich habe mal testhalber mit ffmpeg ein Cover getauscht und das in blau gemacht. Teshalber geht das so: http://stackoverflow.com/questions/1871 ... g#18718265
MP4 failed :(

Benutzeravatar
LeolodelSol
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Gender:

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von LeolodelSol » 05.12.2017, 18:21

Erst mal Danke.... -:) Mit dem Tool http://www.softpointer.com/tr.htm arbeite ich schon sehr lange. Da sind die Cover drin, wenn man Sie vorher taggt. Das war bestimmt 10 Jahre im Explorer sichtbar. Da muss es doch einen Microsaft Entwickler vermurckst haben.....

Benutzeravatar
Cris_
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2016, 20:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von Cris_ » 06.12.2017, 01:46

Vielleicht stimmt was mit dem Codec für mp4a nicht mehr. Ich würde Klite Codec Pack ausprobieren. Vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen nicht vergessen!


Benutzeravatar
LeolodelSol
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Gender:

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von LeolodelSol » 10.12.2017, 23:07

Nee der Codec ist von Nero - (Germany) damit hat es garnichts zu tun. Wenn die Files getaggt sind zeigt auch foobar die Files mit Cover-Bild an.
Nur Windows nicht mehr ... :sauer:

Benutzeravatar
Cris_
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2016, 20:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von Cris_ » 11.12.2017, 02:46

foobar ist foobar. Bringt der sein eigenen Codec mit?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2017, 10:37

@LeolodelSol Was steht denn in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.m4a\ShellEx\ drin? Irgendein Handler muss doch drin sein.

Benutzeravatar
LeolodelSol
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Gender:

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von LeolodelSol » 14.12.2017, 20:23

@Gwen hier ist der Auszug von der registry. Was das bedeutet ? Es ist keine Shellex dabei.....
m4a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von GwenDragon » 14.12.2017, 20:44

Der Zweig OpenWithProgids merkt sich nur welches Programm MP4-Audio öffnen kann. Aber wenn ShellEx fehlt gibt es keinerlei Datenhandler der was im Explorer auslsen kann.
So wie ich das sehe ist da nur der Windows Soundrecorder zum Öffnen zugeordnet.

Welches Programm vorher eine Bibliothek für den Explorer zur Verfügung stellte, das korrekt auslas, weiß ich ja nicht.


Benutzeravatar
Cris_
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2016, 20:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von Cris_ » 15.12.2017, 03:40

Das Cover Icon rechts aus deinem ersten Screenshot, welches Programm ist das? Hast du mal ein Test mp4 fur uns? Da es ja um die Ansicht im Explorer geht könnte Klite Codec Pack wirklich helfen.

Es war mal so unter Win 7 wenn man Traktor installierte (DJ App von Native Instruments) bog Traktor die Explorer Ansicht der mp3's von ID Tag 2.3 auf 2.4 um und schon konnte der Explorer die Tags nicht mehr auslesen und in den Explorer Details darstellen.




GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von GwenDragon » 15.12.2017, 10:15

@leolodelSol Bitte um ein Test-MP4A und ein FLAC. Ich möchte das mal analysieren. Einfach Anhänge an gd ÄT deskmodder . de senden.

@Chris_ Anderes Problem bei leolodelSol ist zusätzlich, dass FLAC auch nicht richtig anzeigt.
Und ich tippe auch drauf, dass die Tag-ID-version nicht mehr passt dun deswegen das Cover nicht mehr gezeigt wird.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seit Fall Creators Update kann ich im Explorer unter Detailbereich/Details nicht mehr meine getagten Files sehen

Beitrag von GwenDragon » 18.12.2017, 13:24

@leolodelSol
WMP neu installieren?
Brutale Methode: Das sollte die Windows Media Features nebst Vorschaumöglichkeit wieder zurück bringen.
WMP deinstallieren
mit Win-Taste → Windows Features aktivieren oder deaktivieren
Baum Media-Features und deselektieren
Bestätigen
Windows neu starten mit Win+R shutdown /t 0 /g
Danch das "Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10" runter laden https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... x?id=48231
und installieren
Windows neu starten mit Win+R shutdown /t 0 /g
Win-Taste → Windows Features aktivieren oder deaktivieren
Prüfen ob Media-Features und Unterzweig jetzt aktiv ist
Wenn nicht, dann beide wieder aktivieren
Bestätigen

Notfalls mal auch Windows-Update per Hand anwerfen.

Hilft das?

Antworten