Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden [gelöst]

Beitrag von sven321 » 23.12.2015, 18:04

Booachhh mit dem Build 10586.36 ist mit dem "Nachrichtenfenster = Sie können die Hardware jetzt entfernen" mal wieder schluß... ist zum ko**en :/
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 23.12.2015, 18:04


Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von sven321 » 23.12.2015, 18:33

So...
Nach meiner eigenen Anleitung, hier im Post, habe ich die Registy überprüft und siehe da, der "Eintrag: EnableBalloonTips" war futsch...
Okay, wieder eingetragen, dann rüber in die Systemsteuerung, dort unter "Automatische Wiedergabe" war mal wieder alles auf Anfang gesetzt, also alles neu angegeben, Haken gesetzt und System NEU gestartet.

Siehe da, es funzt wieder... mann mann, immer wieder nach den Updates muss man alles aufs neue überprüfen, ist zum... na ja, das sagte ich ja schon ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Erich

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von Erich » 15.02.2017, 20:28

Hallo ich hatte das gleiche Problem unter Windows 10 Pro, das ich bei mir wie folgt lösen konnte:
- Mit der rechten Maustaste in der Taskleiste ganz rechts auf das Symbol Benachrichtigung klicken.
- Im erscheinenden Menü den Eintrag "Ruhezeiten deaktivieren" anklicken.
Bei aktivierten Ruhezeiten hat das Symbol einen kleinen Mond unten rechts, schaltet man die Ruhezeiten aus verschwindet der Mond.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von Mav » 15.02.2017, 21:43

Danke Erich
auch wenn der Beitrag schon 1,5 Jahre alt ist, so ist eine zusätzliche Lösung immer willkommen :thx:
Bild

atca

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von atca » 20.10.2017, 18:22

Super Erich.

Das war es bei mir.. :-)

DANKE. :dafür:

katermerlin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2016, 14:31

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von katermerlin » 31.01.2018, 17:54

Hab (mit Win10(32) Pro ähnliches Problem.
Beim neu gestarteten Win10 läuft alles perfekt. Nach dem An- u. Abstöpseln verschiedener Sticks, Laufwerke oder SD-Karten funktioniert das Auswurf-Symbol plötzlich nicht mehr (kein Menü), als ob der dahinterstehende Prozess abgestürzt wäre...
Weiß jemand welcher Prozess das ist?
Nach Ab-und neu Anmelden oder Neustart von Windows funktioniert alles wieder perfekt, als ob nichts gewesen wäre...
Wenn das wieder passiert, versuch ich mal den Explorer neu zu starten, ob es dann wieder geht...

Gruß
Mausebär

Nobsie
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:20

Re: Meldung: Gerät kann jetzt entfernt werden

Beitrag von Nobsie » 23.02.2018, 09:28

:muahah: Hallo, das wars :rofl: , Vielen Dank Erich :dafür: , ich hatte auch seitdem sich das NB letztes Jahr von version 1607 auf 1703 abgedatet hat, das Problem das genau diese Meldung:"Hardware ausgeworfen" nicht mehr erschien.
Hatte mich jetzt darum bemüht und die letzten 2 Tage alle Möglichkeiten auf der ersten beiden seiten dieses Threads durchgeackert, kein Erfolg gahabt. :sauer:
Jetzt habe Ich heute morgen die letzte Seite durchgelesen und "Siehe da", funktioniert.
Da wäre Ich so schnell nicht drauf gekommen. :dankeschoen:

Zu dem letzten Eintrag von " Mausebär:
Das habe Ich auch, das passiert mir aber bei allen 3 NB, das hin und wieder einige Icons rechts unten nicht erscheinen nach dem hochfahren von Win 10.
Warum das so ist habe Ich noch nicht feststellen können. Muss aber dann noch mal neu starten, dann erscheinen sie wieder.
Mal schauen, bleibe am Ball, wenn ich was rausfinde , melde ich mich wieder. :)
Schöne Grüße
Nobsie

Antworten