Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein? [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Munzel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein? [gelöst]

Beitrag von Munzel » 19.02.2017, 13:34

Guten Tag,

Im Win10-Explorer finde ich im Navigationsbereich (also der linken Spalte) viele Zieleinträge, die sowohl unter dem einen wie dem anderen der Oberordner "<USER>", "BIBLIOTHEKEN", "DIESER PC" auftauchen. Dies verwirrt, irritiert, kostet Platz im Explorerfenster - kurz: Ist ein Overkill. (Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es bei anderen Usern Situationen gibt, wo das Sinn machen könnte.)

Ich arbeite ausschließlich mit den Einträgen unterhalb von "DIESER PC" und würde daher gerne die beiden anderen "Oberen" los werden. Geht das - und falls ja, wie (ohne etwas zu zerstören)?

Dank für hilfreiche Vorschläge.

[Windows 10 PRO, Version 1607, Build 13393.693]

Tante Google

Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein? [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.02.2017, 13:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein???

Beitrag von moinmoin » 19.02.2017, 13:42

Du meinst sicherlich die doppelten Laufwerke, oder?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Beim Schnellzugriff wäre ich aber vorsichtig.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Munzel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Re: Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein???

Beitrag von Munzel » 20.02.2017, 17:10

Du meinst sicherlich die doppelten Laufwerke, oder?
??? Ich meine dies: Die im unteren Bild zu sehenden Einträge "Peter", "Dieser PC" und "Bibliotheken" enthalten, wenn sie aufgeklappt werden, weitgehend die gleichen Ziele. Ich arbeite nur mit dem, was ich unter "Dieser PC" finde - da ist für mich alles drin. Die anderen stören/verwirren eigentlich nur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein???

Beitrag von moinmoin » 20.02.2017, 17:26

Was Bilder doch alles erklären können. ;)
Mach mal einen Rechtsklick in den linken Verzeichnisbaum (leeren Bereich) und entferne den Haken bei "Alle Ordner anzeigen".

SirMarcvonGoskon

Re: Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein???

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 21.02.2017, 15:08

Also bei mir ist der Navigations streifen Deaktiviert, mache sowieso alles mit dem Speedcommander.

Munzel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2016, 12:38

Re: Explorer: Einträge doppelt und dreifach - muss das sein???

Beitrag von Munzel » 23.02.2017, 12:15

@moinmoin
Na also, geht doch... Vielen Dank!

Antworten