Fenster nach Neustart wiederherstellen?  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
det

Fenster nach Neustart wiederherstellen?  [gelöst]

Beitrag von det » 13.06.2016, 14:02

Moin allerseits,
wenn ich am Rechner arbeite (Win 10 Home 64 Bit), habe ich meistens mehrere Programme und darin mehrere Dateien geöffnet, zwischen denen ich hin- und herspringe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Programme/Dateien nach einem Neustart (Home erzwingt z.B. einen nach Update) automatisch wiederherzustellen? Ich würde gerne einfach dort weiterarbeiten, wo ich vor dem Neustart aufgehört habe.

Gruß
det

Tante Google

Fenster nach Neustart wiederherstellen?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.06.2016, 14:02


ozoffi
Berater
Berater
Beiträge: 212
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Fenster nach Neustart wiederherstellen?

Beitrag von ozoffi » 14.06.2016, 09:23

Nein, deshalb machst Du ja auch einen NEUstart!
Du könntest nur jene Programme z.b. in den Autostartordner legen (also deren Verknüpfungen), die bei einem NEUStart eben automatisch gestartet werden sollen, bzw. auch eine Verknüpfung zu jener DATEI, die Du nach dem Start bearbeiten möchtest.
Damit werden dann aber immer fix jene Programm oder Dateien gestartet, die im Autostart angegeben sind!
ACHTUNG! ALLE Dateien müssen natürlich vorher gespeichert werden.....

Alternativ mach keinen NEUStart, sondern versetze Deinen PC in Hybernate oder Standby - dann befindest Du Dich nach dem "Starten" genau an jener Stelle im Programm, bzw. Datei, an der Du den PC - ohne die Programme zu schließen - "ausgeschaltet" hast.
Eine Speicherung der Dateien ist hier nicht nötig (aber empfehlenswert ;)
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),

Antworten