Windows Suchergebnisse lassen sich nicht anklicken [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Maik268
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 14:56
Gender:

Windows Suchergebnisse lassen sich nicht anklicken [gelöst]

Beitrag von Maik268 » 11.04.2017, 12:22

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 1703 das Problem, dass sich oftmals Suchergebnisse in der Windows 10 Suche (Taskleiste) nicht anklicken lassen.
Gebe ich z.B. "Geräte-Manager" in die Suche ein, kann ich das Ergebnis anklicken und der Geräte-Manager öffnet sich.
Aber bei vielen anderen Suchanfragen, z.B. "Aufgabenplanung", kommt zwar ein Ergebnis, beim anklicken passiert aber nichts.

Ich habe einige Tipps von hier schon ausprobiert. Den "vollständigen" Neustart, sfc /scannow und auch die DISM Befehle (die derzeit wohl bei Windows 10 nicht mehr funktionieren?). Leider ohne Erfolg.
Außerdem bin ich jeden Punkt von hier durchgegangen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke.

MfG Maik

Nachtrag: Über Umwege ließ sich DISM doch ausführen. Brachte aber ebenfalls keine Besserung.

Nachtrag2: Nach einem Inplace-Upgrade besteht der Fehler noch weiterhin :(

Nachtrag3: Habe jetzt Windows 10 neuinstalliert. Nun funktioniert alles.

Tante Google

Windows Suchergebnisse lassen sich nicht anklicken [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.04.2017, 12:22


Antworten