Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
PeterPinguin

Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von PeterPinguin » 14.12.2016, 15:32

Hallo,

mein Dank geht an alle, welche sich die Zeit nehmen und sich im Folgenden über mein Problem informieren.

Ich habe eine Frage bezüglich dieses Links:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Verbindung

Ich würde gerne die Windows Updates manuell installieren, weil es mit 30 GB LTE Volumen einfach nervig ist, ständig irgendwelche Updates machen zu müssen.
Mein Problem ist, dass sich die Änderungen nicht in der Registry übernehmen lassen. Bei dem Versuch mit Rechtsklick auf DefaultMediaCost, Berechtigungen, im Reiter Sicherheit auf Administratoren den Haken bei Vollzugriff zu setzen, kommt die Fehlermeldung: " Die Berechtigunsinformationen für DefaultMediaCost wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert. "
Deshalb kann ich den Wert für Ethernet auch nicht auf 2 setzen. Da ich aber nicht unnötig in der Registry rumpfuschen möchte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eventuell weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
PeterPinguin

Tante Google

Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von Tante Google » 14.12.2016, 15:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von moinmoin » 14.12.2016, 15:38

Nicht so förmlich hier im Forum. :) "Sie" muss hier nicht unbedingt sein.
Hast du auch den Besitzer geändert, bevor du den Haken bei Vollzugriff gesetzt hattest?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3.A4ndern

PeterPinguin

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von PeterPinguin » 14.12.2016, 18:15

Hey,

erstmal danke für die schnelle Antwort :). Hatte den Punkt übersehen. Damit hat es nun geklappt.

Frido

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von Frido » 14.01.2017, 00:00

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und bitte dringend um Hilfe:
Seit etlichen Tagen wird mein Internet (magere Telekom-Verbindung auf dem Land mit nur 2 MB Download) fast komplett okkupiert durch einen sich immer wieder neu einschaltenden Download von OfficeXP SP3 und dann auch noch seit kurzem zusätzlich dem Windows 10 upgrade 9252 (also Version 1607). Zu dem kommt das System aber gar nicht erst, weil der Download von dem OfficeXP SP3 bei 99% abbricht bzw. die Ausführung immer wieder scheitert und der Download von vorn beginnt.
Ich habe dann bei Euch im Wiki gefunden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
und habe geschafft, von Microsoft wushowhide.diagcab downzuloaden und auszuführen. Habe dort entsprechend das OfficeXP SP3 "verborgen". Hat aber nichts gebracht. Der Download dreht munter weiter seine Runden, parallel dazu hat es das Windows Upgrade 9252 auf immerhin 23 % gebracht und bleibt dabei stehen.
Auf Eurer genannten Wiki-Seite gibt es zwar noch ein paar andere Vorschläge, zum Teil auch richtig "brutale" wie z.B. in der Registry -wuuhext.dll setzen, an die ich mich aber mit meinen mageren PC-Kenntnissen nicht so recht ran.
Dann habe ich noch bei den Erweiterten Optionen den Haken in der Box bei Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird. Merke aber auch da keinen Unterschied. Und so ging mein Tag rum.
Gibt es einen heißen Tipp? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Fridolin

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von Lem0th » 14.01.2017, 00:27

Ich kann euch verströsten: Wartet auf die nächste Windows 10 Build die im April erscheint, welche das Creators Update ist. Dortdrinne ist die Funktion enthalten, die Windows-Updates für 32 Tage auf Pause zu schalten.

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von expat » 14.01.2017, 14:53

Frido hat geschrieben:Und so ging mein Tag rum.
Wenn man die Stunden addierte die Millionen von Usern mit diesen vermalledeiten Updates von windows verschwenden - selbst wenn es funktioniert - , dann käme man wohl auf Billionen von Stunden.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Frido

Re: Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10

Beitrag von Frido » 18.01.2017, 15:57

Ich weiß nicht, wie, aber das Problem hat sich nach 1 Tag + 1 Nacht (hab den PC einfach nicht abgeschaltet) gelöst: Ich habe tatsächlich das Upgrade Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199986) downloaden können (hat bei meiner schwachen Internetverbindung mehrere Stunden, eine gefühlte Ewigkeit, gedauert. Aber dann war Ruhe. Muß auf Holz klopfen, aber es gab keine weitere Attacke mit der Endlosschleife für Download des XP-Updates. Nun funktioniert Internet wieder normal ohne Dauerblockade.
An alle: Nur Mut! Manchmal lösen sich Probleme tatsächlich von selbst. Vielleicht habt Ihr auch dieses unerwartete Windows 10-Glück.

Antworten