Update 1709 friert ein [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Suederaner
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Update 1709 friert ein [gelöst]

Beitrag von Suederaner » 16.01.2018, 10:12

Hallo zusammen,

werd hier langsam verrückt. Nun habe ich alles versucht, um das Update 1709 (von 1607) zu installieren. Aber nach dem Neustart wird der Bildschirm bei 75 % schwarz. Wenn ich dann auf die brutale Methode wieder aus- und wieder anschalte geht es weiter bis 82% und da friert der Bildschirm ein.

Anhand der tutorials hier habe ich Folgendes schon versucht:
- GraKa-Treiber aktualisiert
- Kaspersky restlos entfernt
- alle alte Software runtergeschmissen, Office 2003 durch 2016 ersetzt
- alle MS-Dienste deaktiviert
- Windows Update-Dienst auf manuell
- Windows Problembehandlung (beim nächsten Hochfahren sind gleichen Fehler allerdings wieder da)
- Software Distribution Ordner gelöscht
- sauberes herunterfahren
- alle Programme aus Autostart deaktiviert
- Installer von Microsoft runtergeladen und damit das Update gemacht

Nun habe ich - wie beschrieben - ein Windows Update log-file erstellt, kann damit aber nichts anfangen. Das würde ich gerne posten, ist aber ellenlang. Welchen Teil braucht ihr denn?

Bitte um eure Hilfe!!!

Vielen Dank!

Tante Google

Update 1709 friert ein [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.01.2018, 10:12


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moinmoin
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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von moinmoin » 16.01.2018, 10:34

Erst einmal :willkommen:
Bei so vielen Versuchen wäre eine Neuinstallation schneller von statten gegangen. Aber sei beruhigt, du bist nicht alleine mit diesem Problem.

Was du versuchen kannst, wäre den Update Cache leeren und danach mit einer ISO die du bereitstellst eine Inplace Upgrade Reparatur machen.
Wichtig Bei der Frage wegen Updates "Keine Updates installieren".

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren


Dürfte das Gleiche sein wie hier: viewtopic.php?f=327&t=19960

Von der Logfile bräuchte man nur den letzten Teil mit den Fehlermeldungen

Suederaner
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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von Suederaner » 16.01.2018, 11:00

Hey,

vielen Dank schonmal. Hier der untere Teil des Berichts:

2018.01.16 08:43:18.2506322 1056 4616 SLS Succeeded in extracting the HRESULT from the payload => 0x80070057
2018.01.16 08:43:18.2506335 1056 4616 SLS Mapping E_INVALIDARG payload hresult to WU_E_REDIRECTOR_UNEXPECTED ...
2018.01.16 08:43:18.2506378 1056 4616 Agent Failed to retrieve SLS response data for service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, error = 0x802450ff
2018.01.16 08:43:18.2506447 1056 4616 Agent Caller Service Recovery failed to opt in to service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, hr=0X802450FF
2018.01.16 08:43:18.2532413 1056 4616 Misc Got 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D redir Client/Server URL: https://fe2.update.microsoft.com/v6/Cli ... lient.asmx""
2018.01.16 08:43:18.7530976 1056 4616 ProtocolTalker ServiceId = {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D}, Server URL = https://fe2.update.microsoft.com/v6/Cli ... lient.asmx
2018.01.16 08:43:18.7530988 1056 4616 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2018.01.16 08:43:18.7531019 1056 4616 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2018.01.16 08:43:18.7531100 1056 4616 WebServices Auto proxy settings for this web service call.
2018.01.16 08:43:19.5680237 1056 4616 ProtocolTalker ServiceId = {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D}, Server URL = https://fe2.update.microsoft.com/v6/Cli ... lient.asmx
2018.01.16 08:43:19.5680333 1056 4616 ProtocolTalker OK to reuse existing configuration
2018.01.16 08:43:19.5680367 1056 4616 ProtocolTalker Existing cookie is valid, just use it
2018.01.16 08:43:20.5205504 1056 4616 ProtocolTalker PTInfo: syncing with server using normal query
2018.01.16 08:43:22.3776521 1056 4616 ProtocolTalker SyncUpdates round trips: 4
2018.01.16 08:43:22.3813963 1056 4616 Driver DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3814131 1056 4616 Driver Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3814140 1056 4616 Driver Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3814843 1056 4616 Driver DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3814902 1056 4616 Driver Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3814908 1056 4616 Driver Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3816230 1056 4616 Driver DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.3817760 1056 4616 Driver DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3817910 1056 4616 Driver Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3817916 1056 4616 Driver Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3818603 1056 4616 Driver DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3818656 1056 4616 Driver Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3818662 1056 4616 Driver Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3819987 1056 4616 Driver DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.3821468 1056 4616 Driver DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3821620 1056 4616 Driver Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3821623 1056 4616 Driver Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3822307 1056 4616 Driver DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3822360 1056 4616 Driver Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3822366 1056 4616 Driver Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3823766 1056 4616 Driver DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.4102240 1056 4616 Agent Added update E883D86F-FCDE-477A-BDAD-8CFDFBE089DE.105 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102330 1056 4616 Agent Added update EDE0C184-119B-442F-A6F7-6B014FD64727.200 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102395 1056 4616 Agent Added update A7D6198A-8C9D-483A-B95F-EF4D64A0EA19.200 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102759 1056 4616 Agent Found 3 updates and 6 categories in search; evaluated appl. rules of 143 out of 143 deployed entities
2018.01.16 08:43:22.4164783 1056 4616 Agent * END * Finding updates CallerId = <<PROCESS>>: CompatTelRunner.exe Id = 7
2018.01.16 08:43:22.4346176 8056 7216 ComApi *RESUMED* Search ClientId = <NULL>
2018.01.16 08:43:22.4379653 8056 7216 ComApi Updates found = 3
2018.01.16 08:43:22.4379668 8056 7216 ComApi * END * Search ClientId = <NULL>
2018.01.16 08:43:22.4393745 8056 8140 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.01.16 08:43:22.4445344 1056 2872 DataStore Service 3BAF336F-3D7A-463F-8BB4-5298ABFC1F8F removed
2018.01.16 08:43:22.4445584 1056 2872 Agent RemoveTargetedServiceMapping: 3BAF336F-3D7A-463F-8BB4-5298ABFC1F8F -> 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D
2018.01.16 08:50:12.3027628 1068 5296 ComApi * START * SLS Discovery
2018.01.16 08:50:12.3066924 1068 5296 ComApi *QUEUED* SLS Discovery
2018.01.16 08:50:12.4107197 1068 1456 ComApi *RESUMED* Discovery
2018.01.16 08:50:12.4109368 1068 1456 Api * END * Discovery ClientId
2018.01.16 08:50:12.4124334 1068 5296 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.01.16 09:00:12.4108052 1056 3556 Agent Earliest future timer found:
2018.01.16 09:00:12.4108239 1056 3556 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-01-16 14:55:35, not idle-only, not network-only
2018.01.16 09:00:13.4117302 1056 3516 Agent Earliest future timer found:
2018.01.16 09:00:13.4117460 1056 3516 Agent Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-01-16 14:55:35, not idle-only, not network-only
2018.01.16 09:00:13.4166936 1056 3516 Misc CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:2, Enable:No
2018.01.16 09:00:13.4167001 1056 3516 Misc CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:4, Enable:No
2018.01.16 09:00:13.4213198 1056 3516 Handler CUHCbsHandler::CancelDownloadRequest called
2018.01.16 09:00:13.4221816 1056 3516 Agent Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222292 1056 3516 Agent Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222656 1056 3516 Agent Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222982 1056 3516 Agent Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4223306 1056 3516 Agent Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4504971 1056 3516 Agent Timer: 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D, Expires 2018-01-15 23:42:45, not idle-only, <NULL>network-only
2018.01.16 09:00:13.6593914 1056 3516 Shared * END * Service exit Exit code = 0x240001

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von moinmoin » 16.01.2018, 12:34

Sagt nichts aus. :kopfkratz:

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von Suederaner » 16.01.2018, 15:54

So, nun hab ich den Update Cache geleert und nach Anleitung eine Inplace Upgrade Reparatur gestartet. Erst sah alles gut aus, jetzt ist wieder schwarzer Bildschirm und nichts tut sich...

Oh mann, was nun???

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von moinmoin » 16.01.2018, 16:09

Und das mit "Keine Updates suchen" bei der Installation? Dann gehen mir die Ideen aus. :(

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von Suederaner » 16.01.2018, 16:20

Ja genau, keine Updates.

Hab mir selber die Log-Datei nochmal nach "error" durchgesehen, da sind glaube ich bei den Treibern 2:

2018.01.14 13:59:32.3196970 772 7944 Driver DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.14 13:59:32.3197057 772 7944 Driver Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.14 13:59:32.3197060 772 7944 Driver Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.14 13:59:32.3197424 772 7944 Driver DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.14 13:59:32.3197467 772 7944 Driver Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.14 13:59:32.3197473 772 7944 Driver Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.14 13:59:32.3198142 772 7944 Driver DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.14 13:59:32.3199837 772 7944 Driver DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.14 13:59:32.3199912 772 7944 Driver Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.14 13:59:32.3199915 772 7944 Driver Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.14 13:59:32.3200269 772 7944 Driver DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.14 13:59:32.3200297 772 7944 Driver Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.14 13:59:32.3200300 772 7944 Driver Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.14 13:59:32.3200954 772 7944 Driver DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.14 13:59:49.1870266 772 7944 EEHandler DeterminePatchSequence succeeded but status indicated an error 0x00000000
2018.01.14 13:59:49.6649255 772 7944 EEHandler DeterminePatchSequence succeeded but status indicated an error 0x00000000
2018.01.14 13:59:49.6981209 772 7944 EEHandler DeterminePatchSequence succeeded but status indicated an error 0x00000000
...


Könnte es sein, dass der Druckerteiber (HP) das ganze blockiert? Weißt du was der zweite Treiber bedeuten soll?

Danke, dass du dabei bleibst! :dankeschoen:

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von moinmoin » 16.01.2018, 16:26

Ist das ein Drucker? Wenn ja, ohne alle USB-Geräte das Update starten (Mit Maus und Tasta natürlich)

Suederaner
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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von Suederaner » 16.01.2018, 17:40

Ja, ein ziemlich alter Drucker sogar. Ist aber für die Installation abgestöpselt.

Nach dem Wieder-Anschalten stoppte der Prozess diesmal nicht mehr bei 82 % sondern lief bis 87 % durch, lieferte am Ende aber den Installationsfehler 0xC1900101 - x4000D. Da steht jetzt bei MS auch was von Treiberproblemen. Werd mich da mal durcharbeiten.

Falls jemand ne Idee hat - bin dankbar für jeden Hinweis!

Masebar
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Re: Update 1709 friert ein [Lösung]

Beitrag von Masebar » 21.01.2018, 17:04

Hi,

falls Du einen ASUS-PC hast, hätte ich einen heißen Tipp für dich! Ich hoffe, du hast einen:

ich hatte genau die gleichen Probleme beim Update von 1607 auf 1709, die du beschrieben hast.
Schon das Update von 1607 auf 1703 ist bei mehreren Versuchen fehlgeschlagen und mein System
wurde jedes Mal auf den alten Stand zurück gesetzt. Alle Versuche, da etwas dran zu ändern, sind
fehl geschlagen und ich habe am Ende entnervt aufgegeben. Neu installieren wollte ich nicht. Den
Verlust an Lebenszeit konnte (und wollte) ich mir definitiv nicht leisten.

Also habe ich das Update über die Neustart-Funktion vor mir her geschoben und alles lief bestens.
Jetzt wird die 1607 aber bald nicht mehr supportet und am Wochenende habe ich ein Zwangs-Update
auf 1709 von MS bekommen. Verschieben war nicht mehr, weil die Neustart-Funktion permanent
ausgegraut war. Zudem wurde ich ständig aufgefordert, meine Arbeit zu beenden und den PC neu
zu starten. Und am Ende wurde sogar auf meine Nutzungszeit geschissen und das update hat sich
versucht zu installieren. Ich schreibe deshalb "versucht", weil die Sache wie befürchtet in die Hose
ging. Der PC war jetzt eigentlich nicht mehr benutzbar. Nach jedem Neustart hat er versucht das
Update zu installieren, was jedes Mal in die Hose ging. 1 1/12 Stunden Update mit schwarzem
Bildschirm bei 55%, manuellem Neustart durch mich an dieser Stelle, nachdem eine halbe Stunde
lang nichts mehr passierte, weiter bis 81%, und hier dann der finale Hänger. Dann 20-30 Minuten
NICHTS, absolut Nichts, Neustart und zurück zum alten Zustand. Jedes Mal das Selbe! Und ich habe
jeden Tipp hier befolgt. Jeden!

Am Ende war's mir egal, so ging es ja nicht weiter. Also doch neu installieren. Frust hoch 10.
Dann doch noch der letzte verzweifelte Versuch, hatte ich doch mehrfach gelesen, dass bei den
ASUS-PCs die WLAN_Karte das Updaten auf 1703 und jetzt auf 1709 verhindert. Warum auch immer.
Also raus mit dem Ding, den PC nur mit Maus und Tastatur gestartet (wie bei jedem Versuch) und
siehe da, das Update lief plötzlich durch bis zum Schluss, ohne ein einziges Problem! Ich habe vor
Staunen (und Glück) kaum noch den Mund zu bekommen. Und mein Puls war kurz unter 180.
Ich hatte die 1709 auf dem PC!!!
Wichtig noch zu sagen, dass der Erfolg im ursprünglichen Setting meines PC erfolgte. Also alle Programme
waren installiert und wieder aktiv (Virenscanner, Acronis 2017, Sandboxie etc.), nichts im Autostart
gesperrt, halt alles so, wie es die letzten 1 1/2 Jahre bestens funktioniert hat. Nur ohne WLAN-Karte.

Ich war vor dem Eingriff in meinen PC skeptisch, aber nun bin ich doch zu 99,99% davon überzeugt, dass
nur dieses kleine Stückchen Elektronik die ganze Zeit an meinen Update-Problemen Schuld war.

Falls dir diese kleine Geschichte in Ermangelung eines ASUS-PC leider nicht weiterhilft, ist das aus meiner
Sicht aber definitiv ein guter Tipp für alle Besitzer eines ASUS-PC mit WLAN-Karte und Update-Problemen
auf 1709...

LG

louislitt
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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von louislitt » 06.02.2018, 15:09

Code: Alles auswählen

[quote=Suederaner post_id=307154 time=1516096806 user_id=39656]
Hey,

vielen Dank schonmal. Hier der untere Teil des Berichts:

2018.01.16 08:43:18.2506322 1056  4616  SLS             Succeeded in extracting the HRESULT from the payload => 0x80070057
2018.01.16 08:43:18.2506335 1056  4616  SLS             Mapping E_INVALIDARG payload hresult to WU_E_REDIRECTOR_UNEXPECTED ...
2018.01.16 08:43:18.2506378 1056  4616  Agent           Failed to retrieve SLS response data for service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, error = 0x802450ff
2018.01.16 08:43:18.2506447 1056  4616  Agent           Caller Service Recovery failed to opt in to service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, hr=0X802450FF
2018.01.16 08:43:18.2532413 1056  4616  Misc            Got 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D redir Client/Server URL: https://fe2.update.microsoft.com/v6/ClientWebService/client.asmx""
2018.01.16 08:43:18.7530976 1056  4616  ProtocolTalker  ServiceId = {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D}, Server URL = https://fe2.update.microsoft.com/v6/ClientWebService/client.asmx
2018.01.16 08:43:18.7530988 1056  4616  ProtocolTalker  OK to reuse existing configuration
2018.01.16 08:43:18.7531019 1056  4616  ProtocolTalker  Existing cookie is valid, just use it
2018.01.16 08:43:18.7531100 1056  4616  WebServices     Auto proxy settings for this web service call.
2018.01.16 08:43:19.5680237 1056  4616  ProtocolTalker  ServiceId = {7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D}, Server URL = https://fe2.update.microsoft.com/v6/ClientWebService/client.asmx
2018.01.16 08:43:19.5680333 1056  4616  ProtocolTalker  OK to reuse existing configuration
2018.01.16 08:43:19.5680367 1056  4616  ProtocolTalker  Existing cookie is valid, just use it
2018.01.16 08:43:20.5205504 1056  4616  ProtocolTalker  PTInfo: syncing with server using normal query
2018.01.16 08:43:22.3776521 1056  4616  ProtocolTalker  SyncUpdates round trips: 4
2018.01.16 08:43:22.3813963 1056  4616  Driver          DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3814131 1056  4616  Driver          Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3814140 1056  4616  Driver          Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3814843 1056  4616  Driver          DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3814902 1056  4616  Driver          Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3814908 1056  4616  Driver          Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3816230 1056  4616  Driver          DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.3817760 1056  4616  Driver          DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3817910 1056  4616  Driver          Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3817916 1056  4616  Driver          Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3818603 1056  4616  Driver          DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3818656 1056  4616  Driver          Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3818662 1056  4616  Driver          Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3819987 1056  4616  Driver          DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.3821468 1056  4616  Driver          DrvUtil: {hewlett-packarddeskj8fff}
2018.01.16 08:43:22.3821620 1056  4616  Driver          Matched driver to device ACPI\VEN_INT&DEV_3F0D
2018.01.16 08:43:22.3821623 1056  4616  Driver          Status: 0x41802000, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3822307 1056  4616  Driver          DrvUtil: {ACPI\INT3F0D}
2018.01.16 08:43:22.3822360 1056  4616  Driver          Matched driver to device PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_04921025&REV_04
2018.01.16 08:43:22.3822366 1056  4616  Driver          Status: 0x180200a, ProblemNumber: 00000000
2018.01.16 08:43:22.3823766 1056  4616  Driver          DrvUtil: {pci\ven_8086&dev_1c3a}
2018.01.16 08:43:22.4102240 1056  4616  Agent           Added update E883D86F-FCDE-477A-BDAD-8CFDFBE089DE.105 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102330 1056  4616  Agent           Added update EDE0C184-119B-442F-A6F7-6B014FD64727.200 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102395 1056  4616  Agent           Added update A7D6198A-8C9D-483A-B95F-EF4D64A0EA19.200 to search result
2018.01.16 08:43:22.4102759 1056  4616  Agent           Found 3 updates and 6 categories in search; evaluated appl. rules of 143 out of 143 deployed entities
2018.01.16 08:43:22.4164783 1056  4616  Agent           * END * Finding updates CallerId = <<PROCESS>>: CompatTelRunner.exe  Id = 7
2018.01.16 08:43:22.4346176 8056  7216  ComApi          *RESUMED* Search ClientId = <NULL>
2018.01.16 08:43:22.4379653 8056  7216  ComApi          Updates found = 3
2018.01.16 08:43:22.4379668 8056  7216  ComApi          * END *   Search ClientId = <NULL>
2018.01.16 08:43:22.4393745 8056  8140  ComApi          ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.01.16 08:43:22.4445344 1056  2872  DataStore       Service 3BAF336F-3D7A-463F-8BB4-5298ABFC1F8F removed
2018.01.16 08:43:22.4445584 1056  2872  Agent           RemoveTargetedServiceMapping: 3BAF336F-3D7A-463F-8BB4-5298ABFC1F8F -> 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D
2018.01.16 08:50:12.3027628 1068  5296  ComApi          * START *   SLS Discovery
2018.01.16 08:50:12.3066924 1068  5296  ComApi          *QUEUED* SLS Discovery
2018.01.16 08:50:12.4107197 1068  1456  ComApi          *RESUMED* Discovery
2018.01.16 08:50:12.4109368 1068  1456  Api             * END *   Discovery ClientId
2018.01.16 08:50:12.4124334 1068  5296  ComApi          ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2018.01.16 09:00:12.4108052 1056  3556  Agent           Earliest future timer found:
2018.01.16 09:00:12.4108239 1056  3556  Agent               Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-01-16 14:55:35, not idle-only, not network-only
2018.01.16 09:00:13.4117302 1056  3516  Agent           Earliest future timer found:
2018.01.16 09:00:13.4117460 1056  3516  Agent               Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-01-16 14:55:35, not idle-only, not network-only
2018.01.16 09:00:13.4166936 1056  3516  Misc            CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:2, Enable:No
2018.01.16 09:00:13.4167001 1056  3516  Misc            CreateSessionStateChangeTrigger, TYPE:4, Enable:No
2018.01.16 09:00:13.4213198 1056  3516  Handler         CUHCbsHandler::CancelDownloadRequest called
2018.01.16 09:00:13.4221816 1056  3516  Agent           Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222292 1056  3516  Agent           Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222656 1056  3516  Agent           Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4222982 1056  3516  Agent           Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4223306 1056  3516  Agent           Sending shutdown notification to client
2018.01.16 09:00:13.4504971 1056  3516  Agent               Timer: 7971F918-A847-4430-9279-4A52D1EFE18D, Expires 2018-01-15 23:42:45, not idle-only, <NULL>network-only
2018.01.16 09:00:13.6593914 1056  3516  Shared          * END * Service exit Exit code = 0x240001
[/quote]
Schritt 1: Deaktivieren von Taskplaner

1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und gleichzeitig R, geben Sie tasschd.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.

2) Erweitern Sie auf der rechten Seite des Fensters: Taskplanerbibliothek> Microsoft> Windows> Anwendungserfahrung.

3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Task mit dem Namen Microsoft Compatibility Appraiser und wählen Sie Deaktivieren.


Schritt 2: Als Administrator löschen

1) Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind.

2) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows-Logo-Taste und R, geben Sie C: \ Windows \ System32 ein und drücken Sie die Eingabetaste.

3) Suchen Sie in diesem Ordner den Ordner "CompatTelRunner.exe". Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie Eigenschaften.

4) Gehen Sie zur Registerkarte Sicherheit und wählen Sie dann die Schaltfläche Erweitert.

5) Wechseln Sie zur Registerkarte Besitzer, und wählen Sie die Schaltfläche Bearbeiten.

6) Sie können als Administrator wählen. Klicken Sie dann auf Anwenden und OK, um die Änderung zu speichern.

Sie werden die folgende Benachrichtigung sehen. Schließen Sie zuerst alle Eigenschaftenfenster und klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

7) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Compatlrunner.exe und wählen Sie erneut Eigenschaften. Und gehen Sie auch zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.

8) Wählen Sie diesmal die Registerkarte Berechtigungen und wählen Sie das Konto, das Sie verwenden, aus der Liste und klicken Sie auf Bearbeiten.

9) Wählen Sie das Benutzerkonto, das Sie verwenden, und klicken Sie auf das Feld Zulassen für Vollzugriff. Dann drücken Sie OK, um die Änderung zu speichern.

10) Jetzt können Sie die CompatTelRunner.exe-Datei ohne jede Behinderung löschen.

Schritt 3: Deinstallieren KB2952664

Wie oben erwähnt, können Sie die CompatTelRunner.exe-Datei von Ihrem System deaktivieren oder löschen, wenn Sie nicht beabsichtigen, Ihr aktuelles Windows-Betriebssystem auf Windows 10 zu aktualisieren. Alternativ können Sie auch Windows Update KB2976978 deinstallieren.

1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste, geben Sie cmd in das Suchfeld ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd und wählen Sie Als Administrator ausführen aus.

Drücken Sie im Eingabefenster auf Ja, um fortzufahren.

2) Kopieren Sie im folgenden Fenster den Befehl und drücken Sie die Eingabetaste.

dism / online / get-packages | findstr KB2952664
Dies zeigt die installierte Version des Updates an.

3) Kopieren Sie dann den folgenden Befehl und fügen Sie ihn ein:

dism / online / remove-package /PackageName:Package_for_KB2952664-31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.3

4) Um zu bestätigen, dass alles weg ist, tippe den folgenden Befehl ein:

Get-HotFix -id KB2952664

Wenn Sie einen Hot-Fix-Fehler nicht finden können, wird dieses Update vollständig von Ihrem PC gelöscht.

Es gibt andere großartige Methoden (https://www.techwhoop.com/high-cpu-disk ... runner-exe), um es auch zu beheben, aber ich würde vorschlagen, dass Sie mehr darüber lesen bevor Sie entscheiden, welches für Sie am besten ist.

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Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von moinmoin » 06.02.2018, 15:18

Mit dem Zusatz zum Link: REPAIR CORRUPT FILES bitte nicht auf die Idee kommen Reimage Plus zu installieren!

Luckyman

Re: Update 1709 friert ein

Beitrag von Luckyman » 10.02.2018, 09:50

Hello,
Masebar hatte recht!
ich habe auch einen ASUS und rund 15x ist das Update eingefroren, nachdem ich alles mögliche versucht hatte. Jetzt mit dem Ausbau der W-Lan-Karte hatte ein einwandfrei funktioniert.
Nochmals danke für den Tipp.

Gast

Re: Update 1709 friert ein [gelöst]

Beitrag von Gast » 05.03.2018, 13:07

Hallo Masebar,
der Tipp war excellent!! Ich werde seit Monaten von Microsoft mit Updates verfolgt, die alle mit schwarzem Bildschirm endeten.
Microsoft hat keine Empfehlung, was man tun könnte. Zum Schluss rieten sie mir, auf Windows 7 zurück zu gehen.
Ich habe einen Acer Aspire PC, auch der Acer Support hat keine Empfehlung, was zu tun sei.
Obwohl dein Tipp nur für Asus gedacht war, habe ich auch bei meinem Acer PC die WLAN-Karte ausgebaut und der Update ist durch gelaufen.
Vielen Dank für den Tipp!!!!

Gast

Re: Update 1709 friert ein [gelöst]

Beitrag von Gast » 31.03.2018, 12:40

Hallo
Der Tipp," das W- Lan- Modul ausbauen" hat auch bei mir funktioniert. Ich habe einen Packard Bell PC. Nach dem Ausbau hat die Installation ohne Probleme funktionier.
mfG Bernd

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