Windows 10 in VirtualBox installieren  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Gast

Windows 10 in VirtualBox installieren

Beitrag von Gast » 18.10.2017, 10:40

Hallo,

ich habe nach einem Update von Windows 10 einige Probleme (Schwarzer Bildschirm nach Login) und habe in der Microsoft Community den Tipp bekommen Windows 10 nun clean neu zu installieren. Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken rum trage, Windows in einer VirtualBox zu installieren, hätte ich nun die Frage, ob ich mit meinen Windows 8 Produktkey überhaupt eine Windows 10 Neuinstallation in der VirtualBox machen kann?

Danke im Voraus

Tante Google

Windows 10 in VirtualBox installieren

Beitrag von Tante Google » 18.10.2017, 10:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 in VirtualBox installieren

Beitrag von moinmoin » 18.10.2017, 11:44

Wenn deine virtuelle Windows 10 mit dem MS-Konto verknüpft war, kannst du auch neu installieren (Key überspringen)

Siehe auch https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Gast

Re: Windows 10 in VirtualBox installieren

Beitrag von Gast » 18.10.2017, 16:46

Hmmm - vielleicht hab ich's nicht richtig verstanden oder mich nur falsch ausgedrückt...
Bisher hatte ich Windows nicht in der Virtuellen Maschine. Nur da ich jetzt sowieso vor dem Megaaufwand einer Neuinstallation stehe, hatte ich gedacht, dass ich jetzt mit der Virtuellen Maschine anfangen kann. Ich würde jetzt also gerne eine neue VM erstellen, darin Windows 10 installieren und wenn ich dananch gefragt werde, meinen Windows 8 Key benutzen. Oder muss / kann ich mit der Windows 8 DVD in der VM anfangen und installieren und dann mit der Windows 10 ISO nur ein Update oder Upgrade fahren. Ich vermute, letzteres geht nicht, weil das in 2016 bereits eingestellt wurde - oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 in VirtualBox installieren  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 18.10.2017, 17:07

Du kannst es in der VM testen, ohne Key (wenn du nur den einen hast). Einfach "Ich habe keinen Key anklicken. Dann kannst du testen. Ansonsten wird dein Schlüssel gebunden und du könntest Schwierigkeiten bekommen. Auch hier kannst du gleich die Win 10 installieren.
--------
Wenn du ohne VM neu installieren willst, einfach die Windows 10 installieren. Der Key sollte immer noch akzeptiert werden.

Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden. :)

Antworten