Creator Update wird nicht installiert

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Ibe Moserer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 13:56

Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Ibe Moserer » 15.04.2017, 14:21

Hallo zusammen

Bei den Windows Updates wird mir mitgeteilt das es ein Funktionsupdate für Windwos 10 Version 1703 gibt.
Ich klicke dann auf " installieren" und dann werden die Updates vorbereitet und danach werden die Updates heruntergeladen.
Dann werden die Updates installiert und ich soll einen Neustart ausführen was ich auch mache.
Nach dem Neustart ist der drehende Kreis zu sehen und derhniweis das man den PC nicht auschalten soll und dann wird der " Computer vorbereitet" und man sieht die Prozentzahl bis 100 % steigen und dann wird der PC von alleine neugestartet.
Aber dann ist die neue Windows 10 Version nicht installiert und es komt auch keine Fehlermeldung direkt.
Wenn ich dann aber im Bereich " Windows Updates" nachschaue steht dort das die Updats nicht installiert werden konnten" da der PC ausgeschaltet war" was aber nicht der Fall ist. Die Windows Update Funktion muss ja wohl funktionieren sonst bekäme ich ja nicht den Hinweis auf das Update auf Creator.
Die zwei nötigen Updates für Creator KB4015217 und KB2467173 sind heute auch von Windows Update installiert worden.
Ich habe jetzt die installationroutine viermal durchlaufen lassen und immer das gleiche Ergebniss.
Ein externes Antivirenprgramm ist nicht installiert und auch sonst keine Antimalware oder Randomware Schutz Software.
Auch eine Installation über den Windows Upgrade Assitent oder das MediaCreation Tool hat nicht funktioniert.

Ich bin jetzt ratlos und bin gespannt auf eure Antworten ?

Tante Google

Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Tante Google » 15.04.2017, 14:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 15.04.2017, 14:25

Ersteinmal :willkommen:
Wenn die KB4015217 installiert wurde, solltest du schon mit der Creators unterwegs sein.
Starte man Windows-Taste + R winver eingeben und was steht da?

Ibe Moserer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 13:56

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Ibe Moserer » 15.04.2017, 14:38

Hallo danke fürs " Willkommen heissen" :dankeschoen:


Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1066) also kein Creator.

Ich habe das ganze nochmal durchlaufen lassen und wenn diese Konfugirationsroutine läuft sieht man die Prozentzahl bis 88 % steigen und dann starte sich der PC ohne Information oder Hniweis aus und starte neu. Und dann fängt die " Windows Update Funktion wieder an nach Updates zu suchen und schreibt das diese Funktionsupdates für Version 1703 zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 15.04.2017, 15:07

Ich an deiner Stelle würde mir die ISO herunterladen https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... h-english/
Dann brauchst es nur einmal. Per Rechtsklick bereitstellen und die setup.exe anklicken.

88% ist eigentlich der Bereich indem die Treiber (Grafik etc.) integriert werden. Hast du irgendein Gerät angeschlossen, was das Update behindern könnte?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von GwenDragon » 15.04.2017, 15:19

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass das Upgrade über Windows-Update hängen bleibt.
Deswegen habe ich mir die ISO auf den USB-Stick gespeichert und dann nach Neustart vom Stick das Upgrade gefahren. Das ging dann.

Ibe Moserer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 13:56

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Ibe Moserer » 15.04.2017, 15:20

danke erstmal

Angeschlossen ist nur mein Router und ein Drucker der aber nicht eingeschaltet ist. Den Drucker kann ich aber auch mal abziehen.

Wenn ich eine ISO Datei der neuen 1703er Version per " bereitstellen" drüberbügele bleiben dann auch meine Einstellungen oder Programme ( neudeutsch Apps) erhalten denn einen Clean Install will ich vermeiden?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 15.04.2017, 15:24

Ja, bleibt alles erhalten.

Ibe Moserer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 13:56

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Ibe Moserer » 15.04.2017, 15:52

So ich habe mir jetzt die ISO Datei von der 1703er Version runtergeladen> mit rechts klick " bereitstellen" angewählt und dann die setupexe angeklickt.

die Installationroutine wurde druchgeführt, ich konnte auswählen das ich alle Daten behalten will und dann wurde die Installation gestartet und lief bis zu 100 % durch und danach der Hniweis das der PC neu gestartet wird. dies wurde dann auch getan aber es wurde wieder die alte Version gestartet und ein kleiner Fehlerhinweis kam: Windwos 10 Setup - Fehler bei der Installation von Windows 10 :daumenrunter:

Und nun?

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Lem0th » 15.04.2017, 15:57


Ibe Moserer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2017, 13:56

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Ibe Moserer » 16.04.2017, 08:29

Leider hat alles nichts geholfen und nur ein neue Installation gelang. Jetzt darf ich wieder alle meine Programme installieren und einstellen. :dafür:

Gast

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Gast » 26.04.2017, 21:33

Habe dasselbe Problem auch, Update läuft bis 100% durch, autom. Neustart und ... Rücksetzen auf Stand vorher, alle Treiber auf neuestem.Stand, Antiviren und Tools deinstalliert, nichts hilft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 27.04.2017, 07:53

Antiviren-Programm auch restlos entfernt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von hib » 29.04.2017, 18:29

Ich weis zwar nicht ob es bei euch auch hilft, bei mir lief erst mit dem 5, Versuch durch, vorher meist Absturz direkt nach dem ersten Reboot.
Habe dann alle Treiber die ich vermutet habe neu installiert was auch nichts gebracht hat.
Habe dann eine Systembereinigung durchgefuehrt, auch alle unnoetigen Systemdateien loeschen, alles was in der Root von c:\ suspect war geloescht, da sammelt sich ne Mengen Temporarer Muell an, dann den Papierkorb leeren. Dann das Update neu gestartet. Nach dem ersten herunterfahren die CD auswerfen und ploezlich lief alles einwandfrei durch. Ob die CD auswerfen tatsaechlich noetig ist, weis ich nicht. Jedenfalls hats geklappt.

Edit und Korrektur: Da ich 2 fast identische Systeme habe um im Ausfall des einen nahtlos weitermachen zu koennen habe ich heute das 2. System upgedatet und es hat, wie soll es auch anders sein, die selben Fehler gezeigt. Daraufhin habe ich etwas genauer analysiert und siehe da, es lag tatsaechlich an der eingelegten DVD. Beim letzten Versuch hatte ich die Sache etwas genauer beobachtet und festgestellt, dass ab 25% der Installation keine Zugriffe auf die DVD mehr erfolgen. Ich habe dann gewartet bis ca. 5o % wobei es sehr schnell auf 77% gesprungen ist, wo ich dann die DVD entfernt habe, und siehe da, die Installation wurde fertiggestellt.

Fazit: Ich habe den Verdacht, dass Windows beim Start versucht etwas auf die DVD zu schreiben, was natuerlich nicht funktioniert und die Kiste schmiert ab, nachdem die DVD rechtzeitig entfernt wurde, lief es durch.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Martin H

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von Martin H » 03.10.2017, 12:00

Hallo MoinMoin! Gerade an Dich habe ich eine Frage. Ich versuche seit Tagen das Creators Update mit ISO zu installieren, aber bei 75% bekomme ich einen schwaren Bildschirm (hier dann Neustart mit Power-Knopf) und dann gehts weiter bis auf 88%, wo dann definitiv Schluß ist. Muß dann neu starten, Win kehrt zur vorherigen Installation zurück und kein 1703.
KB4015217 und KB2467173 habe ich in der Update-Liste auch nicht gefunden. (Rückmeldung vom Update: hier sollen die Updates nicht tauglich sein.)
System = Version 1607, Build 14393.1715
KANNST DU MIR HELFEN??

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Creator Update wird nicht installiert

Beitrag von moinmoin » 03.10.2017, 12:14

Hallo Martin,
zwischen 75 und 88% werden eigentlich die Programme und eigenen Einstellungen integriert. Kann durchaus sein, dass hier ein Programm stört.
Antiviren-Programm, MalwareBytes oder ähnlichem.

Antworten