Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gast57

Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 19.01.2017, 15:12

Hallo,

Ich möchte gerne Wichtige Flash-Inhalte ermitteln und ausführen (empfohlen) einstellen aber bei jedem Neustart ist die Einstellung auf Zum Abspielen klicken wieder aktiv.

Tante Google

Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von Tante Google » 19.01.2017, 15:12


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von GwenDragon » 19.01.2017, 15:30

Mach ein Update auf 42.0.2393.137 . Dann gehts. Opera-Menü -> Über Opera.

gast57

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von gast57 » 19.01.2017, 21:32

GwenDragon hat geschrieben:Mach ein Update auf 42.0.2393.137 . Dann gehts. Opera-Menü -> Über Opera.
das hat mich auch schon immer interessiert... wie macht man ein Update mit Opera?

Über Opera:
Version: 42.0.2393.94 - Auf Updates prüfen…
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

da passiert aber nie was

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von Lem0th » 19.01.2017, 23:44

Wenn du auf "Updates prüfen" klickst passiert nichts?

gast55

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast55 » 19.01.2017, 23:56

da ist nichts zum klicken!

nur der Text

Version: 42.0.2393.94 - Auf Updates prüfen…
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von Uwe_G » 20.01.2017, 08:48

Was heißt, hier passiert nix? Wartest du da lediglich nur ein paar Sekunden?
Das Update kann nämlich ne Weile dauern.
Opera reagiert da nicht in Echtzeit. Irgendwann wird das Opera-Menü rot, dann kannst du Opera Neustarten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von GwenDragon » 20.01.2017, 09:25

gast57 hat geschrieben:das hat mich auch schon immer interessiert... wie macht man ein Update mit Opera?
Entweder automatisch per Autoupdate täglich (ist ein Eintrag im Aufgabenplanung), beim ersten Opera start oder manuell über Opera -> Über Opera.
gast57 hat geschrieben:Über Opera:
Version: 42.0.2393.94 - Auf Updates prüfen…
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

da passiert aber nie was
Doch. Nach max. 1 Minute lädt Opera was runter.

Wenn nicht, blockierst du durch eine spezielle hosts-Datei, durch einen Filter, durch ein Sicherheitstool die Verbindung.

gast57

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 20.01.2017, 11:52

in der Tat, gibt es bei mir Probleme

42.0.2393.94 - Beim Prüfen auf Updates ist ein Fehler aufgetreten

die host Datei habe ich nicht bearbeitet und bei mir läuft Avira kostenlose Version.

gast57

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 20.01.2017, 12:13

es war die hauseigene VPN, die blockierte :rofl:

Nun warte ich und warte aber das Menü wird nicht rot, nur mein Kopf vor Wut :sauer: :D

benutzerunfreundlicher kann man eine Updateroutine nicht gestalten. :dafür:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von GwenDragon » 20.01.2017, 12:38

Unter VPN verstehe ich was anderes. Operas "VPN" ist ein Proxy-Filter, wenn es Verbindungen blockiert.

gast57

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 20.01.2017, 16:45

wenn ich VPN aktiviere findet Opera kein Update ;)

allerdings bringt das Update, das ich mir runtergeladen habe, keine Lösung des Problems. Die Einstellung unter Flash wird immer zurückgesetzt auf Zum Abspielen klicken. :dafür:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von GwenDragon » 20.01.2017, 17:01

Ich kann das bei 42.0.2393.137 32bit Win 10 x64 einstellen wie ich will. Das bleibt auch nach Opera Neustart so.

Dein Browser-Profil ist wohl kaputt. Oder eines deiner Erweiterungen macht das. Oder das ist ein Bug. Da musste mal auf http://forums.opera.com nach fragen.

gast57

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 20.01.2017, 22:03

da müßte ich mich registrieren und dazu habe ich keine Lust.

ich habe 64bit Version

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von GwenDragon » 21.01.2017, 09:12

Ohne Garantie:

0. Altes Opera-Profil (wo? siehe Opera -> Über Opera) sichern
1. Einstellungen der Extensions exportieren
2. Profil erneuern.
2.1 Diese wichtigen Dateien sichern:
Bookmarks
Login Data
Login Data-journal
2.2 Komplettes Profilverzeichnis löschen
3. Opera starten
4. Einstellungen neu machen
5. Erweiterungen neu installieren

gast57

Re: Flashplayer Einstellung wird nicht gespeichert

Beitrag von gast57 » 21.01.2017, 12:49

Danke für die Anleitung! Einstellung wird jetzt auch gespeichert.

In welcher Datei ist die Schnellwahlseite gespeichert? Ich habe die favorite.db rüber kopiert aber das ist wohl nicht die richtige Datei. Die bookmarks habe ich auch per copy&paste ins neue Profil gezogen.


:dankeschoen:

Antworten