Google Suche App deaktivieren

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Gumfuzi » 15.12.2013, 18:56

Egal ob via iPhone oder iPad, im Safari kommt beim Aufruf der google-Seite immer oben ein Hinweis über die Google Suche App.
Wäre nicht so schlimm, wenn dies nicht zeitverzögert passieren würde, genau wenn ich auf das Suchtextfeld tippen möchte.

Nervt gewaltig. Und extra installieren werde ich es auch nicht, damit es ev. Verschwindet.
Man kann es ausblenden, aber beim nächsten Mal kommt es wieder.
gibts da einen Trick?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 15.12.2013, 18:56


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Stealth » 15.12.2013, 20:53

Also was, du rufst in Safari die Google.de auf und es kommt eine Meldung das du die Google App nehmen sollst?
:ohno:
Hast du denn eine Google App installiert, weil normal würde so eine Meldung ähnlich wie eine mobile Abfrage kommen, wundert mich aber richtig das das kommt und mir vollkommen neu. Habe ich weder gehört, noch selbst gesehen, ist ja nicht so das ich nicht täglich die Suche nutze.

Frage wäre nur, ob du eine App von Google hast, die das auslöst? Verständlich das das richtig nervt :sauer:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Gumfuzi » 16.12.2013, 16:11

also ich rufe am iPad oder iPhone die Seite http://www.google.at auf und dann kommt das:
Foto.PNG
die obere Einblendung kommt aber immer erst 0,5 Sekunden nach der eigenlichen Seite dazu und dadurch rutscht die eigentliche Seite samt Suchfeld runter - meist genau in dem Zeitunkt, wo ich in das Suchfeld reintippe (dadurch tippe ich auf Logo, das zu Anlässen auch mal verlinkt ist).

Ich kann es mit den "x" oben links zwar wegmachen, beim nächsten Mal kommt es wieder.

von Google habe ich IMO nix oben (kein G+, keine KartenApp, kein GoogleEarth) einzig GNews, aber das ist auch schon Jahre oben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Martin » 16.12.2013, 20:08

Wechsel doch einfach auf google.de - da ist das nicht,zumindest bei mir ist so etwas noch nie auf-gepoppt obwohl ich diverse andere Google Dienste (Apps) nutze wie G+ oder FB
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Stealth » 16.12.2013, 20:27

Mit der Endung hat es nichts zu tun, mindesten kommt Testweise diese Meldung nicht. Wie gesagt erklärt sich mir noch gar nicht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Martin » 16.12.2013, 21:09

Habe bei mir eben mal google.at eingestellt aber bei mir kommt dieses Popup nicht..merkwürdig.. :kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Martin » 16.12.2013, 21:18

Ach du nutzt die Google-Suche im Safari - da habe ich es eben probbiert und tatsächlich kommt bei mir dann auch gleich dieser App Vorschlag... :kopfkratz:
Kommt sogar wenn man es weggedrückt hat und von Web auf Bilder Suche wechselt , das ja mal echt blöd .Eine deaktivierungsoption gibt es soweit ich eben gesehen habe nicht..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Gumfuzi » 16.12.2013, 22:02

Hast Du auch ein Apfel-Gerät oder ist das bei anderen Geräten auch so?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Stealth » 16.12.2013, 22:06

Hat doch auch ein Apfel. Also hat Martin in den Einstellungen bei Safari die at eingestellt und kommt der Kram :ohno:

Habe es nur versucht, wenn ich google.at eingebe, aber da war alles normal.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Martin » 16.12.2013, 22:31

Ja nee bei beiden Einstellungen - sowohl bei google.at als auch google.de und ja ich habe ein iPhone (4s 64Gb aber noch IOS 6.x)
Habe noch kleines Samsung GT-S5300 , aber da würde ich nie auf die Idee kommen mir Safari drauf zu laden ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Gumfuzi » 17.12.2013, 15:48

komisch das ist....
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Stealth » 17.12.2013, 18:45

Ich konnte es bis jetzt nicht einmal nachvollziehen deine Sache, eben so die Lösung zu finden.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Google Suche App deaktivieren

Beitrag von Gumfuzi » 17.12.2013, 19:24

Naja, werde ich erstmal damit leben müssen.

Ev. wollen die einfach nur ihre Google-Suche-App pushen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten