[iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

[iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2013, 09:50

Hallo Leute!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Erinnerungs-Todo-App für mein iPhone. Es sollte können:
- (wiederkehrende) Termine speichern
- Kategorien
- Wiederholungen individuell (auch zB. alle 6 Tage, alle 3 Wochen, letzter Tag im Monat, etc.)
- Erinnerung an den Termin per Pushmitteilung
- wiederkehrende Termine sollten per "erledigt" o.ä. als erledigt markiert werden können (bis zur nächsten Wiederholung)
- idealerweise sollten fällige, aber noch nicht erleidgte Termine am nächsten Tag nochmals angezeigt serden (Push und/oder als Badge-Symbol)
- etc.?

Probiert habe ich:
- "Erinnerungen" von Apple: nur fixe Wiederholungstermine einstellbar (ausser via Siri sind andere Wiederholungszeitpunkte möglich)
- "awesome Note": eigentlich perfekt, nur wenn ich einen widerkehrenden Termin mal lösche, dann wird er trotzdem in unregelmäßigen Abständen angezeigt -> Bug, der nicht behoben wird
- "Wunderlist": Die Push-Funktion ist da nicht so toll
- "NotifyMe": gibts nicht mehr im AppStore (hatte noch eine alte Version in der Cloud); wiederkehrende Termine sind nicht einfach "abzuhaken"; ansonsten ganz gut

Welche Apps habt ihr dafür in Verwendung, die annähernd auf mein Anforderungsprofil zutreffen, damit ich die probieren kann?
Vielen Dank!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

[iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Tante Google » 12.05.2013, 09:50


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2013, 11:55

habe eben das gTasks HD gefunden - das liest sich auch ganz gut, mal testen...

*edit*
auch nix, da kann man auch nur jeden tag, Woche etc. einstellen aber nicht jeden x. Tag oder zB. jede 3. Woche - ist das so schwer einzubauen?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: [iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Tombik » 12.05.2013, 18:18

Guck mal nach "Recurring Events" - kostet 0,89€, auf englisch, free Version zum Testen.
https://itunes.apple.com/de/app/recurri ... 57358?mt=8
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2013, 18:50

Danke, werde ich testen!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: [iOS] ordentliche Erinnerungsapp gesucht

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2013, 19:39

Will nicht so recht bei mir.
Task erstellt, war auch im Kalender, dann im Kalender bearbeitet und weg war der Eintrag...

Trotzdem danke.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten