Microsoft Edge funktioniert nicht mehr wie gewohnt?

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
der Schmidt

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr wie gewohnt?

Beitrag von der Schmidt » 08.04.2017, 01:02

Hallo zusammen, wende mich hilfesuchend an euch. Microsoft Edge funktioniert bei mir nicht mehr so wie es soll. Beispiel: Ich suche ein Auto auf mobile.de, alles gut. Ich komme auch noch in mein dortiges Konto und kann eventuell dort noch was machen. Aber wenn ich dann die Suchfunktion nutzen will, kommt regelmäßig die Fehlermeldung "mobile.de reagiert nicht". An der Seite liegt es nicht, die haben keine Fehlfunktionen. Anmerkung: Das hat bis vor einer Woche super geklappt. Jetzt dauert der Seitenaufbau schon zu lange, die Bilder der Autos werden sehr langsam geladen, beim Blättern in den Bildern kommt immer die oben genannte Fehlermeldung. Das Leeren des Browsercaches hat nichts gebracht, woran kann das liegen? Schon vorab mal vielen Dank für eure Hilfe.

Ach ja, ich bin kein Profi, bitte setzt nur rudimentäre Kenntnisse voraus. Danke.
Ich habe mich auch nicht registriert, bin nur Gast, E-Mail: Aus Sicherheitsgründen entfernt /moinmoin). Ich hoffe, ich mache nicht zu viel falsch.

Grüße,
Jürgen

Tante Google

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr wie gewohnt?

Beitrag von Tante Google » 08.04.2017, 01:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge funktioniert nicht mehr wie gewohnt?

Beitrag von moinmoin » 08.04.2017, 08:24

Hallo Jürgen,
deine Mailadresse hab ich mal entfernt, damit du keinen Spam erhältst, wenn du sie veröffentlichst.

Hab es eben einmal probiert. Bei mir wird alles schnell geladen. Hast du in der letzten Zeit irgendetwas installiert?
Mit welcher Windows 10 Version bist du unterwegs? Drücke mal die Windows-Taste + R und gib dort winver ein.

dudu

Re: Microsoft Edge funktioniert nicht mehr wie gewohnt?

Beitrag von dudu » 29.04.2017, 22:27

schade das es keine Antwort mehr gab...ich hab das gleiche Problem...beim surfen ist die Seite sehr langsam, die (Ajax?) Abfragen verzögern noch weiter und die Seite crashed alle Minute(n). Habe meinen Rechner mit malware usw. gecheckt (auch win10/edge)....alle anderen Websites gehen normal....ich hab hier eine etwas langsamere Leitung...und die Seite crashed meiner Ansicht nach um so langsamer die Verbindung ist...da wurde evtl irgendwas unsauber programmiert so das dann was (werbeads und co) vor der Hauptseite von verschiedenen Servern geladen wird...und dann bleibt er bei der Hauptseite hängen weil nach dort die Abfrage schon timeout hat....

ähnliche Problme habe ich auch mit Outlook, in win10 eher ein lächerliches Handytool, das hängt, hakt und funktioniert ebenfalls nur schlecht. Hat man dann viel zu synchronisieren....scheint es zu stehen....es gibt halt keine Fortschrittsanzeige o.ä. man muss es also mal Tag anlassen....dann syncht er auch Unterordner...

Ich denke das viele neue Anwendungen von schon schnellen Leitungen ausgehen...fälschlicher Weise.

Mobile ist damit fast nicht mehr nutzbar....

Antworten