.msstyles und .theme

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
XOXOXO

.msstyles und .theme

Beitrag von XOXOXO » 28.05.2012, 13:31

Moin,

Ich bin neu hier und hab ne wahrscheinlich einfache frage: Ich habe mit dem VistaStylebuilder einen Style bearbeitet und jetzt hab ich eine msstyle-datei und ich brauche noch eine dazu passende .theme .....leider weiß ich nicht wie man die macht ich habe diese anleitung zur hilfe genommen( http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... bearbeiten ) und die roten sachen wie empfohlen geändert aber es bleibt einfach ein ganz normales aerotheme von dem was in meiner msstyle drinn ist ist nixt zu sehen. :betruebt:

Muss ich der .theme irgendwie sagen das sie auf die .msstyles zugreifen muss? denn wenn ich meine msstyles anklicke kommt nur ein fenster mit so einem steinalt style ich kann auf ok klicken und es passiert einfach nix

Und wieso kann ich oben bei benutztername eigendlich nicht meinen eigenen eingeben?

Tante Google

.msstyles und .theme

Beitrag von Tante Google » 28.05.2012, 13:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: .msstyles und .theme

Beitrag von moinmoin » 28.05.2012, 17:59

Im WSB hast du auch mal auf TEst gedrückt, ob er auch funktioniert?
----
Wenn du dir eine neue msstyles gebastelt hast musst du:
Der msstyles einen Namen geben bsp. meins.msstyles sowie einen Ordner erstellen. Bsp. Meins
Dann muss in der Theme-Datei den Punkt
[VisualStyles]

Path= %ResourceDir%\Themes\Aero\Aero.msstyles umändern in Path= %ResourceDir%\Themes\Meins\meins.msstyles

Danach gehst du zum Aero Ordner und kopierst den de-DE und Shell Ordner in deinen Meins Ordner
Nun in den de-DE Ordner und dort benennst du die aero.msstyles.mui in meins.msstyles,mui um.

Danach sollte dein Theme funktionieren.

Antworten