Startbildschirm nach September-update WIN 10 mit allen Apps

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Danina
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016, 11:39

Startbildschirm nach September-update WIN 10 mit allen Apps

Beitrag von Danina » 28.09.2016, 11:52

Hallo zusammen, hier ist meine erste Frage:
Nach dem September- update von WIN 10 (Home-Version) habe ich nicht mehr den normalen Startbildschirm, sondern ich sehe die ganze App-Liste und die wichtigen Buttons (Herunterfahren, Einstellungen etc.) sind ohne Schrift. Da ich besser lese als mir Bildchen merken kann (alte Generation :lol:), nervt mich das. Wie bekomme ich den alten Startbildschirm wieder, wo "alle Apps" nur eine Zeile ist, die ich separat anklicken kann (oder auch nicht).

Sorry, finde hier den Files hochladen-button nicht, deshalb nur Text.
Gruss Danina

Tante Google

Startbildschirm nach September-update WIN 10 mit allen Apps

Beitrag von Tante Google » 28.09.2016, 11:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startbildschirm nach September-update WIN 10 mit allen Apps

Beitrag von moinmoin » 28.09.2016, 12:22

Erst einmal :willkommen: Danina.

Das ist das neue Startmenü der Windows 10 1607 und lässt sich leider so nicht zurück verändern.
Es gibt aber einige Varianten, um das Startmenü "ein wenig" anzupassen. Zum Beispiel Startmenü in Vollbild. Wichtige Programme oben im Menü anordnen usw.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks

PS: Bilder hochladen ist im Antwortfeld unten links Reiter Dateianhänge

Danina
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016, 11:39

Re: Startbildschirm nach September-update WIN 10 mit allen Apps

Beitrag von Danina » 28.09.2016, 12:32

Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :) :dankeschoen:

Tja, tja, :cry: , schade dass die Jugend nicht mehr lesen können muss. Den Standard-Microsoft ist Mist-Satz muss ich ja nicht nochmal wiederholen :hihi:
Grüssli Danina

Antworten